|
| ||||
| ||||
| Hallo ! Ich haette auch eine Frage bezüglich Taekwondo. Nämlich das schreien. Naja.. ich bin das nicht so gewohnt eher das "oi" bei muay thai. ( hatte früher nen thailändischen trainier und habs bei ihm abgeguckt ) Als alle anderen schrien wo sie gegen die Pratze schlugen hab ich die ganze Zeit "oi !" gerufen und alle schauten mich so seltsam an. Was hat dieses schreien nun genaues zu symbolisieren ? Weil wenn jemand so auf mich zukommt würde ich nicht zucken sondern sofort drauf hauen. mfg drt Geändert von DerRoteTee (04-03-2006 um 12:32 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| vielleicht ist "oi" nicht der richtige begriff den man in deutsch sprachigen ländern anwenden sollte ... such mal im netz nach "oi" oder "oi-nazis" oder sowas ... ist auf jedenfall irgend ein rechter abklatsch bzw. nen bekannter ruf der rechten szene glaube ich. such einfach bissl bei google oder wikipedia. ist auf jedenfall nicht so der perfekte kampfschrei .... ![]() überleg dir lieber nen anderen. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Für die SV ist TKD das denkbar Schlechteste überhaupt, dann mach lieber MT ! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
MfG Der POLE |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Ach, das Oi mit nazis verbinden ? hier von wiki : Oi! ist die Bezeichnung für einen Musikstil, der in der Skinhead- und Punkszene viele Anhänger hat. Der Ausruf "Oi!" ist ein Slangausdruck englischer Arbeiter, der dem jiddischen Oy der jüdischen Einwanderer aus Osteuropa entlehnt ist, und bedeutet eigentlich "Hey", "Hallo du da", wird aber auch mit dem englischen Wort Joy (= Spaß) in Verbindung gebracht. "Oi" ist aber wohl auch eine Dialekt-Form des "I" (engl. ich). Sehr seltsam o.O ...... wenn man das Oi deutsch ausspricht dann kann es hinkommen :P tu ich aber in meinem fall net. oi-i.. so ungefaehr sprech ich es aus. Jedenfalls okay aber wozu das schreien ? Um den Gegner zu erschrecken oder wie ? |
|
| |||
| |||
| Du sollst einfach mal die Sau rauslassen |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|