![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Das hast du ja auch offensichtlich falsch verstanden, oder ich habe mich unglücklich ausgedrückt. Was ich meinte ist der Hintergedanke des Kämpfers,- denkt er will ich gewinnen, oder denkt er will ich ihn fertigmachen. Davon gibt es auch welche. GEHÖRE NICHT DAZU!!! ![]() |
|
| |||
| |||
| Die Wettkämpfer, die ich kenne bzw. coache, haben garantiert nicht den Gedanken mit "will ich ihn fertigmachen". So einer gehört nicht auf die Kampffläche und würde von mir als Trainer auch schnell ins Abseits gestellt. |
|
| |||
| |||
| Du wirst aber nicht abstreiten, dass es solche gibt- teilweise auch ganze Vereine, oder???? Habe es selber schon nämlich erlebt. Das ganze ist natürlich auch mehr auf den Nachwuchsbereich beschränkt, sind auch schon paar Jährchen her- aber ich kenn`s. Hat aber immer umso mehr Spaß gemacht gegen die zu gewinnen. ![]() |
|
| |||
| |||
| Eben - die kommen meist eh nicht über den Nachwuchsbereich hinaus und sind meiner Meinung nach nicht erwähnenswert. |
|
| |||
| |||
| naja, es ist heikel, ganze verein in so eine schublade zu stecken. ich selbst kenne keinen derartigen verein. vielleicht verwechselst du fertigmachen mit dem drang, den gegner zu dominieren/kontrollieren -> beherrschen. |
|
| |||
| |||
| Hmm, hab schon mal ein Kampf gesehen.Es war ca. 1997-1998.(Int. Offene Meisterschat, Privates Turnier) Da hat der Trainer selbst dem Kämpfer Anweisungen gegeben- da hat`s in mir gekocht. Als sein Schützling nach einen hartem, sehr unschönen und teilweise sehr unfairen Kampf doch als Verlierer heraus kam(zum Glück!!!) hat er erstmal vom Trainer eine gescheuert bekommen- aber Hallo-und wie!!! Und dieser Kampf war kein Einzelfall, manche von denen haben fast Straßenkämpfe veranstaltet als sie fair nicht weiterkamen. Zum Glück wurd dieser Verein nach diesem Turnier für einige Jahre gesperrt.(Kam dann später unter einem anderen Namen wieder zurück)Aber wie gesagt, fast alles auf den Nachwuchsbereich beschränkt, wobei da auch einige blaugurte dabei waren. |
|
| |||
| |||
| und das wars was ich von anfang an meinte, nciht die wettkämpfer ![]() nunja, aber anscheinend scheint da ja auch vom verband gut durchgegriffen zu werden - richtig so nieder mit den neanderthalern![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |