![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen ! Ich überlege seit längerer Zeit mit einer Kampfsportart anzufangen; habe mich über die verschiedenen Stile grundlegend informiert und tendiere jetzt dazu traditionelles Tae Kwon Do zu lernen. Mir geht es vor Allem darum körperlich fit zu werden, Muskeln aufzubauen und meine Beweglichkeit und Körperbeherrschung zu verbessern. Eine effektive Selbstverteidigung ist mir nicht wichtig, viel mehr aber akrobatische Tritte etc. zu erlernen. Auch möchte ich meine Körperhaltung verbessern; habe einen etwas krummen Rücken...Von daher denke ich, würde Tae Kwon Do ganz gut zu meinen Vorstellungen passen. Allerdings habe ich seit längerer Zeit (außer in der Schule) keinen Sport mehr gemacht. Bin 16 Jahre alt, ca. 185 cm groß und wiege ca. 70 kg. Da ich in einigen Threads gelesen habe, dass in vielen Schulen Tae Kwon Do nicht sehr diszipliniert unterricht wird, habe ich jetzt doch einige Bedenken die passende Schule zu finden, da mir das doch sehr wichtig wäre. In meiner Nähe wäre z.B. das Tae Kwon Do Center Bonn www.koeln-bonn.de\taekwondo , vielleicht kann mir ja jemand etwas näheres zu der Schuel sagen. Vielen Dank schonmal im Vorraus! Philipp |
|
| ||||
| ||||
| Hi Un WILLKOMMEN auf dem Board . Schön, das du dich entschieden hast Taekwondo zu erlernen. Zu deiner Schule in Bonn kann ich dir nichts sagen, die Seite sieht zwar schön aus und Kwon, Jae-Hwa ist kein unbeschriebenes Blatt, aber was heißt das alles schon?! Geh doch einfach mal hin. Probieren geht über studieren. Du wirst, denk ich, sehr schnell merken, ob diese Schule was für dich ist oder nicht. Dass du keinen Sport gemacht hast schadet doch nicht. Deshalb fängst du ja jetzt mit einem an !Gruß IronFist |
|
| |||
| |||
| Danke an IronFist und Firefeet ! Der lyong ho Verein ist sogar noch näher für mich Die beiden Vereine werd ich mir mal ansehen, mal schauen wo's mir besser gefällt. Gruß Filburt |
|
| ||||
| ||||
| padith ist ein sehr netter und hervoragender meister aber am anfang noch schwer zu verstehen ![]() |
|
| |||
| |||
| Was ich noch nicht so ganz verstehe auf der Lyong Ho Homepage: Sind das jetzt verschiedene Schulen oder nur unterschiedliche Ortschaften ? Zu welchen Zeiten trainiert denn Padith ? Ich werde mir mal ein Training in Eitorf ansehen, das ist für mich nur 10 min mit dem Zug ![]() Geändert von Filburt (10-04-2004 um 00:34 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| padith trainiert eigentlich immer, es sei denn er kann mal nicht ja er fährt von gemeinschaft zu gemeinschaft und wenn du willst kannst du 5 mal die woche trainieren keine der trainingszeiten überschneiden sichübrigens kannste erst nach den ferien zum training kommen weil momentan einige leute in korea sind Geändert von firefeet (10-04-2004 um 11:39 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Ich habe jetzt zwei mal beim Training mitgemacht und ich muss sagen, dass gefällt mir schon sehr gut! Allerdings finde ich den Verein ziemlich teuer, 30 € pro Monat + 40 € Einstiegsgebühr und in den Ferien muss durchbezahlt werden obwohl kein Training möglich ist ![]() Also ich denke, da werde ich mich erstmal noch ein wenig umsehen...gibt es keine billigeren Vereine in der Umgebung oder sind solche Preise standard ? ![]() |
|
| ||||
| ||||
| ich glaub schon das das normal ist, bei welchem training warst du?? |
|
| |||
| |||
| War letzten DIenstag und Freitag Also ich finds halt ärgerlich, dass man in den Ferien nichts machen kann... Beim Taekwon-Do Center Bonn zahlt man 40 € monatlich, kann aber auch in den Ferien kommen |
|
| ||||
| ||||
| du kannst doch auch draußen trainieren, oder mit andern zusammen. ich trainiere eigentlich immer allein ![]() |
|
| |||
| |||
| im "traditionellen" tkd wirst du keine akrobatik finden. als aktiver wettkämpfer empfehle ich dir, dem OTC-bonn eine chance zu geben. ob traditionell oder nicht, es muss dir spaß machen und zu dir passen. versuchs aus! http://www.otc-bonn.de/ |
|
| ||||
| ||||
| wer redet denn von akrobatik ![]() |
|
| |||
| |||
| "Eine effektive Selbstverteidigung ist mir nicht wichtig, viel mehr aber akrobatische Tritte etc. zu erlernen" |
|
| ||||
| ||||
| ah ha, aber bei uns in der schule gibt es mehrere leute die sich für akrobatik interessieren von denen man lernen kann. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|