|
| |||
| |||
| Habe mal ne Frage und zwar wofür sind die Handsaf.in der WTF früher gab es die nicht hat sich da was an den Regeln geändert? Netten Gruß |
|
| ||||
| ||||
| Ja. Wegen den Westen soweit ich weiß.
__________________ MMA Weisheit #1: Never ever let him take the choke, because if you're out => god knows what hes gonna do with your holes! Malen nach Zahlen |
|
| |||
| |||
| Die gibts einfach nur um besser auszusehen. ^^ Also ehrlich gesagt hab ich kein Plan. Vielleicht um denjenigen Schutz zu bieten, der grad einen Fauststoß abbekommt(solls ja au geben). |
|
| |||
| |||
| |
|
| ||||
| ||||
| weil man sich beim auf die westen schlagen weh getan hat oder so. würd aber mehr sinn machen für den fall dass jemand mal auf die idee kommt mit der hand nen tritt abzuwehren.
__________________ Diskutiere nie mit einem Idioten: Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dann mit Erfahrung. |
|
| |||
| |||
| Weil es wohl auch Westensysteme gibt, die elektronisch funktionieren (also nicht mit Luftkissen, wie das addidas-System. Und da sitzt in den Handschühchen (und mehr ist es ja nicht) ein Kontkat. |
|
| ||||
| ||||
| seit neustem ist es in der WTF erlaubt auch mit der Faust zum Kopf zu schlagen - daher die Safetys.
__________________ you may loose a fight, but never loose your spirit! |
|
| |||
| |||
| Nein. |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ MMA Weisheit #1: Never ever let him take the choke, because if you're out => god knows what hes gonna do with your holes! Malen nach Zahlen |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Naja, das wisst ihr ja dann wohl besser als ich. Fakt ist, das 2005 die WTF-Reformkommission einen mehr als 180 seitigen Bericht verfasst hat, in dem Empfehlungen abgegeben wurden, um das Wettkampf-Taekwondo noch attraktiver zu machen. Schwerpunkte der im Report vorgeschlagenen wichtigsten Änderungen waren: - Wettkampffläche 10 x 10m - Wettkampfzeit 3x2 min, 1 min Pause - keine Verwarnung für Wettkämpfer, die "eine Show bieten" - keine Bestrafung beim Hinfallen nach komplizierten oder gesprungenen Techniken - farbige Doboks, anderer Schnitt bei Frauen und Männern - Handschutz beim Kämpfen - unterschiedlicheere Größen Kampfwesten - elektronische Kampfwesten - 2 zusätzliche Gewichtsklassen (Super-Fin, Super-Heavy) - forcierte Punktvergabe für Fausttechniken - Zusatzpunkt für gesprungene Kicks - keine Minuspunkte mehr, Punktabzüge scheinen beim Gegner als Pluspunkte auf Was wurde denn davon alles eingeführt? Würd mich mal interessieren.
__________________ you may loose a fight, but never loose your spirit! |
|
| ||||
| ||||
| versteh ich nicht.
__________________ Diskutiere nie mit einem Idioten: Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dann mit Erfahrung. |
|
| ||||
| ||||
| Das mit dem Hinfallen finde ich gut Das mit dem "Show bieten" kapier ich nicht.. was ist gemeint? Die farbigen Doboks Is das dann so BJJ-like? Schnickschnack.aber trotzdem sehe ich da nichts von Schlägen zum Kopf @ Die Gewichtsklassen Ich habe die Gruppierungen jetzt nicht im Kopf, aber wenn es z.B. bis 80 geht und einer mit 120 antritt...is das nicht toll ![]()
|
| |||
| |||
| Danke für die vielen Antworten ![]() Gruß Micha |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|