Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11-11-2005, 16:25
Benutzerbild von Kick-Mac
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Mitsuya-Kai

Registrierungsdatum: 24.02.2005
Standard

@Kickman: Jemand, der noch nicht allzu lange dabei ist kann sehr wohl das "Können" haben auch Techniken und Formen für die höheren Grade (ja, sogar DAN-Grade) auszuführen. Das sieht natürlich entsprechend aus...

Aber: Um einen höheren Gurt zu erringen ist nicht nur Können entscheidend, sondern auch die geistige Reife. Daher ist die Vorbereitungszeit für die nächste Prüfung absolut sinnvoll. Wenn Du noch einige Jahre dabei bleibst, wirst Du verstehen, was es mit dieser Reife auf sich hat. Denn ein Gürtel soll nicht nur Können oder Erfahrung ausdrücken, sondern auch inwieweit der Schüler an seinem Geist und Charakter gefeilt hat.

Am Anfang mag das mit der nicht eingehaltenen Zeit oder Überspringen in manchen Fällen noch gehen, (ist bei mir auch gemacht worden...) ich hab allerdings Zweifel ob das pädagogisch sinnvoll ist.
Quicklinks
Alt 11-11-2005, 18:57
Kampfkunst: American Football&Krafttraining ( Taekwondo Adé :)

Registrierungsdatum: 12.11.2004
Standard

vielleicht gibts ja auch gelbgurte die ihre erfahrung woanders als beim taekwondo gesammelt haben
Alt 11-11-2005, 22:31
Benutzerbild von Kickman
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Tae Kwon Do

Registrierungsdatum: 09.11.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Kick-Mac
@Kickman: Jemand, der noch nicht allzu lange dabei ist kann sehr wohl das "Können" haben auch Techniken und Formen für die höheren Grade (ja, sogar DAN-Grade) auszuführen. Das sieht natürlich entsprechend aus...

Aber: Um einen höheren Gurt zu erringen ist nicht nur Können entscheidend, sondern auch die geistige Reife. Daher ist die Vorbereitungszeit für die nächste Prüfung absolut sinnvoll. Wenn Du noch einige Jahre dabei bleibst, wirst Du verstehen, was es mit dieser Reife auf sich hat. Denn ein Gürtel soll nicht nur Können oder Erfahrung ausdrücken, sondern auch inwieweit der Schüler an seinem Geist und Charakter gefeilt hat.

Am Anfang mag das mit der nicht eingehaltenen Zeit oder Überspringen in manchen Fällen noch gehen, (ist bei mir auch gemacht worden...) ich hab allerdings Zweifel ob das pädagogisch sinnvoll ist.
An deine antwortweise könnten sich andre hier mal ein beispiel nehmen .
Has recht aber das wird bei un auch nur bis zum gerlb-gurt gemacht aba so ab grün wird wegen der geistigenreife die du ansprachs genügend zeit gelsassen .Aber das mit dem entsprechend aus sehen versteh ich nicht so ganz nachvollziehen du sagst das so als ob ein gelb gurt niemals ie 3 Form beser laufen könnte als ein blaugurt oder Danträger jetzt als beispiel?
Alt 14-11-2005, 18:55
Kampfkunst: TKD aber nit mehr

Registrierungsdatum: 14.11.2005
Standard naja ...

Also ich finde das kommt immer auf die personen drauf an , und auf die schulen . In manchen schulen wird man schneller 1 dan als in anderen, und es giebt auch leute den es wichtig ist nicht einfach schwarz gut zu sein sondern auch guter schwarz gurt . ich war nach 1 jahr tkd noch gelb gurt aber besser als manche blau gurte im kampf ... also was ich sagen will ist eigentlich manche lernen schnell manche langsam und manche wollen auch einfach erstmal gut sein bevor sie die nächste gurt prüffung machen! ich finde das schon ok !
Alt 14-11-2005, 21:36
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Mi-ka-do (Was denkt ihr denn bei dem Nick :-))

Registrierungsdatum: 06.04.2005
Standard

Zitat:
Zitat von pinky
gibt es aber nicht nur in TKD
auf den German Open im Ju-Jutsu sind auch Leute gestarten die viel erfahrungen in anderen Stielen haben und dann als Newcomer starten, weil sie Ju-Jutsu nur gelbgurt sind.
wie kann es sein das jemand der das Turnier im Newcomerbereich schon 2 3 mal in Folge gewonnen hat Braungurt im BJJ ist sich als Anfaenger einstufen laest um nicht bei den erfahrenen Jungs mitkaempfen zu muessen.
Sollte doch schon die Sportlerehre verbieten. Aber so welche wird es immer geben und die werden sich immer besonders toll und besonders stark vorkommen.
Erfahrung ja, darf halt nicht im JJ gewesen sein, sonst haben die Leute an der Waage gepennt.
Gürtel war sekundär, es ging auch um die Erfahrung im JJ, wenn du dich mal für 'ne Deutsche Meisterschaft qualifiziert hast war es vorbei mit dem Newcomer Tag

P.S. sehen wir uns in Paderborn ??
Alt 15-11-2005, 19:37
Benutzerbild von Phin-X
Kampfkunst: TaeKwonDo

Registrierungsdatum: 04.10.2005
Standard

Zitat 1:
Zitat:
@samabe Ich kann zu dir irgendwie nix mehr sagen das mit den vereinen hab ich garnich gesagt ich hab nur hier im forum gelesen das jemand der die form für blaugurt nicht konnte den gurt trozdem beommen hatt und das hab ich"moniert".Klugscheisers hier ziemlich rum wenns nach dir ginge würden Talente(damit meine ich nicht mich) garnich gefördert werden können da nämlich wenns nach dir ginge egal wie gut man is immer zu lange warten muss und auf dee strekce bleibt erwarte keine antwort auf deine nächste kluscheiserei jedenfalls find ich dich viel zu Spiessig was die regeln angeht
Zitat 2:
Zitat:
An deine antwortweise könnten sich andre hier mal ein beispiel nehmen .

Alt 16-11-2005, 12:51
Benutzerbild von >Sushi<
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Taekwondo

Registrierungsdatum: 16.11.2005
Thumbs up

@samabe
dein Beitrag zeigt dass du dich auskennst. Das beruhigt mich sehr. Schön mal einen realistischen und guten Beitrag zu lesen

@Kickman

deine postings entsprechen deinem Alter und deinem Übereifer.
Nach wenigen MOnaten Taekwondo hast du von Wettkampf ganz sicher noch überhaupt keinen Plan... glaub es einfach.

Du kannst überdurchschnittlich begabt sein, das gibt es immer wieder, aber wer nach 2 Monaten 4 Formen perfekt kann, vorgibt den vollen Plan im Wettkampf zu haben und noch sonstige geistige Ergüsse, der fällt irgendwann ganz schnell ganz tief.

Spätestens wenn du dann nach einem Jahr den Blaugurt hast (bei deinem Talent) und dann auf ein LK1-Turnier darfst, dann könnte es sein dass du den Spruch "Hochmut kommt vor dem Fall" verstehst.

Also Bitte: Ein wenig mehr Bescheidenheit täte gut.
Alt 16-11-2005, 12:58
Benutzerbild von Kickman

Standard

Has schon recht hör mich werscheinlich manchmal wirklich so an als ob ich alles wissen zu glauben würde(sorry wegen der formulierung und grmaaatik *g*)und das mit den formen das ich die perfect kann war dumm ausgedrückt eine form ist eigentlich nie perfect.Und das mit dem wettkampf war nich so gewollt hab nur meine eigene ansichtsweise und meinung hingeschrieben ob das stimmen muss ist natürlich ne andre sache.In einem jahr mirt blaugurt würde mein träner garnich erlauben *ggg* denn ab grün gurt wird er streng mit der zeit .ALSO AN ALLE ICH HAB NICHT DEN VOLLEN PLAN SCHREIBE NUR MEINE ANSICHTSWEISE REIN (hatte übrigens am Sonntag mein erstes Tunier 3 erste Plätze abgeräumt=)
Alt 16-11-2005, 14:20
Benutzerbild von joksuto
Kampfkunst: zur zeit nichts

