Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Wing Chun / Yong Chun

Wing Chun / Yong Chun Diskussionen über Wing Chun (mandarin: Yong Chun) und deren Derivate aus aller Welt. Restart 29.08.2012

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19-06-2017, 13:30
Benutzerbild von Kohleklopfer
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: MMA

Registrierungsdatum: 16.05.2017
Standard

Zitat:
Zitat von Schellenbaum Beitrag anzeigen
Hier noch schnell OT, dann reicht´s auch wieder für mich.
Tschö.

Zitat:
Das hast du aber vorher nicht geschrieben. Stattdessen weiß ich jetzt, dass der Hund deiner Nachbarin gehört, wie alt er ist und was für Probleme er mit Magen-Darm hat. Wie gesagt: Nice to know.
Weil ich angenommen habe das man das auch ohne weitere Erklärung verstehen kann, und ich denke auch das du den Zusammenhang erkannt hast, aber einfach eine Möglichkeit gesucht hast mich "lächerlich" zu machen. Ist dir aber leider nicht gelungen.

Zitat:
Genau, bloß keine Chance zur Selbstreflexion nutzen.
Man muss sich nicht alles gefallen lassen, auch Arschlöchern muss man manchmal zeigen das sie mit anderen Menschen nicht so umgehen können.

Zitat:
Oder ein Schuss in den Kopf, ja ja. Was hat das damit zu tun, dass du ihn "nicht verletzen" wolltest und dir nur ein Tritt gegen das Knie einfällt? Hätte ich die ehrliche Gesinnung, jemanden nicht zu verletzen, schubs ich ihn zb erst mal auf Abstand
Aha und dann ist er nicht in Schlag Distanz, oder Messer Distanz ? ,
Zitat:
egal ob mit oder ohne Hund. Hier geht´s mir nicht mal darum, was du als Notwehr durchbekommen könntest, sondern um verdammte Ethik. Der Kerl war schon dabei zu gehen und du holst ihn zurück ins Geschehen, weil er ein Großmaul ist. Du bist da mindestens auf einer Kellerstufe mit ihm.
Als Notwehr würde ich das auch nicht bezeichne, das war eher eine Lektion fürs leben.

Zitat:
Ich war ja nicht dabei, aber Low Kick gegens Knie ist aus beiderlei Hinsicht sehr schlecht:
In der Situation habe ich das getan was mit mein Instinkt gesagt hat, in so Situationen hat man nicht die Möglichkeit sich den perfekten Kampfplan zurechtzulegen.

Und du kannst mir ruhig glauben wenn ich dir sage, ich hätte ihn deutlich schlimmer verletzen können. Er ist vergleichsweise gut weggekommen.
Zitat:
Du setzt dich der Gefahr eines Faustschlags aus
Die Gefahr bestand in der Situation nicht, in keinen Moment wäre er auch nur in die Nähe meines Gesichts gekommen..
Zitat:
Und das nur, weil du dir zu fein bist, dich von einem Fremden "Schwuchtel" zu nennen. Kampfsport auszuüben sollte einem eigentlich die Gelassenheit geben, so was sehr gut zu verkraften, weil man weiß "Wenn ich könnte, würd ich dich frisch machen!"
Oder man kann den Arschlöchern dieser Welt mal zeigen das sie Arschlöcher sind und sie sich die Welt nicht machen können wie sie ihnen gefällt.
Und wenn ich mit der Aktion dafür gesorgt haben könnte das er beim nächsten "nach Kippe" fragen etwas freundliche rund besonnender vorgeht habe ich alles richtig gemacht.

Und dann interessiert es mich herzlich wenig auf welcher "Kellerstufe" ich für dich bin.

Zitat:
Und beim Low Kick gegen das Knie eines Heranstürmenden könnte das nicht passieren? Scherzkeks.
Ich habe nie etwas von "heranstürmend" gesagt.
Alt 19-06-2017, 13:39
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: BJJ-Thai Boxen

Registrierungsdatum: 13.05.2009
Standard

Zitat:
Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen
Hehe, ja das wäre bestimmt ein schönes Bild...... Ob rambat das genauso lustig findet?
Ach komm der will das doch auch. Frei nach dem Motto was sich liebt das neckt sich.
Google Bookmark this Post!
Alt 19-06-2017, 13:42

Standard

Kohleklopfer kann das verstehen ein Stück weit, aber was meinst du bleibt beim anderen hängen. Bestimmt nicht deine Lektion. Er wird denken was für ein aggressiver *****. Es ändert sich also gar nichts dadurch.
Alt 19-06-2017, 13:58

Standard

Zitat:
Zitat von Hogerus Beitrag anzeigen
Es ändert sich also gar nichts dadurch.
Das kann man so nicht sagen, wieder du noch ich kennen den Mann und können sagen wie er diese "Erfahrung" oder auch Lektion wertet.
Ist vermutlich ne gute 50/50 Chance.

