Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16-01-2005, 12:54
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Kickboxen Dies und Das

Registrierungsdatum: 12.03.2003
Cool Auf der Suche nach einer besonderen TKD Schule

Hallo Leute ich habe mal ne Fragen an euch und zwar: Kennt einer von euch ne TKD Schule in der man Sparring gegen verschiedene Style macht ? Ich meine das so an einem Samstag z.B im MOnat läd die Schule WTler, Kickboxer, Thaiboxer Kung Fuler usw. ein und dann wird ein Sparring gemacht nach den Reglen der Kampfsportart (Kung Fu z.B.). Die Reglen werden vor dem Sparring festgelegt und dann gehts los. Ich kenne eine WT Schule die macht das so, warum eigentlich keine Taekwondoschule ?

Das wäre mal ne Maßnahme un zu zeigen das Taekwondo nicht nur Kindergehopse und Show ist

Eure Meinungen bitte

Gruß Rocky
Quicklinks
Alt 16-01-2005, 13:07
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: American Football&Krafttraining ( Taekwondo Adé :)

Registrierungsdatum: 12.11.2004
Standard

taekwondo is aber kein kinderegehopse und keine show....
der kandidat kriegt keinen punkt!
Alt 16-01-2005, 13:11
Kampfkunst: Kickboxen Dies und Das

Registrierungsdatum: 12.03.2003
Standard Wem sagst du das ?

Hallo ich weiß ja das Taekwondo kein Kindergehopse und keine Show ist sonst würde ich kein taekwondo machen :-), es gibt aber veile andere Menschen die so denken :-)
Alt 16-01-2005, 13:15
Kampfkunst: WingChun, Kickboxen, WT

Registrierungsdatum: 23.12.2004
Standard

Selbst wenn es das gäbe... Was würdest du mit dem Kindergehopse da machen wollen?

Kurzer Scherz...

Ich kenne sowas zwar nit aber schlag es dochmal deinem trainer vor...
Alt 16-01-2005, 13:38
Benutzerbild von Ichigeki
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Kyokushin Karate

Registrierungsdatum: 19.02.2004
Standard

Mich interessiert es nicht im geringsten was die anderen über TKD denken.

Wieso es sowas beim TKD nicht gibt? Vielleicht weil TKD hauptsächlich ein Wettkampfsport ist und WT Selbstverteidigung, bei der man sich auch gegen andere Stile zu verteidigen lernt?
Alt 16-01-2005, 13:45
Kampfkunst: Taekwon-Do + *ing*ung + MMA

Registrierungsdatum: 13.01.2005
Standard

du trainnierst bestimmt in einem wtf verein
Alt 16-01-2005, 13:45
Kampfkunst: American Football&Krafttraining ( Taekwondo Adé :)

Registrierungsdatum: 12.11.2004
Standard

verallgemeinerung die 2.
Alt 16-01-2005, 13:55
Benutzerbild von sumbrada
Global Moderator
Kampfkunst: Conceptler

Registrierungsdatum: 26.11.2003
Standard

Zitat:
Zitat von Rocky22Muc
Hallo Leute ich habe mal ne Fragen an euch und zwar: Kennt einer von euch ne TKD Schule in der man Sparring gegen verschiedene Style macht ? Ich meine das so an einem Samstag z.B im MOnat läd die Schule WTler, Kickboxer, Thaiboxer Kung Fuler usw. ein und dann wird ein Sparring gemacht nach den Reglen der Kampfsportart (Kung Fu z.B.). Die Reglen werden vor dem Sparring festgelegt und dann gehts los. Ich kenne eine WT Schule die macht das so, warum eigentlich keine Taekwondoschule ?

Das wäre mal ne Maßnahme un zu zeigen das Taekwondo nicht nur Kindergehopse und Show ist

Eure Meinungen bitte

Gruß Rocky
Gegenfrage
Wäre es noch TKD, wenn ihr euch darauf vorbereiten würdet gegen einen Thaiboxer im Clinch zu bestehen, oder wieviel Zeit müsstet ihr von eurem eigentlichen Training abzwacken um gegen einen Shootfighter oder BJJ-Mann am Boden zu bestehen.
Wenn du sagst, das dürfte bei eurer Art zu trainieren kein Problem sein, frage ich mich aber auch, warum ihr das nicht macht.
Alt 16-01-2005, 14:07
Benutzerbild von DieKlette
Kampfkunst: MMA & Modern Combat R.I.E.B.

