|
| ||||
| ||||
| Möllemann --> RÜCKTRITT *schenkelklopf* ![]() Was ist denn die TURP ??? Jetzt stehe ich aber auf dem Schlauch... msg cdobe |
|
| |||
| |||
| @ alfon habe mal von der dritten bis zur 4 klasse shin son hapkido gemacht aber davon ist nicht viel hängen geblieben nur dieses zehüberkreuze :-) |
|
| |||
| |||
| Q Cdobe TURP = Taekwondo Union Rheinland Pfalz Bei der TURP wird wirklich viel Wert auf SV gelegt. Dafür kommen meiner Auffassung nach einige andere Sachen, vor allem aber der Wettkampfbereich zu kurz. |
|
| ||||
| ||||
| das kommt auf viele faktoren drauf an. wenn man die techniken sicher drauf hat, und vorallem nicht völlig ausrastet,und alles vergisst(dies benötigt training!!!!)also nicht den kopf verliert, hat man sicher chancen. ich denke das (die MEISTEN!) kampfsportler keine z.b sexualverbrecher sind, und auf frauen mit ihrem kampfsport losgehen..... |
|
| |||
| |||
| Myone, Hapkido eignet sich in bestens zur SV, wie jede andere SV/KK etc. Auch wenn ich mir jezt Feinde mache, aber ich finde den Stil weitesgehend irrelevant(Außnahmen bestätigen die Regel). Es hängt, wie schon öfters bemerkt, von dem Individuum bzw. Dir selbst ab, wie etwas funktioniert. "Eine KK" zu betreiben ist, meines Ertrachtens, eh nur der Anfang. Mann interessiert sich und informiert sich. Man trainiert dann schlußendlich nicht nur stur einen Stil, sondern "schnappt auf", was man lernen kann. Ich habe Anfangs zum größten Teil Hapkido trainiert und bin nie, auch im Vergleich mit anderen K-Sportlern, schlecht gefahren. Ich fand im Hapkido fast alles, was ich auch in anderen KK wiedergefunden habe(natürlich in leicht modifizierter Form). Das Einzige, das mir ein wenig zu kurz kam, waren Handtechnicken bzw. Combos. Alles in allem halte ich Hapkido für einen umfassenden Stil, der absolut SV-fähig ist, wenn er unter einem guten Lehrer und mit entsprechender Motivation trainiert wird. Grüße ToBe Geändert von TotalerBeginner (25-09-2002 um 22:46 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Fallen, Tritte, Schläge, Hebel, Würfe und Formen? Wird eigentlich alles im Shin Son HKD gelehrt.
| |||
| |||
| Schnelle, präzise, gekonnte und kraftvolle Fußtechniken können in der Selbstverteidigung überaus nutzvoll sein. So gut wie kein Angreifer erwartet diese Techniken. Außerdem kann man Schocktechniken anwenden um den Gegner für kurze Zeit abzulenken und dann kann man relativ sicher Taekwondo oder Hapkidotechniken anwenden. Natürlich hängt das alles vom Grad des Könnens ab und sollte nur von wirklich sicheren Kampfkünstlern angewandt werden. Grundsatzlich rate ich davon ab Aussagen wie "dises System ist zur Sv geeignet und dieses nicht" zu unterlassen. Denn hier spielen wichtige andere Faktoren mit. Soweit meine Meinung Niko |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|