|
| |||
| |||
| @Sumb: meine schule macht das wohl nicht, weil niemand interessiert genug ist, um dafür den ganzen aufwand zu übernehmen(organisation). p.s.: (is ja nich so wichtig aber, kann mich ja trotzdem drüber freuen) meine schule/verein kostet kein geld (da passt also das mit der angst vor kampfsportartwechlsern nicht) findet ihr kampfsportschulen müssen unbedingt auf profit aus sein..? |
|
| ||||
| ||||
| Auf Profit ist die von uns auch nicht aus. Wir machen auch mit Avci-Leuten aus Flensburg Sparring, wo ist da der Aufwand? Man trifft sich, trainiert und sparrt zusammen, trinkt vielleicht noch was zusammen und fährt wieder heim. |
|
| |||
| |||
| da müsste man ja einen trainingstag für opfern :| |
|
| ||||
| ||||
| Hab das Gefühl, du suchst nach Ausreden. Wir treffen uns ungefähr alles Viertel Jahr an einem Samstag und zu einem mehrtägigen Camp in Dänemark. Es wird also nicht Trainingszeit geopfert, sondern es kommt welche dazu. Oder willst du sagen, du trainierst 24 Stunden 7 Tage die Woche nur TKD. Irgendwann lässt sich doch bestimmt ein zusätzliches Training einbauen. Beziehungsweise sehe es als gesellschaftlichen Event. |
|
| |||
| |||
| Hallo ich habe bis jetzt nur WT Schulen gefunden die sowas machen , kein Wunder das WT´´ler denken sie sind Gott (nicht alle aber viele)Gruß Rocky |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Gruß Ezekiel |
|
| ||||
| ||||
| Dann will ich doch mal ne Gegenfrage stellen Klette, Woher kennst du Taekwondo überhaupt, nur aus dem Fernsehen ? Wie oft hast du schon TKD trainiert und mit / bei welchen Trainern oder schliesst du von deiner Karate Vergangenheit auf TKD ? Gegen wieviele TKD'er hast du schon gesparrt ? Kennst du überhaupt die Unterschiede zwischen WTF und ITF sprich versportlichtem und traditionellem TKD ?
__________________ "Free people will never remain free, if they are not willing, if need be, to fight for their vital interests." - John Foster Dulles Geändert von Kensei (18-01-2005 um 20:53 Uhr). |
|
| |||||
| |||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Menschlich waren alle sehr nett und das war die Hauptsache, wir haben uns gut verstanden sind ein paar Bierchen trinken gegangen und sie haben begonnen über ihren Horizont hinauszuschauen. Von daher war es ein für alle eine tolle Erfahrungen, ich bin jetzt noch mit vielen befreundet und wir trainieren regelmäßg. Unter anderem auch Boxen. Die Jungs haben sich extrem schnell verbessert . Es hat einfach nur die Praxis gefehlt. Aber einen guten Vollkontaktler schlagen ist dann wieder eine ganz andere Nummer. Ich bin selbst absolut noch Schüler. Ich bin kein guter Kämpfer und es wird noch einige Zeit dauern, dass merke ich immer wieder, wenn ich von besseren einen drauf kriege.Zitat:
Einen freundlichen Gruss Julian
__________________ - pain is temporary, pride is forever - |
|
| |||
| |||
| naja behalt dein bild vom taekwondo, vielleicht triffse dann irgendwann mal den richtigen ![]() außerdem sagt die graduierung nix über den kämpfer aus Geändert von rakki (19-01-2005 um 00:25 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Hallo zusammen hier mal das Regelwert der IFT als pdf-Format. IFT-Rgelewerk Damit mal einge von Euch nachlesen können was Trefferflächen sind und mit was man wohin schlagen kann und darf ![]() Ich weiß ist voll OT, aber hier scheint auch eine Unklarheit zwischen den verschiedenen Regelwerken zu herrschen und das macht dann auch den Eindruck das TKD´ler nicht kämpfen können. Im pdf-File siehe Punkt 4.7 Und nun mal wieder aufs Thema zu kommen. So wie ich das hier verstanden habe, sorry falls es nicht so ist, sind alle Trainingszusammenkünfte, mehr oder weniger, aus Eigeniniziative entstanden und weniger aus Vereinsiniziative, oder? Und wenn schon, ich trainiere auch alle Paar Monate mit Leuten aus dem Kickboxen, WT, Kung Fu und Karate. Irgendwie kennt man doch min. einen der einen kennt, der ein anderes System trainiert! (Man ist das ein blöder Satz Sorry hehe)Und so kommt man auch zum trainieren mit anderen. So zumindest habs ich kennengelert und mache es immernoch so. Und an Trainingspartner wird es wohl kaum fehlen, oder Jungens? ![]() Sun
__________________ ![]() Krav Maga Center München "Nimm an, was nützlich ist. Lass weg, was unnütz ist. Und füge das hinzu, was dein Eigenes ist." B. Lee Geändert von damaszener (19-01-2005 um 10:32 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Und was die Graduierungen angeht, nach oben ist die Wahrscheinlichkeit das bessere dabei sind höher als bei den niedriger graduierten.
|
| |||
| |||
| dat war keine drohung also geh ich gar nich auf deine anspielung ein glaub was du willst, du lässt dich eh nich von irgendwas überzeugen mit deiner stahlharten und unumstößlichen argumentation ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
, ich kann mich lebhaft an meine gebrochene Nase erinnern. Ansonsten gilt : umso freier das Reglement umso fairer ist es. Gruss Julian
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Und was das Glauben angeht, da scheint ihr mir eher glauben zu wollen, was ihr wollt, obwohl bei den meisten die einzige Erfahrung ihr eigener Stil ist. Das sieht bei mir ganz anders aus. Denn einem Sparring ( kein Kampf, es sollen alle was davon haben ) um es herauszufinden würdest Du Dich sicherlich nicht stellen. Ich schon. Ich hab' ein paar mehr Vollkontaktreffer auf dem Buckel als ihr. Einen freundlichen Gruss Julian
|
| |||
| |||
| hachja, ich bastel dir nen orden ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|