|
| |||
| |||
| Moinsen zusammen, ich hab da mal ne Frage: Ich spiele mit dem Gedanken, mit T-K-D anzufangen. Inwieweit ist T-K-D aber zur SV geeignet? Ich bin ein ziemlicher Anfänger, was den Kampfsport und die Kampfkünste betrifft (hab vor geschätzt 7 Jahren mal 3 Jahre Judo gemacht, aber alles vergessen). Könnt ihr T-K-D empfehlen? Gruß Eru Illuvatar |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Das Thema gibts hier grad ständig... ![]() |
|
| |||
| |||
| Okay, danke für den Rat... |
|
| ||||
| ||||
| Wenn Selbstverteidigung dein Hauptziel ist ist Taekwondo nicht das Richtige für dich, um die Quintessenz hier mal in einem Satz zusammen zu fassen.
__________________ ...und zwar so richtig! |
|
| ||||
| ||||
| Wird das hier jetzt sone Art running Gag? Da gabs doch erst genug Threads drüber
__________________ Nichts ist peinlicher als ein Verlierer, der nicht merkt, dass er verloren hat |
|
| |||
| |||
| Bzw. wenn ein Thread "TKD vs. Kampfkunst XY" gestartet wird dann läuft's ja immer darauf hinaus wie lachhaft der Hosinsul/SV Teil des TKD in den meisten Vereinen ist. ![]() |
|
| |||
| |||
| Nein, wird es nicht. Ich wollte einfach nur wissen, ob ihr TKD als Kampfsport für einen blutigen Anfänger empfehlen könnnt. Es soll keinesfalls so Aussehen, als ob ich hier irgendwelche Vergleiche anstellen will. Davon distanziere ich mich, da ich nicht genug über Kampfsport und -kunst weiß, um da mit zu reden. Dann stelle ich meine Frage halt anders, damit ihr sie besser versteht und es nicht zu Mißverständnissen kommt. Ich brauche einfach euren Rat ob es eine gute Idee ist, mit TKD ins Kampfsporttraining einzusteigen oder nicht. Wie ich aber schon im Titel des Threads geschrieben habe interessiere ich mich für Selbstverteidigung. Mir wurde geraten, mit TKD anzufangen, da es für mich am geeignesten scheint (bin knapp 2.03 Meter groß, wiege zu wenig (75 Kilo) und habe Rückenprobleme (Hohlkreuz, Scheuermannsyndrom)). Hoffentlich kommt es zu keinen Mißverständnissen mehr und ich hoffe, ihr könnt mir helfen. |
|
| |||
| |||
| grad für anfänger ist tkd schlecht viel zu akrobatisch als sv ist da nicht viel zu gebrauchen. suche generell nur kampfkünste one regeln. die kampfsportarten haben zu viele regeln. im karate oder auch tkd darf man zum beispiel keine schläge ins gesicht machen wen du rückenprobleme hast, dann ist es erst recht nix für dich. die ganzen sprung und drehkicks sind zu belastend für einen schwachen rücken Geändert von R.L. (21-07-2011 um 22:44 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Warum akrobatisch? Was ist daran so schlimm? Ich fänds doch iwie interessant, einfach mal aus dem Stand nen Salto hinzulegen. Was ist daran schelcht? ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Zitat:
Ich hab auch Skoliose und kein Problem mit TKD, was ist das denn für eine unsinnige These?^^ Es kommt darauf an, worauf du Wert legst. Für Selbstervteidigung ist TKD eher weniger geignet, als Wettkampfsport und als Grundlage für andere Kampfkünste/Kampfsportarten jedoch gut geeignet. Und schick aussehen tun die Kicks meistens auch ![]()
__________________ Nichts ist peinlicher als ein Verlierer, der nicht merkt, dass er verloren hat |
|
| |||
| |||
| Endlich mal ein vernünftiger Rat. Danke. Wie lange machst du schon TKD? |
|
| |||
| |||
| weil es dir auf der straße nix bringt wen du dich drehst hast du für einen moment keine deckung und das nutzt ein erfahrener man eiskalt aus. hohe tritte und der ganze saltodrech istziemlich das unrealistischste was man anwenden könnte um sich zu verteidigen. außerdem läufst du ja nicht den ganzen tag im trainingsanzug rum, da wird das ganze noch schwerer, da ich nicht glaube, dass du in jeans oder so mit dem bein in kopfhöhe kommst. Und selbst wen du nur in trainingsklamotten rumlaufen würdest, wäre es immernoch unrealistisch weil es 1. viel zu gefährlich ist und 2. bist du ja nicht ewig warm, dass du immer sowas hinkriegst |
|
| |||
| |||
| Ich persönlich denke, das du auf der Straße auch einfach keinen Platz für so hohe Tritte hast. Und wer sagt, das man nur unnütze, aber hübsche Tritte lernt? |
|
| |||
| |||
| du hast doch selbst gesagt du interressierst dich fü sv natürlich sind hohe tritte schön und es ist auch nicht falsch sie zu lernen, aber wie gesagt, zu gefährlich für echten kampf Ich will tkd nicht beleidigen, aber wenn du sv lernen willst such dir was anderes |
|
| |||
| |||
| |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |