|
| ||||
| ||||
| War hier jemand auf dem heutigem Turnier in Oberhausen? Ich war dort und das war mein erstes Turnier. Ich hab den 3. Platz in meiner Klasse bekommen, obwohl ich meinen Kampf nicht gewonnen hab, da ich angeblich sein Bein aus Reflex ein paar mal hochhebelte, wodurch er hinfiel und ich deswegen ständig Strafpunkte bekommen hab ... naja, mein Trainer sagt, dass wäre seine Schuld gewesen und nicht meine. Egal, mir hat's irgendwie Spaß gemacht sich das mal anzusehen ![]() P.S. Fast alle von der Trierer Schule Merinus Cha haben einen ersten Platz belegt ^^ |
|
| ||||
| ||||
| gabs da wieder eine kuk sool won demonstation? naja wir wollten auch hin ( meine schule), gab aber zu wenige, die mitkommen wollten wie wars denn? waren wieder so viele da? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
... diese Kämpfer haben sogar am Turnier teilgenommen, hatten aber keinen sonderlich großen Erfolg, kein großes Wunder.Und ja, viele Leute waren da, kann man schon sagen. Ich kam auch erst um 19:30 dran und der letzte Kampf hatte mein Kollege um 20:30, woran man sieht, dass viel los war ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
naja nächstes jahr ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
... naja, meine Trainer sagten zwar ich wäre falsch bewertet worden, aber was soll's war trozdem nicht zufrieden damit ... ich werd mal mehr powern ... wenn du das nächste Jahr kommst, würd ich mich auch freuen, vielleicht sehen wir uns ja dann ![]() |
|
| ||||
| ||||
| jop. vielleicht kämpfen wir ja sogar gegeneinander. in welcher gewichtsklasse hast du gekämpft? |
|
| ||||
| ||||
| @Großmeister K Das ist irgendwie typisch! Wegen solchen lächerlichen Kleinigkeiten wird man irgendwie ständig bestraft Wenns dann jedoch zu Tritten unter die Gürtelline geht wird gerne mal weggesehen oder alles mit einen Spruch wie "Das passiert halt mal !" entschuldigt. Ich alleine schon könnte ein 1 minütiges Highlight Video zusammenschneiden in dem mir entweder Trainingspartner oder Gegner in die Nüsse kicken ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Dann ist Deine Deckung aber scheisssse oder ? ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ich würde sagen das meine Deckung mittlerweile besser ist Während meiner TKD Zeit war es mir jedoch auch untersagt mit meinen Schienbeinen zu Blocken. Ich gehörte glaub ich nie zu den Leuten die ihre Armen haben runterbaumeln lassen ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Anscheinend wurde ich wirklich ungerecht behandelt, ich hab nochmal einen anderen Trainer gesagt und der sagte, ich hätte ganz normal geblockt ... naja, soll mir egal sein, sollen die doch machen, was sie wollen, ich kann da eh nichts gegen tun. |
|
| |||
| |||
| @GroßmeisterK, war das etwa Vollkontakt? Und dann "hochhebeln"? Was soll denn der Kampfleiter anderes machen, als verwarnen? Und Blocken is normalerweise auch nicht. Ausweichen und Kontern ist angesagt. |
|
| ||||
| ||||
| In höheren Klassen wird sowieso nicht großartig geblockt, da einem die Arme nur kaputt getreten werden. Höchstens die Arme hängen und am Körper lassen und wenn man nicht ausweichen kann, dazwischen halten. Wie beim Bund. Feuer und Bewegung ist die Devise! Gruß Spotter ![]() |
|
| ||||
| ||||
| @samabe: Das war ja die Frage, eigentlich hab ich ja gar net gehebelt *lol* @Spotter: Bei mir isses immer der Fußspann vom Gegner, der kaputt is ... naja, bin eben nicht dafür gemacht, der Kampf selbst is auch irgendwie IMO blöd, aber war mal eine interessante Erfahrung zu sehen, wie so ein Turnier abläuft ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Naja, versteh das jetzt nicht falsch, aber das ist anfängertypisch. Und der Kampf an sich ist nicht wirklich blöd. Gruß Spotter ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Nee, bitte nicht falsch verstehen, ich kritisiere da nichts dran. Ich find's nur für mich persönlich irgendwie langweilig, da eben NUR Tritte gezählt werden und eben NUR das und sonst nichts ... es gibt so viele Möglichkeiten und keine darf ich nutzen, so meinte ich das. Es is anfängertypisch zu blocken? Ich versteh langsam gar nix mehr bei diesem Sport ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|