|
| |||
| |||
| erstmal ich bin sehr neu hier und freu mich auf eure antworten ich mache schon etwas länger Wing Chun und hatte mir überlegt auch bald mit Taekwon Do anzufangen aber ich weiß nicht ob die beiden kampfkünste zusammen passenkönntet ihr mir sagen ob es geht oder nicht danke im vorrausLG wing chun 123 |
|
| ||||
| ||||
| Wie Tag und Nacht und Sommer und Winter. Grundverschieden und hat nix miteinander zu tun. Aber guck Dir ruhig TKD mal an. Vielleicht gefällt es Dir ja besser.
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| ||||
| ||||
| ich habe auch meine Zweifel, ob die Prinzipien mit einander vereinbar sind. Aber wenn du tatsächlich noch zum TKD gehst und beides länger durchziehst, würde es mich sehr interessieren, welche Erfahrung du gemacht hast. Ich selber habe noch niemanden kennen gelernt, der beides macht. Ist sicher interessant ![]() "Nacht" KeineRegeln |
|
| ||||
| ||||
| ist nicht vereinbar.. ving tsun will keine vielen tritte machen, ving tsun will auch nicht übers knie treten, ving tsun will schon gar nicht zum kopf treten, und ving tsun will eigentlich mit beiden füssen fest aufm boden stehen um mehr wums in die faust zu bekommen
__________________ عثمانلی مافيا Wer sein Ving Tsun liebt, der schiebt! |
|
| ||||
| ||||
![]() ![]() @TE Was ist denn dein Ziel, einfach nur beides zu beherrschen oder außerordentlich super toll kämpfen damit zu können, oder oder oder ?
__________________ ALABAMA MAN !!!! AKTIV UND SCHNELL UND STÄRKER |
|
| ||||
| ||||
![]() Geändert von Simplicius (22-07-2011 um 18:22 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Geändert von MMA-Freak (22-07-2011 um 18:33 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| ||||
| ||||
| Nein. Bruce Lee hat nie TKD gemacht. Das naheste zu dem er Kontakt (!) hatte, war American Kenpo Karate über seinen Freund Ed Parker.
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| |||
| |||
| Ein Freund von mir hat mit TKD angefangen und ist dann zum WT gewechselt. Nach n paar Jahren kam er mal wieder, um etwas rumzubolzen und sich zu verausgaben. Es ging voll in die Hose. Er wollte/konnte sein Standbein nicht eindrehen und stand auch sonst zu angewurzelt rum. Zu allem Überfluss war sein Gewicht auch leicht nach hinten. Ging einfach nicht. |
|
| ||||
| ||||
| Man kann doch auch mehrere Fremdsprachen gleichzeitig lernen, warum also nicht mehrere Kampfsportarten betreiben? Ich schätze, man trainiert dann zusätzlich das "im Kopf umschalten können". |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Was Bruce Lees KK angeht. Ich hab nie WT oder JKD gemacht, hab aber Bruce Lees Kampfstil Reihe von Falken und Bruce Lees Kung Fu, ebenfalls vom Falken Verlag daheim. Es es scheint so, dass er sich mit der Zeit schon sehr von vom WT weg gegangen ist (Stand, Boxschläge, einige Tritte, Bodenkampf etc.). Was nicht heißen soll, das WT-Aspekte nicht noch immer ne starke Rolle gespielt haben soll! Aber wirklich Beurteilen können sollte das jemand der JKD und WT macht. Hab hier doch bei irgendjemanden gesehen, dass er beides macht. Würde mich interessieren, wie er es sieht. Oder sind die Unterschiede, je nach Verein und Trainer im JKD zu groß um das sagen zu können? |
|
| |||
| |||
| hör auf ich hab den gleichen fehler gemacht. wenn du wing chun lange genug machst, wird tkd zur qual |
|
| |||
| |||
| @Simplicius ja wing tsun macht auch hohe tritte aber es gibt nur zwei hohe tritte. herzkick telefonzellenkick aber wenn du das bild betrachtest müsstest du sehen dass er dabei auch die arme des gegners festhält und so sind hohe tritte ok. sie werden aber auch Im wt nicht oft benutzt und auch dafür braucht man mehr erfahrung. und da der mann auf dem bild großmeister leung ting ist würde ich mal sagen, er hat die erfahrung |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ عثمانلی مافيا Wer sein Ving Tsun liebt, der schiebt! |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |