| Umfrageergebnis anzeigen: Taekwondo , wie würdet ihrs beschreiben | |||
| Hart | | 39 | 33,33% |
| Agressiv | | 15 | 12,82% |
| Brutal | | 1 | 0,85% |
| Sanft | | 27 | 23,08% |
| Direkt | | 60 | 51,28% |
| Defensiv | | 17 | 14,53% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 117. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
| Nachdem ich letztens National Georaphic fight science geguckt hab stell ich mir die frage wie man Taekwondo beschreiben soll. Der tkdoin in der doku hat tkd als hart beschrieben und es is somit das Gegenteil zum sanften kung fu bezeichnet. Aber ich bin mir selbst nich sicher ob ich das auch so sehe. ich würds vlt als direkt und kraftvoll bezeichnen aber nicht gerade als das gegenteil zu "sanften" kk´s . Was meint ihr ... ? edit: ups jetzt hab ich kraftvoll in der umfrage vergessen .. naja wayne ^^ Geändert von Sanusuke (27-05-2007 um 15:16 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Er meinte damit die Art, wie man sich bewegt. Und es gibt auch Kung Fu Stile, die nach dieser Auffassung als "hart" einzustufen wären... nur eben nicht das porträtierte Drunken Boxing. Und das Gegenteil von "hart" ist nicht "sanft", sondern "weich". ![]() Und keine KK ist nur "hart" oder nur "weich". Aber wenn Du Dir ansiehst, wie sich jemand bewegt, der z.B. gerade einen Hyong läuft, dann wird "hart" meistens besser passen, als "weich", einfach weil´s so zackig ist.
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| ||||
| ||||
| ich meinte ja auch Zitat:
edit : ups... hab mich einwenig verschrieben .... sry ^^ |
|
| ||||
| ||||
| TKD is ne harte direkte kampfkunst ähnlich dem Shotokan Karate
__________________ You are the man, Hop ... |
|
| ||||
| ||||
| Hart und direkt!!! ![]() Mal abgesehen von den akrobatischen Sprungtritten.. die sind meines Erachtens eher nicht direkt... |
|
| |||
| |||
| Die Formen sind eher hart, die Kämpfe wirken für mich eigentlich dynamisch. |
|
| |||
| |||
| TKD wie auch Karate gehören zum Hardstyle. TKD ist sehr direkt und schnell teilweise auch hart, aber nicht brutal oder aggressiv in meinen Augen. Das trifft eher auf Muay-Thai oder VK-Kickboxen zu. Geändert von Branco Cikatic (27-05-2007 um 17:01 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| europäisches TKD ist hard, egal ob pommse oder Kampf. In Korea wird die pommse aber recht "weich" gelaufen. Du wirst keine großen überflüssige Bewegung finden, vorallen micht beim Kapforientierten TKD
__________________ STOPT DIE VORRATSDATENSPEICHERUNG ! |
|
| ||||
| ||||
| Ich sag hart. Schließlich ist der Hauptaugenmerk nicht auf Deeskalierenden Aggieren. Wie z.B. Ju-Jutzu oder Aikido etc. liegt. Wenn ich mein Hauptmerk darauf lege durch gezielte Schläge und Tritte jemanden lahmzulegen ist es halt härter als jemanden z:b. mit nem Griff oder Hebel zu fixieren
__________________ Mit Atzen einen HEBEN, dass bedeutet LEBEN!!! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| |||
| |||
| Man redet von der technischen Ausführung und da ist TKD hart. |
|
| ||||
| ||||
| Da TKD in erster linie ja eine Sportart ist würde ich sie als Direkt und Hart beschreiben...da es ja eigentlich kein richtiges abtasten gibt und die kicks mit viel power getreten werden.
__________________ Ich hätte auch gerne einen "klugen" Spruch als Signatur !! |
|
| ||||
| ||||
| Kein Abtasten?! Schonmal an nem TKD-Wettkampf teilgenommen? ![]() Wie Hosenscheisser schon x-mal geschrieben hat: Es bezieht sich auf die Ausführung der Techniken. Da ist TKD hart, ebenso wie z.B. Karate. Mit weich kann man runde, die gegnerische Kraft nutzende Wurf-Techniken z.B. aus dem Hapkido oder dem Aikido betiteln, beim TKD hast Du nur geschnappte Schläge und Tritte... zackig ausgeführt. Das nennt man dann "hart".
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? Geändert von Lars´n Roll (27-05-2007 um 18:10 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Lars scheint ja ein richtiger TKD hasser zu sein ![]() Wie ist denn dann bitte deine auffassung? |
|
| ||||
| ||||
![]() wer nicht weiß was "hart" oder "weich" ist sollte mal sich bissl umschaun und dann urteilen
__________________ Du bist nichts, deine Mudda ist alles. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|