|
| ||||
| ||||
| Moin, Inspiriert durch den "Killerin-stinkt" Fred von Fist of fury hab ich mir mal ein paar Gedanken gemacht. Ich glaub das schon mal jeder von euch(die meisten) in so einer Situation waren, in der sich die Beine wie Blei angefühlt haben, in der ihr zittrige Hände bekommen habt, nur noch stottern konntet und nicht wusstet was ihr tun sollt. Ich hab mal gehört, das ein KK/KS Profi, 70-90 % seines gesamten wissens "verliert" wenn er in so eine Extremsituation gerät. Sollte von niemandem unterschätzt werden, meiner Meinung nach. Ich denke das es wichtig ist, im Training solche Übungen zu machen. Um zu lernen damit umzugehen. Nun, wie sehn denn solche Übungen aus? Was mir jetzt spontan einfallen würde sind Übungen gegen mehrere Gegner(chaos), sonst kenn ich da nix. Zwei Artikel zum nachlesen über das Thema, ich empfehle jedem sich das zuerst mal durchzulesen :http://de.wikipedia.org/wiki/Stress http://arbeitsblaetter.stangl-taller...theorien.shtml So, Wär cool wenn ihr mal eure Erfahrungen, Meinung oder auch Beispiele für Übungen bei denen man lernt mit Stress umzugehen bzw. Stress Übungen im Training. Schöne Grüße, Mc Duff |
|
| ||||
| ||||
| Also wie man das Trainieren kann weis sich auch nicht aber ich weiss auch nicht ob es wirklich so situationen gibt in denen man sich nichtsahnend umdreht und eine Lokomotive mit Volldampf auf einen zufahren sieht. Das einzige was mir dazu einfällt ist es sich eine Sekunde Zeit zu nehmen und durchzuatmen um wieder Herr der Sinne zu werden. >>I always expect an ambush!<<
__________________ "Bevor du lernst jemanden zu verletzen, lerne erst zu heilen" (Morihei Ueshiba, Begründer des Aikido) |
|
| ||||
| ||||
| Es gibt doch auch so Stresstraining wo man von nem Typen in Voller Schutzkleidung angepöbelt und angeschrien wird udn dann übt damit umzugehen. Also ihn kaputtzuhauen.
__________________ "Zeugen und gebären und im ersten Jahr sterben lassen, das ist primitiver, aber nicht ethischer." - Max Frisch, 'Homo Faber' |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
aber irgendwie kommen mir da auch ein paar bedenken...irgendwie. ![]() hm, aber eigentlich kann ich mir kaum vorstellen, dass man in einer extremen stresssituation wirklich noch etwas dagegen tun kann. man kann die "toleranzgrenze" bestimmt hochsetzen, aber wenn es dann erstmal soweit ist... :/ |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Bei uns nennt sich das Sparring, man trägt lediglich Handschuhe und Zahnschutz und das "anpöbeln" besteht aus Schlägen ins Gesicht Zitat:
Wenn ich mich umdrehen würde und eine Lokomotive mit Volldampf auf mich zuhält, würde ich mir wohl nicht erst eine Sekunde Zeit nehmen und durchatmen... Sowas könnte sich langfristig gesehen sehr nachteilig auf das Atmen ans sich auswirken ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Habe immer versucht es so zu machen das ich die Lokomotive bin! ![]()
__________________ "He glassed me.I swear to God, David,I am going to shoot you.I am going to shoot you.I am going to physically shoot David Haye.He glassed me.He glassed me.I’m not having it.He glassed me." |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
sondern den wütenden Halbwikinger der Besoffen aus der Kneipentür kommt. Soll heissen dass es in einer hektischen Situation die vermutlich total überraschend kommt angebracht währe nachzudenken. Es ist eben besser sich wieder auf Null zubringen als die Hände auf die Wangen zu legen und lauthals zu schreien ![]() Mit dem Sprichwörtlichen Zug hast du aber trotzdem recht !! Zitat:
__________________ "Bevor du lernst jemanden zu verletzen, lerne erst zu heilen" (Morihei Ueshiba, Begründer des Aikido) |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |