|
| ||||
| ||||
| Hallo Leute! Ab Oktober studiere ich und kann daher in meinem Dojang nicht mehr trainieren. Leider gibt es in der Nähe meines Studienplatzes nur WTF und das möchte ich definitiv nicht machen (bitte nicht nach Erklärung fragen). Dort angeboten wird u.a. Hapkido, Shinson Hapkido, Kickboxen und Karate. Was ist eurer Meinung nach dem ITF-TKD ähnlicher? Vielen Dank Mörk |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
ich frag´ auch nicht warum du nicht zum Taekwondo (wTF) willst. Warum?? Wohin geht´s denn zum Studium? übrigens - die WTF ler haben gegenüber ITFlern - überhaupt keine Vorurteile - die meisten wissen nicht mal das es ITF - gibt. Kannst ja mal vorbeischauen - normalerweise sollte dir das Training viel Spaß machen. Kämpfen mußte ja nicht Geändert von >Sushi< (25-05-2006 um 17:27 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Kickboxen ist halt vom Wettkampf her recht ähnlich es fehlen jedoch Formen. Wenn dir Kampf liegt ist es bestimmt ganz gut, aber wenn du eher der Formenläufer bist würde ich ma beim Karate gucken( kommt natürlich auf den Stil an!) Hapkido kenn ich mich jetzt nicht allzu gut aus, aber ich glaube, dass es dort zwischen den Stilen her auch sehr unterschiedlich ist. Da müsstest du halt ma n Probetraining machen und sehen obs dir gefällt. greetz
__________________ „Wer nur davon träumt, mich zu schlagen, sollte aufwachen und sich dafür entschuldigen.“ Muhammad Ali |
|
| ||||
| ||||
| Also es geht nach Paderborn. Zum WTF möchte ich hauptsächlich nicht, weil es mir zu wettkampflastig ist und die Vollkontakt machen. Außerdem möchte ich gerne auch mal was anderes machen, was aber nicht komplett anders ist wie z.B. Judo (hauptsächlich Würfe). Demnach wäre Kickboxen vermutlich auch nicht das, was ich suche, aber ich weiß nicht, was genau die da machen (Vollkontakt?). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Also dann ist Hapkido vielleicht doch ganz gut, weil du trittst und schlägst ähnlich wie im TKD und lernst dazu halt noch ne Menge Hebel und Würfe. greetz
__________________ „Wer nur davon träumt, mich zu schlagen, sollte aufwachen und sich dafür entschuldigen.“ Muhammad Ali |
|
| |||
| |||
| kickboxen karate (ist halt anderst, musst du formen wieder lernen etc) hapkido mit den drein fährst du sicherlich nicht schlecht |
|
| |||
| |||
| Hallo, es hängt doch nicht nur von der KK oder dem Stil ab ob es Spaß macht. Letztendlich sind doch die Leute entscheidend mit denen du trainierst. Das findest du erst nach 2-3 Probetrainings raus. Ich habe in meinen 20 KK Trainingsjahren schon viel ausprobiert, letztendlich bin ich doch immer wieder zu meinen "Alt"-WTF-TKD-verein zurückgekehrt. Gruß KH |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
schon seltsam |
|
| ||||
| ||||
| welcher Karate Stil wird denn dort angeboten ? ![]()
__________________ You are the man, Hop ... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Zitat:
Nur eins steht fest die ITF-ler halten Ihren Stil für den besseren,- und ... ehmm, für uns WTF-ler ist es egal- wir machen uns keine Gedanken darüber welcher Verband besser ist, welches das richtige Taekwondo ist, und, und, und....... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Und ist das Vorurteil, wir alle hätten was gegen WTF nicht auch ein Vorurteil? Ich denke nicht, dass unser Stil der bessere ist. Ich mag halt nur keine Wettkämpfe bzw. das entsprechende Training dafür. Da betreibe ich lieber den etwas traditionelleren Stil. |
|
| ||||
| ||||
| kommt halt auf den geschmack des einzelnen an..... ich mag beide "stile". jeder hat seine vor und nachteile ich find das kampfSYSTEM vonner ITF besser dafür find ich die show elemente von der WTF voll hammer und bei kämpfen find ich die reaktionszeit und schnelligkeit faszinierend aber vn der regeln her eben ITF besser ist halt meine meinung nur wir sollten net vergessen das das beides TAEKWONDO (TAEKWON-DO) ist und nicht sowas unterschiedliches wie karate und thaiboxen oder so ^^ ( ich weiß doofer vergleich)
__________________ ITF Rockz :) |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|