Registrierungsdatum: 27.11.2003
Standard

Beim ersten turnier 3 ERSTE PLÄTZE!!!! was war das den fuer ein turnier?
Alt 16-11-2005, 14:38

Registrierungsdatum: 27.02.2002
Standard

Zitat:
Zitat von joksuto
Beim ersten turnier 3 ERSTE PLÄTZE!!!! was war das den fuer ein turnier?
Das kann 2 Gründe haben.

Vielleicht haben wir es hier mit dem "Meister aller Klassen'" zu tun

oder

Kickman ist einfach schneller, als wir es uns nur so vorstellen können. Wenn er nach 2 Monaten bereits 2 Prüfungen abgelegt hat bzw. im Januar (wenn normale Taekwondoins nach 3 Monaten ihre erste Prüfung ablegen würden) seine 3. Prüfung ablegt - weshalb soll er dann nicht auch gleich 3 erste Plätze an einem Tag einheimschen?? Das wär ihm doch wirklich nicht zuzumuten, sich gleich auf 3 Turnieren abmühen zu müssen.

@ Kickman,
auf welchem DTU-Turnier war das denn?
Alt 16-11-2005, 14:55
Benutzerbild von Kickman

Standard

Ehrlich gesagt finde ich deine arrognz zum kotzen samabe mein godd anstaat zu fragen wie 3 erste plätze muss du mit deinem ganzen ironiescheis ankommen ist doch ganz einfach wieso 3 erste plöätze es war ein Formentunier
1platz im Einzel
1platz im Paarlauf
1platz im 5er
ausserdem hab ich eine prüffung gemacht in 2 momnaten hab halt nur übersprungen warum muss du immer so darauf rum´hacken hab deine einstellung dazu schon längs verstanden .Ausserdem ist das mit dem januar auch normal möglich und jetzt soll ich dir sagen auf welchem tunier hmm ich spiel einfach mal das schmollende kleinkind und sags dir nicht.Bevorr ich wieder deine grossen vererungen zu hören kriege ACHTUNG IRONIEEEEEE
Alt 16-11-2005, 15:09

Standard

@Kickman,
Du scheinst selbst bei deinem Geschreibe nicht mehr durchzublicken.

Das Thema wurde von Dir eröffnet und es ging um Wettkampf. Was hat die Platzierung bei irgend einem Formenturnier (was auch null Aussagekraft hat) denn mit Wettkampf zu tun?

Wenn man deine Post schon grammatikalisch kaum verstehen kann, solltest Du Dich vielleicht wenigstens auf das eigentliche Thema beschränken.

So kann man auch ein Forum kaputt machen.
Alt 16-11-2005, 15:17

Registrierungsdatum: 23.06.2003
Standard

Macht nichts, es gibt ja noch eins
Alt 16-11-2005, 15:20

Standard

Zitat:
Zitat von ilyo
Macht nichts, es gibt ja noch eins
Ob dessen Admin es denn mitbekommen würde, wenn ein neuer Fachmann das Forum an sich zieht und tot schreibt????
Alt 16-11-2005, 15:59
Benutzerbild von Kickman

Standard

@samabe meine fresse ich halte dich mitlerweile schon für einen richtigen idioten .Es wurde gefragt was für ein tunier ich hab nur geantwortet MEHR NICHT(davon mal abgesehen has du mich mit deinem ironie scheis ja praktisch zur ner antwort gezwungen)
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht