| | ||||||
| Krav Maga und Derivate Forum für das Hybrid-Selbstverteidigungssystem Krav Maga einschließlich aller ähnlichen Derivate |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
| Servus Community! Krav Maga und Modern Arnis parallel trainieren, beisst sich das? |
|
| ||||
| ||||
| Mach einfach und probiers aus. Gruss
__________________ "I could feel his muscle tissues collapse under my force. It's ludicrous these mortals even attempt to enter my realm." - Mike Tyson |
|
| |||
| |||
| Ich würde sagen nicht, weil beim Modern Arnis ähnliche Techniken benutzt werden wie beim KM. |
|
| ||||
| ||||
| Probiere es aus! |
|
| ||||
| ||||
| falls die Frage noch aktuell ist, ich habe jahrelang Krav Maga und Modern Arnis zusammen trainiert, klappt hervorragend. Gruß Markus
__________________ Krav Maga in Münster | 01.-02. Juni: Tactical Knife Defense | Krav Maga Münster nun auch in Holland |
|
| ||||
| ||||
![]() ![]() ![]() *duckdeckunghaltundwech* ![]() Grüße vom Niederrhein, der Eric ![]()
__________________ www.machdichstark.com |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Leute, also man kann beides sehr gut zusammen machen - wobei Modern Arnis eine Kampfkunst ist, also sehr viel technischer wie Krav Maga. Aber die Kombi macht viel Spaß ![]() Viele Grüße Heiko
__________________ Auch nur ein Mensch - Gewalt gegen Polizei Knife Attack - Fantasy vs Reality Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (A. Einstein) |
|
| ||||
| ||||
| Im DAV gibt es den Prüfungsbereich Selbstverteidigung ohne/mit Kontakt. Grad im Bereich Abwehr gegen Kontaktangriffe (Umklammerung, Würger usw.), kann man hervorrragend ( ) das Krav Maga mit einbinden.Gruß Markus
__________________ Krav Maga in Münster | 01.-02. Juni: Tactical Knife Defense | Krav Maga Münster nun auch in Holland |
|
| ||||
| ||||
| Ich habe mir mittlerweile Modern Arnis mal angeschaut. Der Waffenteil hat mir sehr gut gefallen. Allerdings habe ich mich nach längerem Überlegen gegen ein gleichzeitiges training von "KM" und "MA" entschieden. Hauptgrund war, dass ich das zeitlich nicht auch noch unterbringen konnte. Ich hätte aufgrund anderer Verpflichtungen deutlich häufger Training verpasst, als dass ich es hätte besuchen können. Das bringt dann echt nix. Der zweite Grund war, dass mich die waffenlosen MA-Lösungen verwirrt haben, da ich da meine KM-Sachen parat habe. Die finde ich direkter und simpler. Und ich will im Anwendungsfall eine Antwort habe und nicht die "Qual der Wahl" (oder auch "Wahl der Qual"? *g*), Stichwort Hick's Law und so. Und mein Hauptmotiv für das Training ist eben SV. Aber wer führt schon im Alltag auf der Strasse immer einen 65-cm-Rattanstock mit sich? Daher habe ich mich eben entschieden, mich auf mein KM zu konzentrieren. |
|
| ||||
| ||||
| Du lernst Prinzipien, wofür du keinen Rattanstock brauchst. Greif Dir ne PET-Flasche einen Stift etc. und es funktioniert! |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ Auch nur ein Mensch - Gewalt gegen Polizei Knife Attack - Fantasy vs Reality Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (A. Einstein) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Die Versuchung war groß, den Satz per copy & paste noch einige male zu posten ... aber ich will ja niemanden ärgern.Ne du, ich sehe es anders und habe mich entschieden. Daher ... erledigt! Hä? *Bahnhof* |
|
| ||||
| ||||
| Vom lamix: Du lernst Prinzipien, wofür du keinen Rattanstock brauchst. Greif Dir ne PET-Flasche einen Stift etc. und es funktioniert! Von panther: Auch Waffenlos sprich die Verteidigungen, die du Stock gegen Stock machst, funktionieren auch Unterarm gegen Unterarm! |
|
| ||||
| ||||
| Also hatte ich es doch verstanden und nur nich geglaubt. Aber das führt zu nix. Daher e g a l oder auch tschö thread! |
|
| ||||
| ||||
| tschö |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |