|
| |||
| |||
| Hallo, bin zwar nicht so erfahren aber wechsel jetzt wegen Umzug den Verein, wird auchnicht mein letzter sein. Wollte mal wissen woran ihr einen guten Trainer erkennt bzw was eurer meinung nach einen guten Trainer bzw Verein ausmacht. Was gehört zu nem guten Training dazu? Muss es einfach spass machen oder gehören da auchnoch andere dinge zu? |
|
| ||||
| ||||
| Ich denke, das kommt (wie immer) darauf an... ![]() Was erwartest Du vom Training? Eher SV? Wettkampf? Tradition? Mach Dir zuerst darüber nen Kopf, dann poste nochmal. ![]()
__________________ Zitat von enraged_Clown:Das dumme ist, das diese typen sowas immer wieder machen.. Wenn der klüger immer nachgibt werden wir bald von idioten dominiert. |
|
| |||
| |||
| Ich bin da recht offen, am liebsten möchte ich das allroundprogram auchnoch Wettkampf, gute Selbstverteidigung und auchnoch Formen lernen obwohl ich sie nicht mag, und auch bischen anstrengendes Training am besten auch länger, hab keine lust das ich noch ins Fitnesstudio hinterher. |
|
| ||||
| ||||
| Da stimme ich dir zu, am Liebsten habe ich auch zB Montag Wettkampf, Dienstag Kraftausdauer, Mittwoch trad. Formen etc. Einfach buntgemischt. Wichtig finde ich dass es kein Hausfrauentraining ohne größere Anstrengungen und Schweiß ist sondern die Leute wirklich an Ihre Grenzen getrieben werden um auch zu wachsen.
__________________ Die fließenden Wasser eines Flusses versuchen nie untereinander schneller als die anderen zu sein. |
|
| ||||
| ||||
| Fördern und Fordern geduldig udn gut erklären können immer wieder Spaß am Sport erwecken gut korrigieren können
__________________ Gruss Franz - Trainingsbücher - Trainingspläne- Telekommunikation - Japan Thailand Burma Fotos - GoodBody Shirts |
|
| |||
| |||
| Wo ziehst du denn hin? |
|
| |||
| |||
| Holland, was die sprache zu einem zusätzlichen Problem macht, ich war jetzt 2 mal beim training bei einem verein, sprachlich geht es eigentlich aber irgendwie hat ich nicht den eindruck das besonders viel taekwondo vermittelt wird. War halt sehr viel kondition dabei, vielleicht bin ich vorher durch besonders gute Trainer aber bischen verwöhnt. Muss mich jetzt halt entscheiden ob ich dem Club beitrete oder nicht wäre für nen halbes jahr und vielleicht besser als garnix oder ich guck mir noch andere clubs an. Gibt insgesamt 5 in Amsterdam laut der Taekwondobond.nl seite. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Die holländer sind doch gute Kickbox fighters und förderer. Du kannst ja dein Stil erweitern. Musst dich nicht nur auf TKD fixieren wenn du willst. |
|
| ||||
| ||||
| Es gibt auch gute Taekwondo Vereine in den Niederlanden und dort auch Spitzensportler. In welchen Vereinen die sind, weiß ich aber nicht. |
|
| ||||
| ||||
| Wichtig ist, die chemie muss stimmen. Wenn das Training kein Spaß macht ist auch der beste Trainer "schlecht". Wenn du dich auf z.B. Tuniere fokusieren möchtest, sollte der Trainier auch erfahrung mit dem haben, damit er überhaupt weiß wo von er redet. Er sollte gut erklären können, denn was bringt dir jemand der dir nur sagt das es falsch ist ![]() Er sollte gut motivieren können.
__________________ STOPT DIE VORRATSDATENSPEICHERUNG ! |
|
| ||||
| ||||
| Woran du einen guten Trainier erkennst? Lausche seinen Worten und merke ob sie wirklich weise klingen. Mich muss jmd genau so mit Worten überzeugen können wie mit seinen Techniken. Ansonsten ist es für mich nur ein halber KSler und das kommt heute viel zu häufig vor. Ich führe mit Freunden immer lange Gespräche bevor wir ans Training gehen. Der Körper folgt dem Geist!
__________________ WIK - Weg des individuellen Kämpfers http://www.ebooks.de.tl/ und das Forum http://wik.foren-city.de/ |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ich sag da nur Muzaffer Bacak www.ichigeki.de |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Werd erstmal schauen, hab in England mal in Chinese Kickboxing reingeschnuppert, das war aber irgendwas mit ganz viel handkanten techniken ungefähr doppelt soviele wie TKD da kam ich nichtso drauf klar. Weiss nicht wie das bei Karate ist zumal es da sowieso zig stilrichtungen gibt von dem was ich bis jetzt mitbekommen habe. Vom grundsatz her für Körperliche Fitness und beweglichkeit dürfte es doch aber auf jeden fall ausreichen oder? |
|
| ||||
| ||||
| Fitness und Beweglichkeit solltest du mit der Beste von dem dojo sein,da karateker und kickboxer nicht so beweglich sind wie tkdler. Kung fu leute sind da aber noch weiter vorraus. In holland bist auf auf jeden fall mit Kickboxen/Muay Thai sehr gut bedient. |
|
| ||||
| ||||
| So etwas kann man doch gar nicht pauschal sagen. Ich kenne viele Kickboxer und Karateka, die sehr beweglich sind und ich kenne viele Taekwondoin, die sind steif wie ein Brett. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|