|
| ||||
| ||||
| thx für eure antworten ![]() ab morgen fang ich mit meinem fitnessprogramm an... im juni hab ich mein tkd probetraining mit nem freund (der ist grad in maturavorbereitungen...) werd auch ab und zu schwimmen gehen, tut sicher dem körper und der kondition gut ![]() hab sehr viele tipps erhalten, werds auf jedenfall langsam anfangen, mal schaun wie weit ich es bringen werde ![]() lg zivko |
|
| ||||
| ||||
| TKD ist auch gut mit Übergewicht möglich, spreche da auch aus Erfahrung. Worauf du allerdings gelich zu Anfang achten solltest ist die Hüfte und das Standbein richtig einzudrehen, ansonsten kann es stark auf die Gelenke gehen (gerade bei Übergwicht wirkt sich das dann noch schneller aus). Sprich bei richtig ausgeführter Technik ist TKD auf jeden Fall auch für Übergewichtige geeignet.
__________________ Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern auch mit einem schlechten Blatt gut zu spielen! Hapkido-in-Stuttgart Hapkido Film |
|
| ||||
| ||||
| TKD ist erstmal kein Problem! Kannst du auf jeden Fall machen! Achte einfach nen bisschen drauf ob deine Knie übermäßig wehtun... dann weißt du sicher ob es dir schadet oder nicht. Ansich ist dein Gewicht nich so hoch das es dir schaden würde. Allerdings musst du langsam ans Training ran. Du schreibst, dass du jetzt ins Fitness-Studio gehst und dort viel trainierst. "Übertraining" ist hier ein wichtiges Stichwort was oft vergessen wird. Nicht jedes Training ist effektiv. Und es heißt nicht automatisch "je öfter um so besser". Gib deinem Körper auch Erholungsphasen. Muskelregnerierung und Superkompensation brauchen etwa einen Tag! Also ruhig mal einen Tag pausieren, besonders bei Muskelkater! Bei Profis ist das natürlich was anderes...aber von deiner Beschreibung her bist du das ja noch nicht. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Kann 3 x die Woche Kraft inkl. Cardio und 2 x TKD Training empfehlen. Krafttraining kannste auch zu Gunsten der Ausdauer mit 2 x / Woche reduzieren. Ernährung, Pausen, Freunde, maßvolle Sünden und Spaß bringen wohl die besten Erfolge. Da isses dann auch egal, wie schwer du bist.
__________________ Trainiere nicht heute, damit du morgen besser bist, trainiere heute, weil es dir heute Freude macht. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|