|
| |||
| |||
| In der Welt der Kampfkünste unserer Gegenwart ist zu sehen, dass Tang Soo Do in der tiefen Vergangenheit der koreanischen Geschichte seinen Anfang findet. Tang Soo Do ist eine Selbstverteidigung, die zu 60 % aus Fuss, 30 % aus Hand- und 10 % aus Falltechniken besteht. Diese Kampfkunst kann als Selbstverteidigung oder auch als Wettkampfsport betrieben werden. Im Jahre 1945 vereinigte Meister Hwan Kee Tang Soo Do unter einem Dach, um alte Traditionen weiter leben zu lassen. Nähere Info unter: http://www.tangsoodo.de |
|
| ||||
| ||||
| Tut mir leid, wenn ich kritisch klinge, aber 60 Prozent Fusstechniken. Wurde der Schwerpunkt da nicht falsch gelegt? Fusstechniken, sind im allgemeinen in der SV ein großes Risiko worauf schon im Thema "Tritte in der SV" hingwiesen wurde. Wenn es dich interressiert kannst du Dir das ja mal durchlesen. http://64.239.63.27/kampfkunst/forum...=&threadid=778 Mit Respekt Oss DieKlette |
|
| ||||
| ||||
| Hi Klette, tut mir überhaupt nicht leid, wenn ich jetzt kritisch klinge , ist so beabsichtigt!Gründe doch Deinen eigenen Stil. Dann kannst Du die Schwerpunkte setzen, wie Du sie für angemessen hälst. In dem von Dir verlinkten Thread wurden unterschiedliche Meinungen geäußert. @Susanne Danke für den Link ![]() Viele Grüße cdobe |
|
| ||||
| ||||
| @cdobe Na kein Grund eingeschnappt zu sein, aber ich finde, dass die Mehrheit der Meinungen sich zumindest auf einen begrenzten Einsatz von kicks zentrieren. Ich sage nicht, dass man meine Meinung annehmen muss, jeder soll sie sich selbst bilden. Es ist verständlich, dass jeder seine Meinung für die Wahrheit hält, was aber meistens der nicht Realität entspricht. Deswgen versuche ich ja auch mir durch Erfahrung und anderer Leute Meinungen ein objektives Bild zu formen. Akzeptiere dies bitte, denn ich denke, dass wir das so stehen lassen können. Mit Respekt Oss DieKlette P.S: Um einen eigenen Stil zu gründen habe ich noch nicht genug Erfahrung *grins*. Es könnt aber sein, dass es diesen Stil schon gibt und ich ihn nicht noch gründen muss! |
|
| |||
| |||
| Mir scheint, Du hast ein echtes Problem mit den Tritten im Kampfsportbereich. Ich kenne Dich zwar nicht, doch bin ich "sehr locker" der Meinung, dass jeder die für sich erforderlichen Tritte und Techniken anwendet. Wenn Du der Meinung bist, besser auf dem Boden stehen zu bleiben, während andere treten möchten, dann lass sie doch. Jeder sollte seine eigene Erfahrung machen (ob gut oder schlecht). Auch gute Handblöcke können im Fall, der falschen Ausführung zu verherenden Folgen nach sich ziehen (z.B. Schädelbruch oder Nabelbruch?) Aber ganz abesehen davon ist die 60 % Angabe der Tritte im Tang Soo Do sehr flexibel anzuwenden. D.h. wir benutzen sehr oft Hände und Hebel und aggieren auf alle Distanzen. Vielleicht findest Du ja bald eine Kampfsportart, die Dir in jeder Hinsicht (Technik) zusagt (aber such nicht zu lange - wird schwer fallen, keine ist perfekt)! Susanne |
|
| |||
| |||
| Gebt mir mehr. Ich kann nicht mehr...... @Klette Wir geraten irgendwie immer wieder aneinander, wie? Du reproduzierst hier einfach nur den Kram, den Schlappen von sich gegeben hat, der zwar Recht, aber auch wenigstens Ahnung hat. Gefaehrliches Halbwissen nennt man das. Ach, noch was, objektive Bilder gibt es nicht. @Susanne Ich hab letztens noch eine ehemalige deutsche Auswahl TKD Aktive uebelst auf der Matte zerlegt. Nein, nicht ganz so schlimm. Ist 'ne gute Freundin von mir. Aber sie hat den Mund auch ein wenig voll genommen und sie meinte sie wuerde mich durch die Gegend treten. Fing auch noch an zu erzaehlen ein Yeop-Chagi sei schneller als ein Ap-Chagi. MUAHAHAHAHAHAHAH! Naja, wird ihr eine Lehre sein. Peepz, tut mir doch mal einen Gefallen und redet von dem, wovon Ihr wisst, dass es funktioniert und nicht von dem was Ihr glaubt, was funktioniert. Carpe noctem, eclipze P.S. Allen ein frohes neues Jahr!!! |
|
| ||||
| ||||
| @eclipze Auch wenn es Dir nich passt, dass ist eigene Erfahrung. Du machst es Dir einfach mein Argument zu entkräften indem du meinst ich hätte das von Schlappen und sowieso keine Ahnung. Lassen wir das lieber. Vielleicht könntest Du einfach mal aufhören Leute nach ihrem Wissentstand zu beurteilen, die Du gar nicht kennst. Nimm die Argumentation so hin wie sie da steht, statt alles gleich als Mist zu verteufeln. Ach, noch was, objektive Bilder gibt es nicht. meinst Du? "Meinung ist das Gegenteil von Wahrheit. Aber um Wahrheit zu erlangen braucht man unendliche viele Meinungen." Aristoteles Vielleicht nicht unendlich viele Meinungen ,aber wenn man schon eine Menge gehört hat kann man sicher sein, dass man schon zumindest nah an der Wahrheit dran ist. Dürfte einleuchten oder? @Susanne ich habe kein "Problem mit Tritten", sondern ich sehe, dass viele Tritte in einem auf Kampf auf Leben und Tod ein unnötiges Risiko sind !!! So sieht's in der Realität aus! Warum zumindest hohe Kicks Selbstmord sind!!! Ganz einfach... 1.) Sie sind für ein geübtes Auge zu langsam und daher leicht zu erfassen. 2.)Man hat einen schlechten Stand und kann extrem leicht durch einen Feger oder Schubser aus dem Gelichgewicht gebracht erden. 3.)In der Disco oder sonstigen engen Verhältnissen hat man gar nicht den Raum um überhaupt kicken zu können. 4.) Die meisten Kämpfe werden in der Mittel- /Halbdistanz entschieden. Ellbogen, Knie, Faust und Handkanten. Das ist keine Trittdistanz!!! 5.)Combottritte sind wesentlich langsamer als Comboschläge und geben dem Gegner die Gelegenheit bei richtigem Timing zwischen den Tritten durch die Deckung zu kommen, was bei einer schnellen Schlagabfolge wesentlich schwieriger ist. ------- Wollts nur mal loswerden... Mit Respekt Oss DieKlette |
|
| |||
| |||
| Ich kann keine Dinge nicht hinnehmen die falsch sind. Du gibst Deinen Wissensstand hier offen preis und willst es nicht wahrhaben. Sorry, wenn ich Dich hier entbloesst habe. Aristoteles ist hier noch so ein Beispiel. Kommst hier schon wieder mit irgendsoeinem klugen Zitat und hast es Dir als Ideal gesetzt. Die Punkte zu den Kicks sind bereits genannt worden und Fakt, also lass' uns hier nicht mit Haarspaltereien aufhalten. ![]() Carpe noctem, eclipze |
|
| ||||
| ||||
| Auf mich willste ja sowieso nicht hören. Alter Sturrkopf .Ich habe nichts gegen dich aber deine verbohrtheit ohne sachlich zu erklären ist irgendwie ein bischen kindisch. Aber was solls hab' deinen Kopf und werde glücklich damit. Aber vielleicht solltest Du dir das mal durchlesen... http://64.239.63.27/kampfkunst/forum...=&threadid=624 Damit Du's mal nicht von mir gesagt bekommst. Denn ich habe ja keine Ahnung trotz 5 SV Situationen und 11 Jahren Kampfsport in mehren Stilen. Ach ja Du hast ne coole Homepage. Wollte ich mal gesagt haben. Mit Respekt Oss DieKlette |
|
| |||
| |||
| Ich hoer hier auf niemanden. Ausser auf Schlappen. Weil's sonst Keule gibt. Oder Schienbein? Du machst vielleicht laenger Kampfsport als ich, aber 5 SV Situationen ist nicht gerade das, was ich einen erfahrenen Kaempfer bezeichnen wuerde. An Deine 11 Jahre komm' ich nicht ran, aber dafuer hab' ich schon soviel ausgeteilt und einstecken muessen, dass ich echt die Schnauze voll hab' und mir belangloses Gesabbel von Leuten, die sich noch NIE verteidigen mussten lediglich auf die Eier geht. Zum Thema HP: Danke sehr! Carpe noctem, eclipze P.S. Fuer den Thread den Du mir gelinked hast gilt folgendes: Schlappen hat eindeutig Recht. Mehr gibt es da nicht zu sagen und zu diskutieren. Geändert von eclipze (05-01-2002 um 16:17 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Hi, also ich bin neu hier und mache seit 6 Jahren Taekwondo. Ich bin bestimmt nicht der Meinung, das hoche Kicks Selbstmord sind. Wenn man sie richtig und schnell ausführt sind sie sehr efektiv. Aber wie gesagt richtig und schnell. ExarKun |
|
| |||
| |||
| Guck mal im SV Board oder Offenes(?) Da ist ein schoener Link zu einem kleinen Clip, bei dem ein kleiner TKDler von einem Muay Thai zum Fruehstueck vernascht wird. Ein hoher Kick, am besten gesprungen, ist fuer mich eine willkommene Einladung. Sowas kannst Du machen, um zum Knockout anzusetzen, aber vorher??? Wie sagte Schlappen doch so schoen??? Das Bein fangen und dann fragen, was er denn gerne haette? Ellbogen, Knie oder gleich mit ner Sichel auf die Matte??? Vergiss' es. Es sei denn Du bist MINDESTENS so schnell wie Jackie oder Jet. Van Damme ist vom Tempo schon 'ne Lachpille. Carpe noctem, eclipze |
|
| ||||
| ||||
| Hi eclipze, Deine Gefühle für Schlappen in allen Ehren, aber kannst Du auch mal 'ne andere Meinung einfach so stehen lassen? Du fängst mein Bein ganz bestimmt. Ist nur die Frage, ob Dir das gefallen wird ![]() cave canem und so long cdobe |
|
| |||
| |||
| Salve Klapperstorch, maul nicht rum eclipze hat doch Recht, die Schlafanzugträger sind Schlachtvieh, mehr nicht, bis auf weltweit ganz wenige Ausnahmen, die sich mal mit brauichbarer KK auseinandergesetzt haben. so long ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Salve Du germanischer Stubenlöwe, leg Dich nicht mit 'ner Ausnahme an ![]() Und lass die Jungs das unter sich regeln. Das fördert unter sozialpädagogischen Gesichtspunkten unsere Persönlichkeitsentwicklung. cave canem cdobe |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|