Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Koreanische Kampfkünste

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29-11-2006, 22:59
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Taekwondo

Registrierungsdatum: 29.11.2006
Standard Taekwondo Training im Iran

Hy Leute,
Im Muay Thai Thread wird fleissig über Trainingsaufenthalte in Thailand berichtet. HAb mir das durchgelesen. Klingt sehr interessant.
Hat jemand ERfahrungen mit Taekwondo Trainingsaufenthalten im Iran (speziell Teheran). Der Iran ist ja zurzeit die beste Taekwondo-Nation weltweit, und habe gehört dass dort ziemlich hart trainiert wird - kaum vergleichbar wie in den 0815 SChulen in Deutschland und Österreich.
Mein Trainer kommt selber aus dem Iran, und hat mir auch erzählt dass das Training dort sehr hart ist dafür sehr effektiv. Nicht umsonst entstehen dort WEltklassekämpfer!!
Also gibts hier vielleicht jemand der schon mal paar Wochen drüben war?
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 30-11-2006, 14:38
Benutzerbild von BigTony
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Judo gemacht, jetzt Taekwondo

Registrierungsdatum: 20.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von TheRock1
Der Iran ist ja zurzeit die beste Taekwondo-Nation weltweit, und habe gehört dass dort ziemlich hart trainiert wird
Wie wo was ? Davon höre ich zum ersten mal
Ich kann mich nur an diese einfach miese vorstellung die Iran bei der Poomse WM abgeliefert hat.
Alt 30-11-2006, 14:41
KKB-Userstatus: Senior

Registrierungsdatum: 23.06.2003
Standard

Die Poomsewelt ist ja auch nen Tick kleiner als die Kampfwelt im TKD.
Alt 30-11-2006, 15:00
Benutzerbild von -stefan-
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: más vale prevenir que lamentar ;-)

Registrierungsdatum: 16.06.2005
Standard

therock woher kommst du ?
mein großmeister und trainer kommen beide aus dem iran. mein großmeister ist ein sehr bekannter mann im iran in sachen taekwondo.

zum thema: das training im iran ist hart. ich habe mal ein video von meinem großmeister gesehen wie sie dort trainieren, da gabs nur steinboden und nen kopfschutz. sehr sehr viel disziplin und verdammt hartes training.
Alt 30-11-2006, 19:56

Registrierungsdatum: 23.04.2003
Standard

Im Fernsehen habe ich vor nicht allzu langer Zeit mal Ausschnitte aus einem Terroristenvideo gesehen wo ein vermumter Naeryos auf Doppelhandmitts trainiert hat. Die nächste Szene war dann, glaube ich, ne Kalaschnikow und wieder ein netter Mom-Dollyo.
Leider habe ich das Video bis jetzt nicht im Internet gefunden. Wäre wohl der "ultimative Beweis" für die "Straßentauglichkeit" des TKDs.

Ja, die Iraner haben es schon drauf. Viel steppen, steppen und nochmals steppen.
Alt 30-11-2006, 20:13
Benutzerbild von Rocky777
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Auf den Boden setzen und quengeln!!

Registrierungsdatum: 09.10.2005
Standard

@terroristen

Sie Brauchen vielleicht einfach nur ihre Hände Frei für die Waffen, hat dann nicht zwingend mit Straßentauglichkeit zu tun.
Alt 30-11-2006, 20:46

Standard

Zitat:
Zitat von BigTony
Wie wo was ? Davon höre ich zum ersten mal
Ich kann mich nur an diese einfach miese vorstellung die Iran bei der Poomse WM abgeliefert hat.
Vergiss die Poomse - die interssieren doch keinem.
Ich meine natürlich das Kampftraining. IM Iran wird sehr hart trainiert, und sie sind zurzeit einer der besten Nationen. Taekwondo ist im Iran Nationalsport, fast so beliebt wie Fußball.
Alt 30-11-2006, 20:48

Standard

Zitat:
Zitat von -stefan-
therock woher kommst du ?
mein großmeister und trainer kommen beide aus dem iran. mein großmeister ist ein sehr bekannter mann im iran in sachen taekwondo.

zum thema: das training im iran ist hart. ich habe mal ein video von meinem großmeister gesehen wie sie dort trainieren, da gabs nur steinboden und nen kopfschutz. sehr sehr viel disziplin und verdammt hartes training.
Hi Stefan, ich komme aus Wien. Ich kann mich deiner Meinung nur anschließen. Im Iran wird sehr hart trainiert. Auf Disziplin wird auch großen WErt gelegt... Wie heißt denn dein Großmeister wenn ich fragen darf?
Alt 30-11-2006, 23:03
Kampfkunst: Arnis Ibanag

Registrierungsdatum: 29.03.2006
Standard

Zitat:
Zitat von TheRock1
Hy Leute,
Im Muay Thai Thread wird fleissig über Trainingsaufenthalte in Thailand berichtet. HAb mir das durchgelesen. Klingt sehr interessant.
Hat jemand ERfahrungen mit Taekwondo Trainingsaufenthalten im Iran (speziell Teheran). Der Iran ist ja zurzeit die beste Taekwondo-Nation weltweit, und habe gehört dass dort ziemlich hart trainiert wird - kaum vergleichbar wie in den 0815 SChulen in Deutschland und Österreich.
Mein Trainer kommt selber aus dem Iran, und hat mir auch erzählt dass das Training dort sehr hart ist dafür sehr effektiv. Nicht umsonst entstehen dort WEltklassekämpfer!!
Also gibts hier vielleicht jemand der schon mal paar Wochen drüben war?

wtf???? korea ist die beste taekwondo nation der welt..
Alt 01-12-2006, 08:34

Registrierungsdatum: 11.08.2006
Standard

Zitat:
Zitat von shinz
wtf???? korea ist die beste taekwondo nation der welt..
...im Traum.... - die Koreaner wurden was Wettkampf anbelangt längst überholt. sie wollen es nur noch nicht glauben, weshalb sie es den Kampfrichtern so lange erklärt haben, bis es sich bis in deren Finger manifestiert hatte.

Was denkst du warum elektronische Wertungssysteme Pflicht werden? Was denkst du warum man jetzte eine Poomse - WM eingeführt hat, auf der Korea alle Goldmedaillen gewonnen hat ?
Alt 01-12-2006, 12:12
Benutzerbild von -stefan-
Kampfkunst: más vale prevenir que lamentar ;-)

Registrierungsdatum: 16.06.2005
Standard

Zitat:
Zitat von TheRock1
Hi Stefan, ich komme aus Wien. Ich kann mich deiner Meinung nur anschließen. Im Iran wird sehr hart trainiert. Auf Disziplin wird auch großen WErt gelegt... Wie heißt denn dein Großmeister wenn ich fragen darf?

Großmeister Hassanzadeh. 6. Dan WTF.
Hat das iranische Militär trainiert, war Nationaltrainer im Iran und hat einige tausend Schüler die mittlerweile Dan-Grade besitzen.
Internationaler Kampfrichter.

Ist leider aus Deutschland vor einigen Jahren weg, und kann jetzt nicht mehr raus (mein Wissensstand). Aber er lebt, das ist das wichtigste, grade in so nem Land. Er kennt halt viele Leute, das ist auch der Grund warum er wohl noch lebt. Die machen ja kurzen Prozess mit Leuten die Flüchten und dann wiederkommen.

Mehr Infos gibts via PN.

@shinz: dann mach mal deine Hausaufgaben ;-) Die Iraner gehören zu den Besten wenn nicht sogar die beste Nation im WTF.

@ terrorismus: Taekwondo jetzt mit Terrorismus zu verbinden ist mal total lächerlich und hier überhaupt nicht angebracht

Gruß.
Alt 01-12-2006, 21:43
Benutzerbild von TKD-ChRiZ
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: ITF Taekwon-Do (I.DAN),W.A.K.O. Kickboxen

Registrierungsdatum: 16.09.2005
Standard

nun mal langsam meines wissens nach ist man mitm 6 DAN kein großmeister egal wie gut man ist ( will nicht bestreiten das der gut ist)

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht