| Umfrageergebnis anzeigen: Welchem Verband gehörst du an? | |||
| Deutsche TKD Union | | 141 | 34,64% |
| ITF Deutschland | | 57 | 14,00% |
| Kwon, Jae-Hwa Kampfsportschulen | | 46 | 11,30% |
| Son Jong-Ho TKD Federation | | 3 | 0,74% |
| Global TKD Federation Germany | | 1 | 0,25% |
| VITD | | 1 | 0,25% |
| Dr.Lee Kampfsportschulen | | 9 | 2,21% |
| Euro TKD Federation | | 16 | 3,93% |
| andere... bitte angeben! | | 92 | 22,60% |
| Verbandslos | | 41 | 10,07% |
| Teilnehmer: 407. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ja, zum Beispiel die KTA in Germany. Korea Taekwondo Assosiation in Germany. Fast jede koreanische Sportschule ist bei der WTF, aber kaum eine davon ist bei der DTU.. Ich selbst bin bei der WTF und nur als Trainer bei der DTU.. Also, meine Schüler sind DTU... Ich hab überlegt, auch selbst DTU Mitglied zu werden... Aber das runterstufen von WTF zu einem DTU Pass kostet mich als Danträger (4.Dan) 800,- Euro... Ich werde es aber irgendwann dennoch machen, da ich sonst keine DTU Prüferlizenz bekomme...außerdem sind alle (bzw. die meisten) guten Turniere alle von der DTU organisiert, bei denen man ohne DTU Pass nicht teilnehmen darf.. Naja, dadurch geht denen ne menge gutes potenzial verloren... |
|
| ||||
| ||||
| IFK Switzerland (International Federation of Karate) |
|
| ||||
| ||||
| bin mitglied in der "Free Fight Union" |
|
| ||||
| ||||
| Hi, ich bin bei Takeda-Ryu Sobukan Union Wien. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Unser meister sagte uns die DTU und WTF seien zwei verschiedene verbände deswegen müssen wir auch 5€ pro kup an die DTU bezahlen damit sie unseren Gürtelgrad anerkennt und wir somit bei DTU-turnieren mitmachen können z.b. die berlin open |
|
| |||
| |||
| Wie lange machst du schon TKD, Hayabusa? |
|
| ||||
| ||||
| das wären wohl jetz vier jahre nächstest jahr mache ich meine dan prüfung weiß aber nicht was dir das nützen soll und du? Geändert von Hayabusa (19-01-2006 um 20:26 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Rund 15 Jahre. Es ging mir nur darum, dass du mit 4 Jahren TKD eigentlich über Vereinsstrukturen bescheid wissen solltest. Hat mich etwas verwundert, darum fragte ich. Ein gutgemeinter Rat: fang an, dich ein wenig in der TKD Welt umzuschauen. Nen Stupser bezüglich der Geschichte unseres Sports hast du ja schon bekommen |
|
| ||||
| ||||
Nabend,ich sag nur eins: DTU/WTF Taekwondo = sche*** .... das ist doch die verfälschte Art des Taekwon-Do ! wisst ihr dass nicht ? Nur noch auf Wettkampf ausgelegt... keine Schulung im Sinne des "Do" mehr ! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| ich glaub er macht kein kwon jae hwa sondern irgendwie TKD im Chung Hun Stil oder so.... hab ich mal in nem beitrag von ihm gelesen..... aber ich glaub auch da wird wohl kaum stehn das man die WTF schlecht machen muss nur weil sie größtenteils auf wettkampf ausgelegt ist ^^
__________________ ITF Rockz :) |
|
| ||||
| ||||
| also ich bin bei der dtu; tubw |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Dem gehöre ich nömlich an! Danke! |
|
| ||||
| ||||
| Ich gehöre der WTF und seit Januar auch dem Jidokwan Europa Verband an, in dem ich das Amt der Hauptkommissionsleiter Jugend bekleide. |
|
| |||
| |||
| Bin mit Leib und Seele bei der ITF dabei ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|