|
| |||
| |||
| Na Klette, machen wir mal wieder ein Thema kaputt? @Rocky: Unterhalt dich doch mal mit deinem Trainer drüber. Vielleicht findet ihr ja ein paar Vereine, die darauf Lust haben. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Aber als Tipp am Rande, wer für's Crosstraining Übungspartner sucht, der sollte es hier mal im Trainingspartnerforum versuchen. Alle Kampfkunstboarduser, die bisher privat erleben durften waren sehr nett und kontrolliert. Es melden sich dann ohnehin die Leute, die wirklich an einem Austausch interressiert sind und gerade nicht die Haudraufs .Einen freundlichen Gruss Julian
__________________ - pain is temporary, pride is forever - |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Nur dass viele eher dazu neigen, und damit mein ich zum Großteil die jüngere Generation, weil sie glauben es macht sie superultramegahart und und und.. Jede andere KK kann doch genauso gut / schlecht sein.. Aber das ist halt die ewige Diskussion.. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
).Mir liegt es fern irgendetwas schlecht zu machen. Nur wer immer von Effektivität redet, der braucht sich nicht wundern, wenn andere auch auf der Ebene antworten. Wenn jemand sagt, er betreibt Tae Kwon Do, weil ihm die Tritte gefallen oder man sich fit machen will, die Kunst liebt, dann respektiere ich das voll. Gruss Julian
|
| |||
| |||
| Hallo ich muss auch mal was sagen zum Thema Taekwondoler gegen einen Thaiboxer, obwohl ich selber Taekwondo mache würde ich sagen der Thaiboxer vernichtet den reinen Taekwondoler. Ist ja logisch da ein Thaiboxer ganz anders trainiert (sprich Kicks und Fäuste), er trainiert alle Distanzen. Ich sage mal so aus Erfahrung, ist ein Thaiboxer auf Distanz und er kassiert einen gekonnten Dollyo in die Rippen oder zum Kopf, wars das für den Thaiboxer, ist er mit dem TKDler im Infight hat der TKDler schlechte Karten .Aber bitte wer trainiert heute zu Tage nur eine Kampfsportart ? Ich finde im Infight kämpfen sollte ein jeder Kampfsportler beherrschen. Meiner Meinung nach die beste Mischung ist Thaiboxen/Kickboxen und Taekwondo zusammen. Alles hat seine Vor und Nachteile Gruß Rocky |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Gruss Julian
|
| |||
| |||
| ..ich würde ja behaupten, dass wir: a) alle distanzen trainnieren. b) 50/50 Hand/Fuß c)die effektivität einer kampfkunst jawohl nich danach beurteilt werden kann, ob man im boxring mit handschuhen gewinnt oder verliert. Du kommst ganz schön arrogant rüber Julian. Ausserdem irre ich mich denn, wenn ich sage, dass taekwondo als kampfkunst entwickelt worden ist und nicht als kampfsport? ` p.s.: was macht ihr denn beim boxen, was man im taekwondo nicht trainniert, ausser mehr "praxis"? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
1. Trittechnik Klar, aber Lowkicks und Lowkick Blocks ? 2. Schlagtechnik Pendeln, Meiden, Schrittarbeit, Kombinieren und vorallendingen, Treffen ? 3. Clinch Ellbogen, Knie, Clinchtechnik und vor allem nicht Trocken sondern mit Partner und im Sparring ? 4. Grappling Takedowns, Hebel, Würgegriffe ? Zitat:
Aber wichtig ist durchaus der Wettkampf, dadurch läßt sich durchaus vergleichen, aber nur dann, wenn es weit gefasstes Reglement ist. Reines Boxen wäre also kein Vergleich. Zitat:
Zitat:
Gruss Julian
__________________ - pain is temporary, pride is forever - Geändert von DieKlette (16-01-2005 um 23:52 Uhr). |
|
| |||
| |||