Und wenn er weiter so macht, kann ich nur hoffen das ein anderer ihm mal eine härtere Lektion erteilt.
Alt 19-06-2017, 14:04
Benutzerbild von rambat
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Judo, BJJ

Registrierungsdatum: 08.12.2013
Standard

Zitat:
Ob rambat das genauso lustig findet?
nöö.
tut er nicht.
Alt 19-06-2017, 14:06

Standard

Zitat:
Zitat von Kohleklopfer Beitrag anzeigen
Das kann man so nicht sagen, wieder du noch ich kennen den Mann und können sagen wie er diese "Erfahrung" oder auch Lektion wertet.

Und wenn er weiter so macht, kann ich nur hoffen das ein anderer ihm mal eine härtere Lektion erteilt.
Naja Gewalt erzeugt eher Gegengewalt. Ich denke nen paar warnende Worte hätten gereicht.

Gegenfrage, glaubst du, dass wenn jemand auf der Autobahn mit Lichthupe/ Blinker und dichtem auffahren was lernt, wenn du ihn ausbremst oder aber ihn vorbeilässt und dann das gleiche bei ihm abziehst?
Alt 19-06-2017, 14:21

Standard

Zitat:
Naja Gewalt erzeugt eher Gegengewalt. Ich denke nen paar warnende Worte hätten gereicht.
Die reichen selten.

Zitat:
Gegenfrage, glaubst du, dass wenn jemand auf der Autobahn mit Lichthupe/ Blinker und dichtem auffahren was lernt, wenn du ihn ausbremst oder aber ihn vorbeilässt und dann das gleiche bei ihm abziehst?
Völlig andere Situation.
Auf der Autobahn (allgemein im Straßenverkehr) würde ich solche dinge nie abziehen, da ich nicht nur mich sondern auch ganz viele unbeteiligte in Gefahr bringe.
Alt 19-06-2017, 14:22
Benutzerbild von Schellenbaum
Kampfkunst: Wing Tintinnabulum (Baum of Arrival), Dim Make ´em Submit via Terror

Registrierungsdatum: 14.03.2012
Standard

Gut, kleine Zugabe.
Zitat:
und ich denke auch das du den Zusammenhang erkannt hast, aber einfach eine Möglichkeit gesucht hast mich "lächerlich" zu machen.
Korrekt. So viel Einfühlungsvermögen hast du also

Zitat:
Man muss sich nicht alles gefallen lassen, auch Arschlöchern muss man manchmal zeigen das sie mit anderen Menschen nicht so umgehen können. (...) Als Notwehr würde ich das auch nicht bezeichne, das war eher eine Lektion fürs leben.
Und wer zeigt´s dir? Bislang nur ein Baum im Internet. Und was lernst du daraus? Eben. Nix.

Zitat:
Aha und dann ist er nicht in Schlag Distanz, oder Messer Distanz ?
Machst du jetzt Kampfsport oder nicht? Du wolltest ihn "nicht verletzen", hast du selber geschrieben.
Er wär in Ganz-weit-weg-Distanz, wenn du diesen peinlichen Angriff auf deine Sexualität ignoriert hättest.
Schellenbaum antwortet auf Beleidigungen im Real Life übrigens mit: "Ok" und leicht müder Blick. Mehr nicht. Er will WAAAAAS mit meiner Mutter machen? "Ok." Er findet meine Kopfform wiiiiiiiie? "Ok." Jetzt kennst du die praxiserprobte Schellenbaum-Methode und kannst sie üben. Probier´s.

Zitat:
In der Situation habe ich das getan was mit mein Instinkt gesagt hat, in so Situationen hat man nicht die Möglichkeit sich den perfekten Kampfplan zurechtzulegen.
Genau in der von dir beschriebenen Situation zeigt sich, wer Bock auf so Krimskrams wie Menschenliebe oder Gesittung hat.

Zitat:
Und du kannst mir ruhig glauben wenn ich dir sage, ich hätte ihn deutlich schlimmer verletzen können.
Schon wieder diese komische Argumentation.

Zitat:
Er ist vergleichsweise gut weggekommen.
Du Punisher. Ich werde jetzt jeden Jungen meterweit meiden, der einen hinten und vorne auslaufenden Hund Gassi führt. Am Ende schau ich noch blöd, was ich naturgemäß tue.

