|
| ||||
| ||||
| Hallo, die Taekwondo Gruppe, in die ich atm hineinschnuppere, verlangt für Studenten pro Halbjahr 289€ , was 48€ im Monat wären. Finanziell bekomm ich das auf die Reihe, aber wenn ich mir so anseh was andere für ihr Training bezahlen bin ich lieber vorsichtig. Auf der anderen Seite gibts Training am Wochenende und in den Ferien, die Atmosphäre ist gut und der Leiter trägt den 9. Dan. ![]() Würdet ihr sagen, dass der hohe Beitrag dadurch gerechtfertigt werden kann? mfg, Layu |
|
| ||||
| ||||
| Wie oft ist in der Woche training? Kann man da nur tkd machen? |
|
| |||
| |||
| 50 Euro? Wo is'n da das Problem bei? ![]() |
|
| |||
| |||
| für eine einzige sache finde ich das nicht billig. wenn man noch andere sachen trainieren kann und die qualität stimmt, ist es okay. |
|
| |||
| |||
| Kommt von dieser unseligen Vereinskultur ![]() In den USA verdienen die Leute nicht annähernd so viel, wie ihr in Deutschland..... trotzdem ergaben Umfragen in BJJ-Schulen, dass das Training durchschnittlich 93 dollar kostet, und durchschnittlich 2-3 Mal die Woche Training ist. DAS finde ich einen angemessenen Preis! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
ist schon klar, eine "ausbildung" zum trainer im kampfsport ist eine krass teure sache.... ich lieg für MT+Boxen sowie Bjj bei circa. 70 €, dass ist als baldiger student schon obere grenze. |
|
| |||
| |||
| Na wenn einer den 9.Dan hat muss das Training doch gut sein. ![]() Einfach mal die Vereine, Schulen und Preise vergleichen, das heißt: Wie oft kann ich dort trainieren? Wie sieht die Trainingshalle aus? Wie werde ich beim Training betreut? Wie sind die Trainer? Wie wirken die Schüler auf mich beim Probetraining? Und danach würde ich dann überlegen wie viel mir was wert ist. Geändert von Kable (12-05-2011 um 01:18 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Ich finde dein Vergleich hinkt gewaltig. Die Amis zahlen dafür viel weniger für Benzin und wenn ich mir hier viele Klamotten, Ipod oder sonst was kaufe ist es auch meist signifikant teurer. Wobei ich dir aber recht gebe ist,das manche Sportarten unfairer weise (wohl aufgrund von Subventionen) ihr Training für 5-10€ im Monat anbieten können (z.B. unser Ringer oder Fußballverein), während andere mindestens 30€ aufwärts nehmen müssen um keine roten Zahlen zu schreiben. Ich finds aber im allgemeinen gut das es so günstig ist, so können auch ärmere (wie ich Student^^) am Vereinsleben teilnehmen und soziale Kontakte/Hobbys pflegen.
__________________ "Kämpfen bis zum Ziel" ---> http://www.youtube.com/watch?v=8vJLm...eature=related |
|
| ||||
| ||||
| selbst in korea zahlt man mehr fuers kk/ks training ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Um welchen 9. Dan handelt es sich? 50 Euro ist nicht wenig aber für eine Privatschule noch im Rahmen. Kommt auch bißchen drauf an wo sich die Schule befindet.
__________________ ...und zwar so richtig! |
|
| |||
| |||
| Also 50 € ist für mich das höchste der Gefühle. Da müsste dann eben alles stimmen, ansonsten würde ich mich nach was anderem umsehen. Unter müsste alles Stimmen verstehe ich sowohl nen kompetenten Trainer, in tip top Dojo inkl Umkleiden, Ausrüstung etc und auch eine gute Trainingsatmosphäre.. Wenn das aber alles stimmt, kann man auch einen Fuffi zahlen mMn.
__________________ The "Greatest of all time" war nicht Ali! http://www.youtube.com/watch?v=9_hVJ...eature=related |
|
| ||||
| ||||
| Moin, wieso soll KK/ Ks Training ewigentlich immer so super günstig sein? Wenn ein Trainer davon leben soll, muss das doch auch was kosten. Erwartet doch auch keiner, dass der Klempnermeister für 2,50 €/ Stunde kommt... ![]() Ach, ich vergaß...der weißhaarige, bärtige Mönch auf seinem Berg braucht ja gar kein weltliches Geld. Das belastet nur.... ![]() Gruß
__________________ Amendt: Liebe ist die Fantasie, dass der andere einem die Großartigkeit widerspiegeln möge, die man in sich selbst wähnt. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Und wenn jemand davon leben möchte, muss er eben auch ein entsprechendes Angebot liefern, und das kann dann nicht so aussehen das es nur 3x die Woche 2 Std Training gibt in einem Gammel-Dojo. Ist natürlich dann ne schöne Sache wenn man nur 30 Std im Monat arbeiten muss um davon zu leben.^^
__________________ The "Greatest of all time" war nicht Ali! http://www.youtube.com/watch?v=9_hVJ...eature=related |
|
| ||||
| ||||
| Moin, na ja, interessant ist einfach nur diese generelle Erwartungshaltung. Wenn Du nebenberuflich Wirtschaftsberater wärst und nebenbei 3x 2Std. / Woche in Unternehmen Mitarbeiter coachen würdest....tätest Du das für 15,-€/ Monat? Wohl kaum. Ich finde es halt seltsam, dass irgendwie generell diese Erwartung besteht. KK MUSS günstig sein. Abgesehen davon hast Du in jedem Job neben den Unterrichtsstunden - eigenes Training zum Qualitätserhalt - Fortbildungen - Verwaltung (Steuer, Rechnungen, Papierkram, Mails usw.) - Räumlichkeiten? Mieten, Reinigen, Pflegen, Instandhalten - Unterrichtsmaterial (Pratzen,Matten, Waffen, Sandsäcke usw.) Klar muss man differenzieren, ob jemand in einer örtlichen Turnhalle in Jogginghose 1/ Woche unterrichtet und dafür 100,- €/ im Monat will, oder ob es das Traumdojo mit Wellness, Sauna und Kraftraum ist. Aber der Punkt ist doch, dass immer damit argumentiert wird, für KK/ KS würde ich soviel nie ausgeben.....Man sollte es eben klar sagen: Es liegt an der schlechten Leistung, dass ich den Preis nicht zahle. Nicht daran, das es KK/ KS ist... Grüße
__________________ Amendt: Liebe ist die Fantasie, dass der andere einem die Großartigkeit widerspiegeln möge, die man in sich selbst wähnt. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Finde diese, wahre Meister leben von Luft und Morgentau und trainieren für lau und die gute Sache, Mentalität eher bedenklich. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |