| Umfrageergebnis anzeigen: Welches Formensystem lauft ihr? | |||
| Hyongs | | 16 | 27,12% |
| Tuls | | 15 | 25,42% |
| Poomse | | 28 | 47,46% |
| Teilnehmer: 59. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
| Wollte mal wissen welches Formensystem ihr so lauft (Hyong Tul Poomse) denke mal die meisten laufen hier die Poomse ![]() wir laufen bei uns die traditionellen 20 Hyongs plus die Bassai Dai und die Naihanchi(Tekki Shodan) Shodan ![]()
__________________ Schim Schin Tall Jon Geändert von Samurai85 (04-12-2006 um 21:20 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Wir die 24 TUUUULS und 2 Kreuzformen ![]()
__________________ ITF Rockz :) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ Traue lieber deiner Kraft als deinem Glück... |
|
| ||||
| ||||
| Hallo , wir laufen Hyongs ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Poomse aber ehrlich gesagt mag ich Formen laufen nicht.. liegt daran.. ich kann es nicht (schlechtes gedächnis was sowas angeht)
__________________ "Rock is overpowered. Paper is fine." - Scissors Vantage Fighting - "Ja, auch ich prostituiere mich für Rabatte." - KKB Miss Wahl Sieger 2010 |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ STOPT DIE VORRATSDATENSPEICHERUNG ! |
|
| ||||
| ||||
| 6 Jahre lang Poomse.....
__________________ Cordiales saludos, Stefan |
|
| ||||
| ||||
| Bin bei WTF, also Poomse
__________________ Die fließenden Wasser eines Flusses versuchen nie untereinander schneller als die anderen zu sein. |
|
| ||||
| ||||
| Wir laufen beides :-) das erweitert den Horizong ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Hat jemand ne Ahnung wie man Poomse üben kann? Einfaches wiederholen brachte mir nichts... ist immer ien großes Manko bei meinen Prüfungen. Grüße
__________________ "Rock is overpowered. Paper is fine." - Scissors Vantage Fighting - "Ja, auch ich prostituiere mich für Rabatte." - KKB Miss Wahl Sieger 2010 |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
typ von mir, sich im i-net die formen sowohl als video als auch zeichnungen (oder fotos) anschauen, da kann man manchmal richtige geistesblitze bekommen ![]()
__________________ STOPT DIE VORRATSDATENSPEICHERUNG ! |
|
| |||
| |||
| Ich habe früher (in der ersten Hälfte bis Mitte der Achtziger) die Poomse rauf- und runtergebetet und auch interessehalber mir die Hyongs angetan. Was ist das doch für ein Zeitverschwendung gewesen! Die Formen sind wirklich zu absolut Nix nütze. Zu fighten im TKD-Style, wenn man seinen Fokus auf echte Impact-Techniken legt ist eine feine Angelegenheit, hat aber mit heutigen TKD im Allgemeinen (Ausnahmen bestätigen die Regel ) wenig zu tun und wie bereits gesagt: Der Formenkrempel ist dabei totes Holz und bringt einem nüscht für die technische Entwicklung und erst recht nichts für die kämpferische Entwicklung.Also: Warum lauft ihr die Formen eines Systems, das vor gerade mal gut 50 Jahren relativ willkürlich zusammen gewürflet wurde, um das alte Taekyon zu resozialisieren und zu renationalisieren? Und wenn Ihr jetzt sagt, was ein provokanter *****, dann sag ich nur "Recht habt Ihr"! Aber ist ganz bewußt so provokant gehalten und auch nicht wirklich böse gemeint. ![]()
__________________ FIGHTERS WORLD GYM e.V. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
aber dankeChuckybabe : Ich lauf sie weil sie Bestandteil der Prüfungen sind. sonst würde ich sie einach links liegen lassen.
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| @all - zurück zum Thema!!! Wer über Sinn und Nutzen reden will mache bitte einen neuen thread auf. Hier wird nur festgestellt wer macht (mit welcher Intention) was.
__________________ Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |