|
| |||
| |||
| Die Frage ob Teakwondo effektiv ist, stellt sich immer wieder. warum probiert ihr es nicht aus? es gibt offene kickboxturniere wo man auch als taekwondo kämpfer teilnehemen kann. probieren geht über studieren. ich habe erst boxen, dann kickboxen gemacht und bin jetzt auch beim taekwondo gelandet. ich finde es schon effektiv, die beinarbeit halt. ich trainiere aber wettkampforientiert um für das kickboxen meine beintechniken zu verbessern. auf jeden fall sollte man auch boxen können. reicht schon ein wenig, damit man immerhin die boxer kennt. wenn man gar keine ahnung hat, kann man sie wohl auch nicht so leicht auf distanz halten, da muss man ja dauernd angst haben dass sie ran kommen. also boxen + taekwondo = gute chancen. meiner meinung nach ist es gut selbstverteidigungs-systeme wie kravmage oder ähnliches mal dazu zu machen. man sollte aber auch boxen und kicken im sparring. ohne sparring hilft doch alles nichts. aber mal echt: das ist doch sport, den macht man weil es einem spaß macht, für selbstverteidigung gibt es anderes, außerhalb des wettkampfsprorts. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Die Beinarbeit im Tae Kwon Do ist gut und schnell.Tritte werden schnell und effektiv eingesetzt.Die einzigen Tritte,die ich beim Tae Kwon Do nicht für besonders gut halte,sind die,bei denen man sich 1-2 mal um 360° drehen muss. Die Faustarbeit beim Tae Kwon Do ist wohl mit die schlechteste. Blocks scheinen sehr unrealistisch.Viele Schlagtechniken ebenfals. Auf der Straße kommen die Gegner meist auf einem zugelaufen/gerant. Da kann man nicht wirklich mehr als 1 Tritt machen.Und wenn der Gegner dann auf Nahdistanz ist,wird es sehr sehr schwierig. Ich halte die Kombination zwischen TKD und Boxen als sehr gut. Boxer sind ja die Besten,wenn es um schlagen,decken,blocken geht. Im endefekt muss jeder selber sein persönliches Stil herausbekommen. |
|
| |||
| |||
| hallo leute, ich habe etwas zu diesem thema wohl passendes unter den themen "was haltet ihr vom ein schritt kampf?" und "knie ellbogen und lowckick waffen im tkd?" hier im board(tkd abteilung) geschrieben (ist etwas ausführlicher). vielleicht interessiert es euch ja. -zocker- |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|