|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Diskusion über "deckung im TKD" gehabt und dort hat man mir erklärt das man die arme unten hat damit man beweglicher ist... Gruß Pedro el Negro
__________________ Paul "Nothing but a good workout" "No Pain no Gain" "OSU" :) |
|
| |||
| |||
| joah wie man jedoch im 2 kampf sehen kann ist es mit den tritten und beweglichkeit schnell Zusende wenn 1 Tritt mal danebengeht bzw geblock wird da rennt der eine gans schön als der andere die Fäuste einsetz (und da rettet ihn nur der Ringrichter und das Mattenaus) Ist halt so ne Sache wenn plötzlich in eine distance gewächselt wird wo man eben nichtmehr seine Tritte einsetzen kann. p.s aber die drehen verflucht schnell |
|
| ||||
| ||||
| die sind auch saugut ^^
__________________ ITF Rockz :) Geändert von TKD-ChRiZ (27-07-2006 um 13:08 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| mal ne ganz andere frage: warum schlagen die leute im tkd eigentlich so selten mit den fäusten? ist das nicht so ganz erlaubt oder bringt das keine punkte? auch bei den olympischen spielen habe ich keinen boxen gesehen. so wie die immer mit den armen unten da stehen wäre es soch eigentlich keine schlechte idee, die distanz zu verkürzen und dann mit den fäusten zu arbeiten. weil die deckung ist bei denen, die ich jetzt gesehen habe immer einfach nur an den oberschenkeln , weil die arme meistens einfach nur runter hängen.kann mir das mal einer oder eine ein wenig näher bringen? mfg fixi |
|
| |||
| |||
| Treffer mit der Faust werden fast nie gezählt, auch wenns eigentlich so vorgesehen ist und um einen Wirkungstreffer zu landen muss man wegen der Westen schon ordentlich zuhauen und genau den Solaplexus treffen. Hab aber hier schon ein paarmal gelesen, dass es bald Funkwesten geben soll, bei die einfach ab einem bestimmten Druck einen Treffer anzeigen, egal ob mit Faust oder Fuss. Weiß nur nicht genau ob die dann auch bei den Olympischen Spielen eingesetzt werden. |
|
| ||||
| ||||
| Bei WTF ist doch Faust zum Gesicht verboten, meine ich. Darum können die sich ja so auf die Beine konzentrieren. Und wie schon erwähnt, Faust auf Weste muss schon verflucht laut knallen, damits mal nen Punkt gibt.
__________________ "If you aim at nothing, that is usually what you hit." "Viele Wege führen den Berg hinauf - die Aussicht von oben ist aber immer gleich." |
|
| |||
| |||
| Was hat denn das Thema jetzt mit dem schon x mal hier durchgelutschten Thema Fauststoß und Punktewertung beim WTF zu tun? Faust gibt dann beim WTF einen Punkte, wenn es auch ein Treffer war und nicht nur ein "Streichler". Funkwesten sind in der Einführungsphase. Und das, was auf dem Video zu sehen war hatte mit WTF-TKD eigentlich nichts zu tun. |
|
| ||||
| ||||
| Das das Thema durchgelutscht ist weiß ich auch, aber fixi schrieb: "so wie die immer mit den armen unten da stehen wäre es soch eigentlich keine schlechte idee, die distanz zu verkürzen und dann mit den fäusten zu arbeiten" Daraufhin schrieb ich meine Antwort, weil er/sie/es wohl nicht um den Umstand wusste. Ich schrieb es bewusst ohne Wertung, weils mir auch mal gleich total egal ist. Du hast insofern recht, als dass das Video nichts mit WTF zu tun hatte.
__________________ "If you aim at nothing, that is usually what you hit." "Viele Wege führen den Berg hinauf - die Aussicht von oben ist aber immer gleich." |
|
| ||||
| ||||
| wusste nicht das meine frage eine solche reaktion herauf beschwört. wollte ja nur mal fragen. ging mir auch um keine wertung, weil ich nur wissen wollte wie die regeln sind. mehr nicht! |
|
| ||||
| ||||
| ja aber das is mittlerwele n sehr empfindliches thema weil das einfach jeder fragt ![]()
__________________ ITF Rockz :) |
|
| |||
| |||
| Das hat ein Bißchen was von "Warum haben die Boxer bei Kämpfen immer so eine schlechte Low-Kick Abwehr" ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Gruß Pedro el Negro
__________________ Paul "Nothing but a good workout" "No Pain no Gain" "OSU" :) |
|
| ||||
| ||||
| http://youtube.com/watch?v=6aU08wt9K...rch=roundhouse mal ne frage zu dem video oder eher ne feststellung... anscheinend kann sich der kämpfer nicht entscheiden ob er eher die weste decken soll oder den kopf!?!?! Gruß Pedro el Negro
|
| ||||
| ||||
| Wieso welche Deckung? Du meinst die eine Hand vorm Solar-Plexus ? Ich glaub mehr das er mit der Schlagen wollte.
__________________ STOPT DIE VORRATSDATENSPEICHERUNG ! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|