Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10-04-2005, 17:17
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Tae Kwon Do

Registrierungsdatum: 10.04.2005
Standard

Hm ja.Mir ist schon klar, dass man eisern sin muss etc. Ich ernähre mcih auch gesund versuche unnötige Fette zu vermeiden und naschereien ebenfalls. Auch gegen Heisshunger hilft sehr gut Tee, denn man hat dann etwas warmes im Magen und allein schon die möglichkeit ( da ich meist aus langeweile gefutter hab oder beim fernshen, lesen etc) sich etwas zuzubereiten mildert die Attacke.
Quicklinks
Alt 10-04-2005, 17:19
Benutzerbild von nrwboy
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Board-Fu

Registrierungsdatum: 22.02.2005
Standard

nach 18 uhr nichts mehr essen find ich auch nicht optimal. das kommt immer drauf an. wenn man um acht uhr schlafen geht, dann ist das bestimmt kein problem.

aber wenn du zum training musst um acht uhr, dann würde ich auf jeden fall um 18 uhr noch was essen. es ist nämlich nicht gut, ohne ne kleinigkeit zu essen zum training zu gehen. und nach dem training würde ich auch was essen, zwar nicht großartiges mehr aber schon ne kleinigkeit.

und noch was. wenn man jemand ist der spät schlafen geht, sagen wir mal so um elf, dann kann ich mir schlecht vorstellen, dass man es vor hunger schafft von 18 uhr bis elf uhr nichts zu essen, und dann noch bis zum nächsten morgen warten.

das hungergefühl, ist ja ein natürliches signal des körpers. wenn der körper was braucht, da macht er sich bemerkbar und dann sollte man was essen und nicht auf die signale seines körpers pfeifen. man mus halt nur das richtige essen. wenn der körper einem signale gibt, dann heißt das nicht, dass dein körper schreit: hallo, ich brauche jetzt ne pizza, ein snickers und ein liter cola. man kann ja auch ein butterbrot, eine banane, ein apfel und ein glas milch trinken.
Alt 10-04-2005, 17:20
Benutzerbild von diaz
Kampfkunst: TaeKwonDo

Registrierungsdatum: 06.01.2005
Standard

stimmt

Zitat:
Zitat von nrwboy

und noch was. wenn man jemand ist der spät schlafen geht, sagen wir mal so um elf, dann kann ich mir schlecht vorstellen, dass man es vor hunger schafft von 18 uhr bis elf uhr nichts zu essen, und dann noch bis zum nächsten morgen warten.
muss aber sagen, dass ich das schaffe (gehe gene halb 11, 11 schlafen) ... sagen wir von 7 uhr an

edit:
sonst würd ichs andern leuten nicht raten..
es hilft beim abnehmen enorm .. und das will er ja- und ich wolltes auch

@ jackyy

6 uhr is vielleicht n bisschen übertrieben aber 1-2 stunden find ich n bisschen wenig ...

will hier nicht den ernährungsexperten markieren - der bin ich nämlich nich nich,
dass des falsch rüberkommt ^^

Geändert von diaz (10-04-2005 um 17:26 Uhr).
Alt 10-04-2005, 18:05

Standard

Sicher, ich esse so ca. 2-3 Stunden vor dem Schlfangehen nichts mehr. Sind Kartoffeln gut, hab irgendie in erinnerung, dass sie nicht gut wären zum abnehmen.
Habt ihr noch andere Abnehmtips oder auch zur Ernährung?
Alt 10-04-2005, 18:12
Benutzerbild von nrwboy
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Board-Fu

Registrierungsdatum: 22.02.2005
Standard

kartoffel gehören sowie reis und nudeln zu den grundnahrungsmitteln, die würd ich auf gar keinen fall weg lassen. ich würd die vielleicht reduzieren, aber nicht weglassen.
Alt 10-04-2005, 18:48
Benutzerbild von Ichigeki
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Kyokushin Karate

Registrierungsdatum: 19.02.2004
Standard

Im Ernährungsforum solltest du dir nochmal ein paar (mehr) Threads durchlesen. Da gibts massig Material zur Ernährung.. Forumname sagts ja schon.
Alt 11-04-2005, 13:24
Benutzerbild von martial arts(^_^)
Kampfkunst: Taekwondo

Registrierungsdatum: 11.08.2004
Standard

also ich ess was ich will und wann ich will^^
habe kein essens-plan oder sowas. wenn ich hunger hab ess ich halt was(manchma auch wenn ich nur appetit hab )
ich mach aber dafür aber auch mehr als genügend sport.

ich finde, wenn man vor turnieren etc. etwas weniger isst(diät o.ä.) damit man in bestimmte gewichtsklassen kommt reicht völlig aus, was die bestimmte ernährung angeht.
außer man ist vielleicht im nationalteam oder sowas...das is was anderes.

what denkt ihr?
Alt 11-04-2005, 15:05
Benutzerbild von diaz

Standard

was meinst mit "kurz" vor turnieren? wenn du 1 tag nüscht isst oder nur sehr wenig, bist auch gleich 1, 2 kilo leichter... (allerdings hat man ja dann nüscht abgenommen sondern nix im magen)
Alt 11-04-2005, 16:16

Standard

Naja bei mir geht ja ums abnehmen von mehreren Kilos ( noch so 12 kg oder sowas..)

Habe leider noch keine Turniererfahrung, um urteilen zu können.

Heute ist auch übrigens meine Vorprüfung zum 8. Kup.
Alt 11-04-2005, 16:40
Benutzerbild von martial arts(^_^)
Kampfkunst: Taekwondo

Registrierungsdatum: 11.08.2004
Standard

@diaz: ne sooo kurz mein ich nun auch nich. halt so, das man durch diät und was halt alles noch dazu gehört genügend abgenommen oder ggf.auch zugenommen hat.
im allgemeinen sollte man sich vom gewicht her jedoch nicht zu sehr von seiner gewohnten gewichtsklasse entfernen denk ich mal.

ich muss allerdings zugeben, dass auch ich nicht von turniererfahrungen sprechen kann und hier nichts falsches sagen möchte.

@t-kid:viel erfolg bei deiner prüfung
hab auch den 8.kup
Alt 11-04-2005, 16:45
Benutzerbild von diaz

Standard

@martial

das hört sich doch vielversprechend an ...

mit der turniererfahrung gehts mir genauso
hab den 10.kup ... werd am 6.5. meinen 8. machen
Alt 11-04-2005, 23:14
Kampfkunst: traditionelles TKD

Registrierungsdatum: 11.02.2005
Standard

Zitat:
Zitat von T-Kid-

Ich mache fast nur traditionelles Training, zwischendurch gibts natürlich auch mal einschrittkampf oder irgendwelche Bratzenübungen.

Bratzen sind ...naja, unansehnliche Mädchen

du meinst wohl Pratzen sorry, bin ein klugscheißer
Alt 11-04-2005, 23:19
Benutzerbild von Alfons Heck
Global Moderator
Kampfkunst: Jin Jung Kwan Hapkido

Registrierungsdatum: 19.12.2001
Lightbulb

...und Schluß!

Wer genaueres wissen will:
Im Krafttraining, Ernährung und Fitness Forum nachlesen odr dort einen thread aufmachen.

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht