|
| |||
| |||
| ich bin knapp 177cm gross und bin sehr wahrscheinlich ausgewachsen. ich bin nicht gerade ein "breitschultriger", also ein kasten. ich trainiere hart, habe karate gemacht, fange mit boxen an, und werde einfach immer das machen, was mir am meisten spass macht. ich mach zudem seit ein paar wochen BB und habe schon 4kg aufgebaut. nun meine frage: kann man mit dieser grösse, und dieser konstitution (also eben kein tier) überhaupt etwas erreichen? also mir geht es nicht darum, ein super-star-fighter zu werden. aber könnte man z.B. auf der strasse was gegen einen 2m Typen ausrichten? wenn er auch was drauf hat? hat man mit meiner grösse an den heutigen turnieren eine chance? könnte ich (wohlbemerkt, könnte) rein theoretisch, wenn ich es technisch recht weit bringe, z.B. im Freefight ein Champion werden (ist nicht mein ziel, aber nimmt mich wunder, ob es machbar wäre), oder ist das schon wegen der grösse und des "nichtkastens" nicht möglich? man hat ja immer gewichtsklassen, für fairen fight. aber in wirklichkeit steht man ja plötzlich einem 30kg schwereren gegenüber. hat man da eine chance? mfg |
|
| |||
| |||
| Ich sag nur: Bruce Lee ! Der war ebenfalls alles andere als ein Kasten und ca. 1,72 m groß und wog nur so um die 70kg (ganz grob). |
|
| |||
| |||
| Also wenn Bruce Lee auf seine 1,72m bei einem Körperfettgehalt von schätzungsweise 1% ganze 70 kg gewogen hätte, dann wäre er dahergekommen wie Arnie im Kleinformat Ich glaube nicht, dass ein spindeldürrer Bursche wie Bruce Lee es auf 70kg gebracht hat. Aber das brauchte er ja auch nicht... |
|
| |||
| |||
| Sosoo - Bruce Lee , habt ihr ihn auch nur einmal wirklich fighten sehen außer in seinen gespielten Filmen??? Der Beweis das Masse und Größe nichts ausmacht wurde doch schon ein par mal im Ufc oder Pride bewiesen. Antonio Nogueira vs. Bob Sapp oder Keith Hackney 74kg gegen Emmanuel Yarboroug 302kg Es kann auch Vorteile haben klein zu sein ![]() |
|
| |||
| |||
| wieso nehmt ihr immer extreme beispiele??? nehmt doch mich gegen einen 190cm mann. es geht darum dass der schnitt etwa bei 190cm liegt, und ich deutlich unterm schnitt liege... |
|
| ||||
| ||||
| Der Schnitt von was? Basketball Superstars ? |
|
| ||||
| ||||
| Also ich bin auch nicht viel größer als du und finde 1,90 m nicht sonderlich groß....wo soll das problem sein? Und der Schnitt liegt nicht bei 1,90 sondern irgendwo bei 1,78m.
__________________ Wer faul ist, darf nicht dumm sein. |
|
| |||
| |||
| Schau dir doch die ganzen Asiaten an. Die sind alle so klein (Achja, 1,90 als Schnitt is bisserl übertrieben, also ich denke das der Durschnitt vielleicht bei 1,83 oder so liegt.) |
|
| |||
| |||
| @ Jim: Du hast recht, er hat glaube ich sogar noch weniger gewogen und sah wesentlich besser aus als Arnold ^^ @ Rocco: 302 kg !!!! Das ist extrem !!! Ist der Typ Sumoringer ? @ dave: Hast du vielleicht ein Photo von dir oder irgendwelche Videoaufnahmen ? Auf jedenfall sind Größen eigentlich ziemlich egal. Beides hat nach und Vorteile und die Chance das du gegen einen Riesen alt aussiehst, sind genauso hoch wie wenn du gegen einen 1,50 Mann kämpfst (<<---extrem !). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Also wie ich schon mal in einem anderen Thread geschrieben habe: Wir hatten bei uns im Training (wo ich früher trainiert habe) einen der war etwa 1,60 oder 1,65 und der andere irgendwas zwischen 1,95 und 2 Meter. Der Größere hatte trotzdem überhaupt keine Chance. Is halt eine Frage der Technik.
|
| ||||
| ||||
| Zum Kampf: Keith Hackney 74kg gegen Emmanuel Yarboroug 302kg Klick hier
|
| |||
| |||
| der schnitt der profi-kämpfer im k1, was ich so am fernsehen mitbekomme ![]() wenn technisch gleichwertige sich gegenüberstehen: 170cm 85kg 190cm 105kg wer gewinnt wohl eher? wer hat mehr kraft? beim clinchen hat der kleine einen vorteil, er ist geschickter (alleine wegen der grösse). doch bis er clinchen kann, hat der grosse nen vorteil... und auf der strasse? wenn plötzlich so ein kasten vor dir auftaucht? klar die meisten sind leereluft (technisch) aber wenn mal einer was gleichwertiges draufhat? dann hat er drauf ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Wett- und Straßenkampf sind natürlich zwei verschiedene Welten. In einem geregelten Wettkampf - im Boxen z. B. - werden deine Chancen wohl eher gering sein, gegen einne größeren Gegner zu bestehen. Im Straßenkampf sieht das Ganze schon wieder anders aus. Du kannst es ja so sehen: Dein Gegner hat zwar Reichweitenvorteile, aber du bist dem Boden näher. Außerdem, wo bestände der Sinn, wenn man SV lernte, die gegen größere Gegner nicht funktioniert? Der potenzielle Gegner ist wohl (fast) immer größer und stärker sowieso. Das größte Problem bei der Sache ist wohl eher die Furcht/Angst, weil man sich von vornherein unterlegen fühlt. Die zu besiegen aber, erfordert jahrelanges Training - und manche schaffen's nie.
__________________ Mit freundlichen Grüßen 'Mach weiter, wo andere aufhören.' |
|
| |||
| |||
| Wenn es nur um die Straße geht, dann würde ich auch sagen, daß die Größe nicht das entscheidende ist. Zur Not tritt ihm in die Eier, da wird selbst der größte Riese schwach Gruß Martin |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|