|
| ||||
| ||||
| Für alle die sich für Taekwondo interessieren und wissen wollen ob es eine gute KK ist. Ich war gestern seit längerer Zeit endlich wieder mal beim Taekwondo Training. Traditionelles Taekwondo nach Kwon Jae Hwa. Hab ja 5 Jahre lang Taekwondo betrieben (mit unterbrechungen). Es lohnt sich in jedem Fall. Ich war dort in der Anfängergruppe und hab gleich voll Mitgepowert. Dieses Training hab ich echt vermisst. Wer wissen möchte ob sich Taekwondo lohnt soll einfach zu nem Probetraining gehn und voll mit Powern. Jetzt bin ich am überlegen ob ich vom WT zum Taekwondo wechsel da ich dort mehr fürs Geld habe. Kurze Rechnung: WT = 42 Euro im Monat und pro Woche 2 mal training. TKD = ca 50 Euro im Monat und 6 mal training pro Woche. Taekwondo ist super, macht spaß, hält fit, SV Sachen lernt man auch. Viel Spaß
__________________ "Be Water my Friend" |
|
| |||
| |||
| Zitat:
42 euro für 2 mal die woche des is ja reinste abzocke O.o |
|
| ||||
| ||||
| Wofür zum Henker kriegen die denn dann 42 Euro? Beschreib mir mal bitte die Meister, wie gut die sind und wo sie herkommen, von wem sie trainiert wurden, wie das Dojo aussieht und die Qualität der Materialien sind? Nebenbei, habt ihr Gi-s aus Seide? oO (hab kA wie das im*ing *ung ist.. ) |
|
| |||
| |||
| Zitat:
scheiss egal wie gut die meister sind wo sie herkommen und und und für 2 mal die woche 42 € is reinste abzocke ^^ |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ Mr. Miyagi: If you need black belt, borrow from Elvis ! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
hörrt sich gut an wo ist diese schule ist dein Meister ein Koreaner ???????????? |
|
| |||
| |||
| |
|
| ||||
| ||||
| Ich hab für 3mal die Woche TKD irgendwas um die 10 DM im Monat gezahlt... War freilich keine Schule sondern ein Verein und Training in ner Turnhalle.
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| ||||
| ||||
| Die Hallenproblematik während der Schulferien könnten vllt. ein Manko sein, aber sonst ![]() Wenn ich die Preise im Beispiel so sehe, finde ich 50€ für 6mal Training ok, ich zahle 44€ pro Monat, kann 5mal / Woche ins Training, Fitness u. Sauna incl. (also Fitness usw. auch 7mal / Woche)42€ für 2mal / Woche Training ohne "Addons" da würde ich mich woanders umschauen. |
|
| ||||
| ||||
| Ja wie gesagt. 42 für 2 mal die Woche training ist scho etwas viel. Das training dort taugt mir sehr, nur Taekwondo eben auch. Dort geh ich am Montag auch wieder hin. war jetzt Donnerstag und Freitag dort, nur der Großmeister war nicht da. Für alle die wissen wollen welcher Schule das ist: Startseite Ist halt Kwon Jae Hwa Taekwondo.
|
| ||||
| ||||
| scheint ne gute Schule zu sein und auch körperlich fördernd, was bei TKD eigentlich immer garantiert ist. 2mal die Woche WT Training wäre mir zu wenig...Trainingseffekt gleich Null auf körperlicher Ebene.
__________________ Du bist nichts, deine Mudda ist alles. |
|
| ||||
| ||||
| Ja ne gute Schule ist das auf jeden Fall. Und TKD training macht sowieso sehr viel Spaß. Man kann sich enorm auspowern und wenn man klar denkt sind viele Sachen auch gut für die SV geeignet. Man vergisst halt oft das TKD sehr schnell ist. Als ich dort im Training war und wir eine Partner Übung gemacht haben dacht ich mir das es nur darauf ankommt wer in dem Moment schneller ist. Und TKD ist schnell.
|
| ||||
| ||||
| Wechsel auf jeden Fall.
__________________ www.kravmaga-germany.de |
|
| ||||
| ||||
| ich hab selber 5 jahre in ner tkd schule von kwon jae hwa verbracht, und muss sagen ich bereue es nicht! wunderschöner kampfsport, ist mach zwar heute was komplett anderes, da sich meine ansichten zum kampfsport verändert haben, aber tkd war meine erste "kampfsportliebe" und sowas vergisst man nicht. das einzige was ich damals bereut habe ist, dass ich nicht zusätzlich paar mal wöchentlich zum boxen gegangen bin, das wäre ne super kombi gewesen und hätte mir auch sehr viel weitergeholfen (auch für duie darauffolgenden kampfkünste)... vielleicht machst es du ja besser?? ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ja gut klar. Grappling machst jetzt. Das ist natürlich im TKD nicht dabei. Nur muss ich sagen das ich auf einigen Videos schon echt gute Hebel (auch am Boden) gesehn habe. Wie gesagt ich bin stark am überlegen. Am Morgen geh ich nochmal hin weil der Chef dann da ist. Sind halt andere bewegungs muster als WT, nur taugen tut es wirklich. Ich habs ja schonmal gemacht. 5 Jahre insgesamt mit unterbrechungen, deswegen hatte ich nur den ersten gelben. Nur spaß gemacht hat es wirklich. Zuerst war ich bei einer Gruppe vom Black Belt Center München (Stachus) also von George Maier. Dann später war ich wieder in einer anderen Gruppe nur da war des kein black Belt Center mehr sondern das heutige Twin Center. War echt ne super Zeit. Die Leute haben zu mir gesagt das man sieht das es mir spaß macht. Und jetzt bei dem TKD in freising haben die Trainer auch gesagt das man sieht das ich was drauf habe. Muss ich mir wirklich überlegen. Es ist halt schwieriger von der SV her da man ein bisschen umdenken sollte. Und da es ohne Kontakt ist wird es schwieriger. Ich will ja nicht vor meinem Gegner stehn und schön sauber vorher abbremsen. Ich glaub was das betrifft müsste ich mit Freunden ein bisschen Sparring machen, nebenbei. An sonsten wie gesagt. Super Sache und macht spaß
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|