| ohhhh man jetzt kommt doch nicht wieder mit taekwondo vs. kampfsport XY... jaja aber verallgemeinerung die 3. was z.b. thaiboxer angeht... naja macht nix... haunse rein. aber ich versuch jetzt nicht tkd zu verteidigen aber ich bezieh mich einfach mal auf sunzi der hat nämlich mal geschrieben: kann den tkd'lern doch nur recht sein, denn wenn fast alle denken das system is so scheisse und die können nix, dann werden sie sich erst recht wundern wenn sie mal umgeputzt werden ![]() Geändert von rakki (17-01-2005 um 00:00 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Wenn du dich sunzi anschliesst, dann schliess ich mich dir an ![]() |
|
| |||
| |||
| "1. Trittechnik Klar, aber Lowkicks und Lowkick Blocks" gibts doch im taekwondo auch? "2. Schlagtechnik Pendeln, Meiden, Schrittarbeit, Kombinieren und vorallendingen, Treffen " machen wir doch alles? "3. Clinch Ellbogen, Knie, Clinchtechnik und vor allem nicht Trocken sondern mit Partner und im Sparring" was du mit clinchtechniken meinst weiß ich nicht. knie und ellenbogen machen wir wenigstens in partnerübungen. im sparring hab ich keine lust einen ellenbogen an den kopf zu bekommen. "4. Grappling Takedowns, Hebel, Würgegriffe ?" machen wir in übungen relgemäßig. im sparring nicht. "Aber wichtig ist durchaus der Wettkampf, dadurch läßt sich durchaus vergleichen, aber nur dann, wenn es weit gefasstes Reglement ist." da kann man doch keine handkantentechniken usw. anwenden? was man davon jetzt wieviel macht, hat doch mit taekwondo nichts zu tun, sondern mit der schule |
|
| ||||
| ||||
| Hallo zusammen, um mal wieder Rocky22Muc zu antworten. Ich kenne keinen Verein der das macht. Wieso machen das Vereine/Schulen nicht? Falls ich mich jetzt irren sollte, Verzeihung, bitte belehrt mich eines besseren. Ich glaube es geht einfach ums Geld. Denn wenn man sowas machen würde, dann könnte manch einer denken, ui, System xyz gefällt mir mehr als Mein zyx Sytem. -> Vereinswechsel -> Kein Geld. Nur so ein Gedanke. Aber ich glaube bei Schulen, die mehrer Systeme trainieren lassen KANN DAS (muß aber nicht) durchaus mal gemacht werden. Sind ja eh alle im gleichen Verein (Geld bleibt da)!! Frag deinen Trainier. ![]() Aber wenn Du Leute kennst, die andere Systeme trainieren, dann geht doch einfach zusammen in eine Halle und tauscht Euch aus! Und zum Thema allgemein. Wir schweifen wieder ab. siehe Thread: ist TKD effektiv. Dort hat das alles irgendwie in nichtschönen Aussagen geendet! ![]() Sun ![]()
__________________ ![]() Krav Maga Center München "Nimm an, was nützlich ist. Lass weg, was unnütz ist. Und füge das hinzu, was dein Eigenes ist." B. Lee |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Sorry Hab jetzt nicht alles gelesen, möchte aber trotzdem mal was dazu sagen: Ich finde es ist keine gute Idee soeine Art "Turnier" zu veranstallten. 1. Es müsste doch eigentlich ohne Regeln gekämpft werden, da jede KK eigene Regeln besitzt. 2. Wenn man ohne Regeln kämpft ist es schon so gut wie Sinnloses draufgeschlage was keinem etwas bringt. 3. Kommt spätestens am Ende der Veranstalltung zu heftigen Streits, da jeder meint seine KK währe die besere... Wenn jemand umbedingt sich mit 10 KK-Arten messen will soll er das doch tun aber das muss man doch nicht officiel an einer Schule machen. Wer will kann doch zu verschiedenen Vereinen gehen und mal Probetrainings mitmachen und schauen ob er sich mit den anderen messen kann. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Man kann kicken mit lowkicks, lockeres Boxen und im Infight Clinchen mit Knien (klappt auch ein relativ kontrolliert), wenns klappt trappen und Takedowns am Boden normal Bodenkampf mit angedeuteten Schlägen. All das geht und kann in freundschaftlicher Atmosphäre ohne Probleme gemacht werden. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|