Registrierungsdatum: 16.10.2001
Standard

Zitat:
Zitat von Rocky22Muc
Ich meine das so an einem Samstag z.B im MOnat läd die Schule WTler, Kickboxer, Thaiboxer Kung Fuler usw. ein und dann wird ein Sparring gemacht nach den Reglen der Kampfsportart (Kung Fu z.B.).
Tja, willst Du Dich umbedingt desillusionieren, oder warum kommt Dir die Idee ?
Laß mich raten, insgeheim vermutest Du, dass es Kindergehopse ist. Und das wird sich dann wahrscheinlich auch nicht ändern. Da hilft nur Schule wechseln oder selbst weiterbilden. Aber eines kann ich Dir versprechen : Ein Sparring mit z.B. einem Thaiboxer würde dein Kampfkunstbild aus den Angeln heben.

Gruss

Julian
Alt 16-01-2005, 15:11
Benutzerbild von Kensei
Kampfkunst: BJJ/MMA

Registrierungsdatum: 17.06.2004
Standard

*LOL*
Klette, für dich is vollkontakt gehaue wohl auch die einzige Wahrheit im (Kampfkunst-)Leben...
Alt 16-01-2005, 15:16
Benutzerbild von Ichigeki
Kampfkunst: Kyokushin Karate

Registrierungsdatum: 19.02.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Kensei
*LOL*
Klette, für dich is vollkontakt gehaue wohl auch die einzige Wahrheit im (Kampfkunst-)Leben...

Wahrheit ist wohl falsch ausgedrückt. Aber für die meisten Leute sind Thaiboxer nunmal die coolsten.. die Elite.. die Superpros.. Genau wegen solchen Leuten werden die Kampfkünste doch in den Medien schlecht gemacht.. Weil es solche Spacken gibt..
Alt 16-01-2005, 15:17

Standard

Zitat:
Zitat von Kensei
*LOL*
Und was ist deine ?
Alt 16-01-2005, 15:23

Standard

Zitat:
Zitat von immortal
Wahrheit ist wohl falsch ausgedrückt. Aber für die meisten Leute sind Thaiboxer nunmal die coolsten.. die Elite.. die Superpros.. Genau wegen solchen Leuten werden die Kampfkünste doch in den Medien schlecht gemacht.. Weil es solche Spacken gibt..
Nein, es sind genauso Menschen, wie andere auch. Aber selbst ist der Mann, warum probierst Du es nichteinmal aus ? Und dann kannst Du uns nacher sagen, wer cooler war.

Übrigens, nur weil einem die Meinung eines anderen nicht passt ist das nicht gleich ein Grund persönlich zu werden. Wenn Du Dir so sicher in deiner Sache bist, dann ist diese Reaktion völlig unnötig.

Gruss

Julian
Alt 16-01-2005, 15:30
Benutzerbild von Kensei
Kampfkunst: BJJ/MMA

Registrierungsdatum: 17.06.2004
Standard

Der Junge sucht einfach nur ne Schule bzw. die Gelegenheit, mal 'n bissl cross training zu machen und ihr macht ihn hier gleich wieder an von wegen "Dann findeste mal raus wie sinnlos dein TKD rumgehopse in nem echten Kampf ist..."
Das ises was mich hier angöbelt und zwar nicht nur in diesem Thread, sondern auch in einigen Anderen der letzten Wochen...
Alt 16-01-2005, 15:35

Standard

Zitat:
Zitat von Kensei
Der Junge sucht einfach nur ne Schule bzw. die Gelegenheit, mal 'n bissl cross training zu machen und ihr macht ihn hier gleich wieder an von wegen "Dann findeste mal raus wie sinnlos dein TKD rumgehopse in nem echten Kampf ist..."
Das ises was mich hier angöbelt und zwar nicht nur in diesem Thread, sondern auch in einigen Anderen der letzten Wochen...
Ahh, so, kann natürlich ein bischen falsch rübergekommen sein. Worum es mir eigentlich geht ist folgendes : Wenn man das Gefühl hat, dass etwas nicht stimmt, dann liegt man selten falsch. Und wenn ihm etwas am Kämpfenlernen liegt, so scheint mir, kommt er nicht umhin auch in die Richtung zu trainieren. Die Idee eines Crosstrainings ist natürlich nie schlecht. Nur, der Punkt ist folgender, wenn man wirklich auf effektiv trainiert, wieviel Teakwondo ist dann noch vorhanden ?

Ich selbst weiß aus eigener Erfahrung, dass man gegen die Wettkampfjungs aus Vollkontaktstilen nunmal kaum eine Chance hat, wenn man sich nicht selbst auch 100 Prozent der Sache widmet.

Gruss

Julian

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht