Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Koreanische Kampfkünste

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05-05-2004, 21:34
Benutzerbild von Ichigeki
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Kyokushin Karate

Registrierungsdatum: 19.02.2004
Blog-Einträge: 5
Standard

mh... Die Techniken sind aber doch alle nur fuer die Show.. Das macht nicht wirklich TKD aus... TKD macht u.a. aus dass hauptsächlich mit den Beinen gekämpft wird. Das es aus Korea kommt.. Was dahinter steckt usw.

Klar gibt es die Standard Kicks in jeder anderen Kampfsportart auch.. Sind ja auch standard Tritte...
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 05-05-2004, 21:47
Benutzerbild von Terence Hill
inaktiv
Kampfkunst: Taekwon-do,Freestyle-,Extreme Kicks,Boxen

Registrierungsdatum: 08.11.2003
Standard

nein wenn du solche kicks richtig gut beherrscht und schnell ausführen kannst. kannst du die in wettkämpfen wunderbar einsetzen hab ich selber oft gemacht und so gute punkte bekommen.
natürlich sind die ganz extremen nur zur show,aber dieser paltong zum bauch und schnell mitm para dolyo chagi zum kopf im gleichen sprung nach vorne kommt gut!natürlich darfst du den dann nicht so oft einsetzen 1x-2x....
ja die geschichte traditionen usw sowie das TKD aus korea kommt usw darf man natürlich auch nicht vergessen...
Alt 06-05-2004, 13:32
Benutzerbild von firefeet
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: sideswipe in yo face

Registrierungsdatum: 10.02.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Terence Hill
ja aber das kann wirklich fast jeder also denk ich mir mal...dann kann ich nen 720° wenn das schon als 540° durchgeht.
ich meine nämlich die drehung nur in der luft (beide beine in der luft)is viel schwerer....
na klar das kann jeder der tritt heißt ja auch nur 540!!! denkste du etwa es ist schwer sich 540 grad zu drehn??? bestimmt nicht und das ist auch nicht das was den tritt ausmacht!!! sondern die sache mit dem trittbein zu landen, so das der tritt auch hoch ist und schön anzuschauen!!
anscheinend weißt du gar nicht wovon du redest sorry aber is leider so
Alt 06-05-2004, 13:38

Standard

Zitat:
Zitat von Terence Hill
nein wenn du solche kicks richtig gut beherrscht und schnell ausführen kannst. kannst du die in wettkämpfen wunderbar einsetzen hab ich selber oft gemacht und so gute punkte bekommen.
natürlich sind die ganz extremen nur zur show,aber dieser paltong zum bauch und schnell mitm para dolyo chagi zum kopf im gleichen sprung nach vorne kommt gut!natürlich darfst du den dann nicht so oft einsetzen 1x-2x....
ja die geschichte traditionen usw sowie das TKD aus korea kommt usw darf man natürlich auch nicht vergessen...
mich würd mal interessieren wie du einen 540 im wettkampf anwenden würdest ohne dich auf die schnauze zu legen

außerdem würde ich dir bei deinen knieproblemen sowieso davon abraten den 540 zu lernen, weil man grad am anfang z.t. superhart landet!!!

Geändert von firefeet (06-05-2004 um 13:44 Uhr).
Alt 06-05-2004, 18:52
Benutzerbild von Terence Hill
inaktiv
Kampfkunst: Taekwon-do,Freestyle-,Extreme Kicks,Boxen

Registrierungsdatum: 08.11.2003
Standard

*g* ich red ja eigentlich garnicht von deinem kick im wettkampf LOL den kannste da voll knicken!
ich meine den paltong mit para dolyo chagi direkt hintereinander mit leichten sprung nach vorn.perfekt um nen kopftreffer zu landen wenn er schnell und unerwartet kommt.
wenn du hoch springst im wettkampf haste sowieso direkt nen kick drin und landest auf der matte.

ja dann is es eben nen 540°.ich meine nur sprungkicks mit drehung die nur in der luft mit der drehung beginnen und nicht schon am boden drehen....
Alt 06-05-2004, 21:53

Standard

Zitat:
Zitat von Terence Hill
*g* ich red ja eigentlich garnicht von deinem kick im wettkampf LOL den kannste da voll knicken!
ich meine den paltong mit para dolyo chagi direkt hintereinander mit leichten sprung nach vorn.perfekt um nen kopftreffer zu landen wenn er schnell und unerwartet kommt.
wenn du hoch springst im wettkampf haste sowieso direkt nen kick drin und landest auf der matte.

ja dann is es eben nen 540°.ich meine nur sprungkicks mit drehung die nur in der luft mit der drehung beginnen und nicht schon am boden drehen....
stimmt schon, die sind in der regel net schwer, wobei dieser kick und einige variationen die krasse ausnahme darstellen, hier siehste den mal richtig 540 den so sauber hinzukriegen is verdammt schwer

Geändert von firefeet (06-05-2004 um 21:55 Uhr).
Alt 08-05-2004, 09:01
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Taekwondo

Registrierungsdatum: 08.05.2004
Standard

Hi,
der hier sieht noch ein bisschen besser aus.
http://www.taekwondo.de/deutsch/index1024.htm
Alt 08-05-2004, 16:13

Standard

wo denn genau? ich find da keinen normal 540 nur 540hook
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht