|
| ||||
| ||||
| mh... Die Techniken sind aber doch alle nur fuer die Show.. Das macht nicht wirklich TKD aus... TKD macht u.a. aus dass hauptsächlich mit den Beinen gekämpft wird. Das es aus Korea kommt.. Was dahinter steckt usw. Klar gibt es die Standard Kicks in jeder anderen Kampfsportart auch.. Sind ja auch standard Tritte... |
|
| ||||
| ||||
| nein wenn du solche kicks richtig gut beherrscht und schnell ausführen kannst. kannst du die in wettkämpfen wunderbar einsetzen hab ich selber oft gemacht und so gute punkte bekommen. natürlich sind die ganz extremen nur zur show,aber dieser paltong zum bauch und schnell mitm para dolyo chagi zum kopf im gleichen sprung nach vorne kommt gut!natürlich darfst du den dann nicht so oft einsetzen 1x-2x.... ja die geschichte traditionen usw sowie das TKD aus korea kommt usw darf man natürlich auch nicht vergessen... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
der tritt heißt ja auch nur 540!!! denkste du etwa es ist schwer sich 540 grad zu drehn??? bestimmt nicht und das ist auch nicht das was den tritt ausmacht!!! sondern die sache mit dem trittbein zu landen, so das der tritt auch hoch ist und schön anzuschauen!! anscheinend weißt du gar nicht wovon du redest sorry aber is leider so |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() außerdem würde ich dir bei deinen knieproblemen sowieso davon abraten den 540 zu lernen, weil man grad am anfang z.t. superhart landet!!! Geändert von firefeet (06-05-2004 um 13:44 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| *g* ich red ja eigentlich garnicht von deinem kick im wettkampf LOL den kannste da voll knicken! ich meine den paltong mit para dolyo chagi direkt hintereinander mit leichten sprung nach vorn.perfekt um nen kopftreffer zu landen wenn er schnell und unerwartet kommt. wenn du hoch springst im wettkampf haste sowieso direkt nen kick drin und landest auf der matte. ja dann is es eben nen 540°.ich meine nur sprungkicks mit drehung die nur in der luft mit der drehung beginnen und nicht schon am boden drehen.... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Geändert von firefeet (06-05-2004 um 21:55 Uhr). |
|
| |||
| |||
| |
|
| ||||
| ||||
| wo denn genau? ich find da keinen normal 540 nur 540hook ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |