| Umfrageergebnis anzeigen: Wie schätzt ihr eure vorgehensweise beim Kampf ein? | |||
| Aggresiv | | 23 | 21,10% |
| Devensiv | | 20 | 18,35% |
| Mischung | | 26 | 23,85% |
| Komt auf den Gegner an | | 40 | 36,70% |
| Teilnehmer: 109. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Hast du noch immer nicht gerafft, dass es hier um Wettkampf und nicht SV geht? |
|
| ||||
| ||||
| Das mit der pante war so gemeint das es oft ganz logisch ist das das ein doofer tritt ist aber meistens weis man doch genau wie der gegner auf einen pante dollyo chagi reagiert der freut sich doch und denkt sich da kann ich gleich feste rauszimmern wenn man dies ausnutzt das man weis was er gleich macht könnte man denjenigen ziemlich gut flachlegeb :cool |
|
| |||
| |||
| aber in der zeit, die du brauchst, um deinen pandae zu beenden, kann dir dein gegner schon wieder einen reinsemmeln... |
|
| ||||
| ||||
| Ne ich meine der trick is garnich pante zu machen es so aussehen zu lassen als ob man den treten will vielleicht sogar schon bein etwas anheben und dann was völlig andres machen ![]() |
|
| ||||
| ||||
| erst probier ich (beim sparring) meinen gegner abzuschätzen und dann wird einfach gekämpft ich hab nicht wirkliche tricks ich probier alles aus der intuition raus alles spontan es ergibt sich halt. Klar täuscht man hier und da mal nen jep nen lowkick an aber meistens probier ich alles durchzuziehen da jeder schlag treffen könnte, also immer schöne schnelle zweier dreier kombinationen oder auch mal gerne 6,7 schläge hintereinander mit abschluss lowkick das macht mir persönlich am meisten spass was auch gut kommt wenn jemand probiert dir an den kopf zu treten einfach ablocken und seine beine mit nem feger wegtreten aber ich denke das geht bei vielen kk hier nicht. Na ja euer pesch! ![]() |
|
| |||
| |||
| Versuch den Gegner mit steppbewegugen zu reizen.täusch ihn an damit er versucht dich anzugreifen(meistens mit nem dollyochagi),stepp zurück warte bis er auflandet und dann kannst du ihm ein doppelpaltum voll ne durchziehen. oder lass den gegner mit nem dollyo angreifen,mach ein block mit dem vorderen unterarm und dreh dich in die gleiche richtun und verpass ihm nen dwitchagi(dass geile ist dabei das du seinen schwung nutzt) Versuch dich bei so gut wie jedem kick lang zu machen. Das habe ich persönlich von nem olympiawettkämpfer gelernt(falls ihr fragt). ![]() |
|
| ||||
| ||||
| wenn der gegner eher defensiv kämpft geh (oder besser "ging" - wettkampf zeit ist bei mir aufgrund verletzung vorbei ) ich volle nüsse rein. einschüchterung war die beste variante. da ich dann noch oftmals das glück hatte, leicht kleinere gegner zu haben wars recht lustig.ansonsten bin ich eher defensiv , warte bis er angreift und dann schöne kontertechniken die dann sitzen. was genau ich mache (gemacht habe) kommt immer auf die situation drauf an. kickt man den gegner sowieso durch den ring ohne das er groß was macht kann man auch techniken mit einbinden die sonst eher unvorteilhaft wären.
__________________ Cordiales saludos, Stefan |
|
| |||
| |||
| Ei, wie übel. Was hast du dir denn verletzt? Knie? Sprunggelenk? Wirbelsäule? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Im sparing hau ich ab, im Turnier auch und im SV hau ich drauf *G* und die geilste ablenketechnick ist immernoch nasebohren und danach versuchen ihn anzupoppeln dann guckt der nur noch auf eine hand und du hast noch 4 andere glieder (Kopf, Beine, anderer Arm) die er nicht bemerkt *G* |
|
| ||||
| ||||
| tricks im kampf ... ? hm .... naja meine taktik mal ab und zu : paar fauststöße zum körper um ihn zurückweichen zu lassen dann paar ap chagis und nen schnell dollyo hinterher mal funktionierts mal nich ![]()
__________________ You are the man, Hop ... |
|
| ||||
| ||||
gruß peter |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|