Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21-09-2004, 19:50
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Kickboxen Dies und Das

Registrierungsdatum: 12.03.2003
Standard Taekwondo vs. PFS

Hallo mal ne Frage an euch habe mir überlegt neben Taekwondo noch PFS zu machen da Taekwondo meiner Meinung nach nicht so gut für die SV ist :-(. Was haltet ihr von Taekwondo und PFS zusammen ?

Gruß Rocky
Quicklinks
Alt 21-09-2004, 21:29
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Ju-Jutsu, FMA, Hock Hochheims CQC

Registrierungsdatum: 05.08.2004
Standard

Das hängt doch, wie immer, von Deinen persönlichen Neigungen und Fähigkeiten ab.
Prinzipiell finde ich die Mischung nicht blöd und PFS gehört zu den effektivsten SV-orientierten Systemen die es gibt. Auch habe ich von Michael Grüner viel Positives gehört, aber auch, dass das (günstige) reguläre Training nicht so recht ausreicht und das Intensiv- bzw. Privattraining dann gleich richtig teuer wird. Dazu kommt, dass man ohne Auto verdammt schlecht nach Feldmoching kommt, aber das hängt natürlich davon ab, in welcher Ecke man wohnt und was man gewillt ist, sich an Fahrzeit anzutun.
Zurück zum Thema: wenn Tae Kwon Do als Wettkampf und Kampfkunst Dein Fokus ist, ist imho PFS eine gute Ergänzung. Wenn SV Dein Fokus ist und Dir PFS liegt ist Tae Kwon Do eine suboptimale Ergänzung.
Probier's einfach aus.
Alt 21-09-2004, 22:28
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: NO WAY

Registrierungsdatum: 27.10.2003
Standard

Zitat:
Zitat von TacHead
Das hängt doch, wie immer, von Deinen persönlichen Neigungen und Fähigkeiten ab.
Prinzipiell finde ich die Mischung nicht blöd und PFS gehört zu den effektivsten SV-orientierten Systemen die es gibt. Auch habe ich von Michael Grüner viel Positives gehört, aber auch, dass das (günstige) reguläre Training nicht so recht ausreicht und das Intensiv- bzw. Privattraining dann gleich richtig teuer wird. Dazu kommt, dass man ohne Auto verdammt schlecht nach Feldmoching kommt, aber das hängt natürlich davon ab, in welcher Ecke man wohnt und was man gewillt ist, sich an Fahrzeit anzutun.
Zurück zum Thema: wenn Tae Kwon Do als Wettkampf und Kampfkunst Dein Fokus ist, ist imho PFS eine gute Ergänzung. Wenn SV Dein Fokus ist und Dir PFS liegt ist Tae Kwon Do eine suboptimale Ergänzung.
Probier's einfach aus.
Ja leider ist das reguläre Training -sorry- lasch, und IPTP usw. nicht gerade günstig.
Alt 21-09-2004, 23:26
Benutzerbild von olderico
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Jin-Jung-Kwan-Hapkido

Registrierungsdatum: 30.07.2004
Standard

Zitat:
Zitat von QQQQ
Ja leider ist das reguläre Training -sorry- lasch, und IPTP usw. nicht gerade günstig.
Mal eine kurze Wissensfrage was ist denn PFS ?
Alt 21-09-2004, 23:32
Benutzerbild von pardal
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: JKD Concepts, FMA, DBMA

Registrierungsdatum: 04.05.2003
Standard

Zitat:
Zitat von olderico
Mal eine kurze Wissensfrage was ist denn PFS ?
Progressive Fighting Systems

Von Paul Vunak entwickelt und bedient sich Technicken diverser Kampfstile (Muay Thai, Jeet Kune Do, FMA,...)
Alt 22-09-2004, 16:01
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Taekwondo, Kickboxen, Muay Thai

Registrierungsdatum: 20.08.2003
Standard

Gibts überhaupt Kampfsportarten dienicht zusammenpassen? Die einen ERgänzen sich, die anderen Unterstützen sich. ICh mein, wenn sich zwei ähhnlich sind hast dus in beiden leichter, wenn sich 2 unähnlich sind lernts du was neues, also geheinfach in PFS!
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht