|
| |||
| |||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| nope. Man kämpft wie man trainiert,... und meine Aussagen sind nur auf den FIlm bezogen.
__________________ Hirten erst kund gemacht, durch der Engel Hallelujah tönt es laut von fern und nah: "Christ, der Retter ist da! Ich bin es, der kleine Clown, der lacht wenn ihr weint. |
|
| ||||
| ||||
| einfach mal überlegen und dann schreiben.... wer sich für die Olympiade qualifiziert hat es drauf..... die meisten, die hier scheiben, haben nicht 10% des sportlichen potentials der teilnehmer... |
|
| ||||
| ||||
| Das sehe ich ganz genauso!!! PS: ein Dyt-chagi auf den Punkt getroffen, läßt jeden k.o. gehen... auch wenn dieser von einem 58kg-Hüpfer "abgeschossen" wird. Insider wissen, was ich meine ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Der Typ hat es auf jedenfall drauf und ich wünsche ihm viel Glück in Bejing ![]() Das es Neider gibt ist ja klar, kommt immer vor, daher sollte man die gar nicht erst beachten. ![]()
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Zitat:
)Zitat:
![]() p.s: ach ja und in einem punkt vertreten wir wohl die selbe meinung, wenn ich ehrlich bin, ich steh auch nicht auf dieses pure "Pointfighting". meiner meinung nach verliert der kampf dabei ein beachtlichen teil seiner intimität. Geändert von Phlegman (04-06-2008 um 14:58 Uhr). |
|
| |||
| |||
| das WTF Taekwondo hat durch sein Reglement sehr dazu geführt, dass Schnelligkeit, Antizipation, Distanzgefühl und über 1000-fache Wiederholung eingeschliffene Konteraktionen den Ton angeben. Durch das Verbot der Faust zum Kopf ist neben ausweichen auch verkürzen ein probates Mittel, was für Vertreter anderer Kampfstile eher verwirrend ist. Die Stärken dieser Athleten liegen in der Geschwindigkeit der Kicks inclusive der Zeit, bis der Fuß wieder am Boden abgesetzt ist und in dem Überraschungsmoment, da die Kicks ansatzlos kommen und das Fintieren eines erfahrenen Athleten einen vollkommen irritiert. Wer mal in den Genuß kam ein Schlagkissen zu halten oder eine Sparringseinheit mit Weste zu absolvieren, wird nie mehr von den laschen Kicks sprechen, speziell nicht bie Pratze in Kopfhöhe. Der Unterschied liegt darin, dass die Kicks nicht durchgetreten werden, sondern die Kraft durch die Geschwiindigkeit und die Kürze des Körperkontakts zu Stande kommt. ..to be continued... |
|
| |||
| |||
| ...derzeit werden elektronische Wertungssysteme entwickelt, die die Auftreffkraft messen und erst bei einem bestimmten Druck einen Punkt werten. Dieses System ist noch nicht ausgereift, da es zu viele irreguläre Treffer mit dem Schienbein wertet (kein regulärer Treffer im Taekwondo im Gegensatz zu anderen Kampfsportarten), jedoch verändert sich der Kampfstil total, da viele Dwit-Chagy effektiv sind, und auch eine kraftvolle Faust eher zum Punkt führt als ein technisch sauberer, aber nicht exakt auf die Wertungsfläche gebrachter Kick. Sollten sich diese WEsten durchsetzen könnte sich der Kampfstil so in die Richtung Vollkontakt-Karate respektive Kyoshinkai entwickeln. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
hm und dass mit den westen, ist es in moment nicht so, dass ein treffer gewertet wird wenn der hand- oder fuss-schoner auf die weste getroffen hat? ich dachte diese wären quasi elektronisch mit einander verbunden? |
|
| ||||
| ||||
| hmm erstens: der Levent errinert mich irrgendwie an mich xD zweitens, er hat die kicks auf kopfhöhe so wies aussieht auch nich mit richtig power getreten, sondern er "getippt"
__________________ Du bist nur so lang in fahrt bis dich meine faust bremst! |
|
| |||
| |||
| es werden nur Treffer gewertet die kraftvoll sind. Momentan gibt es wie gesagt noch kein einwandfreies elektronisches System. Im WTF werden keine Fußschoner getragen und die Handschuhe sollen lediglich Schürfwunden und Handbrüchen bestmöglich vorbeugen, denn dies sind so die typischen WTF Taekwondo-Verletzungen. |
|
| |||
| |||
| ...es gibt derzeit nur zwei 14/15-jährige in Nürnberg, die eine Zukunftsperspektive im WTF-Taekwondo haben, möglicherweise bist Du ja einer davon? |
|
| |||
| |||
| Cooler typ mal sehen wie er sich so schlägt bei Olympia! |
|
| |||
| |||
| YouTube - Sümeyye Gülec taekwondo-oezer.com das ist die zweite von vieren die sich qualifiziert hat. Sehr nett.... |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|