Zitat:
Oder man kann den Arschlöchern dieser Welt mal zeigen das sie Arschlöcher sind und sie sich die Welt nicht machen können wie sie ihnen gefällt.
Dann muss es nur noch dir jemand zeigen. Auf mich hörst du ja nicht.

Zitat:
Und wenn ich mit der Aktion dafür gesorgt haben könnte das er beim nächsten "nach Kippe" fragen etwas freundliche rund besonnender vorgeht habe ich alles richtig gemacht.
Hast du nicht. Und wenn, wirft das die pädagogischen Entwicklungen ziemlich weit zurück. Ich hatte ja noch Lehrer, die Ohrfeigen, Ohr und Nacken umdrehen usw benutzt haben. Meine ersten Blumenkohlohren hatte ich schon mit 7. Tolle Zeit und ich hab so viel gelernt, wie du lesen kannst.

Zitat:
Und dann interessiert es mich herzlich wenig auf welcher "Kellerstufe" ich für dich bin.
Eben. Bloß nicht reflektieren.

Zitat:
Ich habe nie etwas von "heranstürmend" gesagt.
Entschuldige. Du hattest geschrieben:
Zitat:
In dem Moment drehte er sich schlagartig wieder in meiner Richtung und kam schnell auf mich zu.
Sorry für die Benutzung dieses ungenauen Synonyms.
Hatte er eigentlich schon zum Schlag ausgeholt oder wie ist er denn schnell auf dich zu gekommen? Ach will´s gar nicht mehr wissen.

Zitat:

Schelle ist leicht fassungslos und peinlich berührt. Tschö.
Alt 19-06-2017, 14:37

Standard

Jo. machs gut.
Alt 19-06-2017, 15:35
Benutzerbild von amasbaal
Moderator
Kampfkunst: FMA & Silat und ein bischen Boxen aus Europa und Südostasien

Registrierungsdatum: 20.05.2006
Standard

Zitat:
Übt man denn im WT Clinchsituationen, die mal schnell entstehen könnten in ihrer Lieblingsdistanz.
wozu? durch chi sao und ein bischen wenden und glibschen (oder wie das heißt) wird der bösewicht doch schon am clinchen gehindert. kommt gar nicht dazu! außerdem ist ja jetzt "pushen" die neue mode. clinch ist so was von out... wer da rein gerät, hat eben kein gefühl in den armen und kann weder gut nachgeben, noch wegschubsen. und wenn es doch passiert, weil man nicht genug trainiert hat, hat man ja noch die tödlichen ellenbogen und knie.
Alt 19-06-2017, 16:01
Benutzerbild von amasbaal
Moderator
Kampfkunst: FMA & Silat und ein bischen Boxen aus Europa und Südostasien

Registrierungsdatum: 20.05.2006
Standard

mist, hatte eben ein langes edit bzgl. der funktion von div. drills (chi sao aber auch bestimmte waffenlose loop-drills aus den fma) gerade für das "reinwühlen" in den clinch oder andere "ringerische" aktionen geschrieben. drücke aufs knöpfchen und... "DATENBANKFEHLER". text ist jetzt weg.
keine lust auf nen neuen...
Alt 19-06-2017, 16:06

Standard

Schade amasbaal, hätte ich sehr informativ gefunden.
Alt 19-06-2017, 17:41
Benutzerbild von Kaybee
Moderator
Kampfkunst: Ving Tsun

Registrierungsdatum: 17.02.2004
Standard

Zitat:
Zitat von rambat Beitrag anzeigen
nöö.
tut er nicht.
Alt 19-06-2017, 17:46

Standard

Zitat:
Zitat von Kaybee Beitrag anzeigen
Kann ja noch werden. Die neue Traumbeziehung diszi und rambat und das ganz ohne elitepartner.
Alt 19-06-2017, 17:51
Benutzerbild von rambat
Kampfkunst: Judo, BJJ

Registrierungsdatum: 08.12.2013
Standard

Zitat:
Kann ja noch werden. Die neue Traumbeziehung diszi und rambat und das ganz ohne elitepartner.
ich bin nicht so der typ für eine fernbeziehung.
außerdem ist mir basel zu weit weg.
und dann erwarte ich natürlich auch ein gewisses niveau bei einer prospektiven lebensabschnittsgefährtin ... und das sehe ich hier nicht gegeben.
ich möchte ihr nicht erklären müssen, daß "niveau" nicht die creme ist, die man ihr als kind auf den allerwertesten geschmiert hat ...
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht