| Umfrageergebnis anzeigen: Was für ein TKD bei Olympia | |||
| Wtf Tkd weils die meisten mitglieder hat... | | 4 | 26,67% |
| Itf Tkd weil die Kämpfe mehr auf Taktik und abwechslung ausglegt sind ! | | 11 | 73,33% |
| Teilnehmer: 15. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Welche Techniken wären das? Und warum? Mit dem warum meine ich ganz konkret die Verbandspolitische Ebene: die WTF ist da wo man hin will: olympisch mit einem Reglement welches durch seine Eigenheiten ein Alleinstellungsmerkmal vorzuweisen hat. Die neueren Regeländerungen haben diesem Rechnung getragen (mehr Punkt für Drehkicks und Kopftreffer). Daher noch einmal: Fausttechniken zum Kopf erlauben und dadurch zum Kickbox-Abklatch Nr. X zu werden mag zwar dem ein oder anderen Mitglied gefallen, ist aber sicherlich nicht im Interesse der WTF. Und für die Mitglieder denen so etwas gefällt gibt es immer noch die Möglichkeit an stiloffenen Kickbox-Veranstaltungen teilzunehmen. (Und ja, ich weiß dass die NWTU jüngst eine Initiative gestartet hat Kickbox-Wettkämpfe zu veranstalten, dies wird allerdings garantiert keinen Einfluss auf das olympische TKD haben) Geändert von Nite (05-02-2012 um 15:17 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
ich hab nichts gegen einen Kopfschutz aber die Westen und die tatsache das man nicht zum Kopf schlagen sind für mich halt ein bisschen weich und sich dann aber über leichtkontakt lustig machen |
|
| |||
| |||
| Niemand macht sich hier über LK lustig, es gibt hier nur einen User der seine Ansichten als allgemeine Wahrheiten formuliert. |
|
| ||||
| ||||
| Dieser Logik nach hängt das ITF-TKD also dem Kickboxen und Thaiboxen evolutionstechnisch hinterher. Und diese wiederum dem MMA. Also einfach alle Kampfsportarten abschaffen und MMA olympisch machen, fertig! ![]() |
|
| |||
| |||
| es muss nicht in jedem Sport alles vorkommen aber man muss es sich können angucken können ! Ufc gefällt mir z.b ausser auf der ps3 auch net |
|
| |||
| |||
| Auch das ist wiederum Geschmackssache! Früher war Grappling für mich z.B. nur ödes Mattenkuschel von Typen, seit ich selber Grappling trainiere sieht die Sache ganz anders aus, weil der Zugang ein ganz anderer ist. Und das gilt für jeden Sport: für die einen ist American Football der strategischste Sport überhaupt, für andere ist es Rugby für Pussies. Ergo, jedem das seine! |
|
| |||
| |||
| ja das ist auch klar aber es scheint sich ja niemand für das jetzige Olypma Tkd zu interessieren dann kann auch mal ruhig was ändern oder gar die Stilart wechseln ![]() |
|
| |||
| |||
| Wie kommst du drauf, dass sich niemand dafür interessiert? |
|
| |||
| |||
| @hallosaurus: Niemand? Ohne jetzt Statistiken zur Hand zu haben, die Tatsache dass TKD olympisch wurde sowie die Mitgliederzahlen der WTF sprechen eine andere Sprache. Fassen wir also zusammen: Dir gefällt WTF-TKD nicht, davon schließt du auf die Allgemeinheit und daher sollte man es ändern? |
|
| ||||
| ||||
| Man verändert die Regel eines Kampfsportes doch für die Zuschauer nicht ![]() Wo kommen wir denn dahin, wenn sich alles nach der Quote richtet? Dann hätten wir bei der Olympiade 4 Sportarten, weil alles in ein Topf geworfen wird und am Ende haben wir Basketball gekreutzt mit Fußball und weiß der Geier was.. |
|
| ||||
| ||||
| Die regel sind doch veränder worden um es atraktiver zu machen |
|
| |||
| |||
| Natürlich, was glaubst du denn warum man das WTF-Reglement verändert hat? Oder warum man in der UFC Runden und Zeitbegrenzungen eingeführt hat, oder was die Ursache für die ständigen Regeländerungen im Judo ist... |
|
| ||||
| ||||
| Waren wirklich die Zuschauer der ausschlaggebende Punkt? Ich weiß ja nicht. |
|
| |||
| |||
| Die Verantwortlichen wollten den Sport für die Zuschauer attraktiver machen. Daher: ja, die Zuschauer waren ausschlaggebend. Ob das Ziel natürlich erreicht wurde ist ein Thema über das man episch und breit diskutieren kann. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |