|
| |||
| |||
| hallo liebe kampfkunstfreunde liebe aikidokas. mag vielleicht eine blöde frage sein, aber am donnerstag hatte ich aikidotraining. man behauptet ja immer das aikido NIE wehtun würde. darauf habe ich mich eigentlich verlassen darauf. bin ja nicht schmerzempfinlich aber als man bei mir den Katadedori Nikyo Irimi ruckartig angesetzt hatte dachte ich im himmel singen die engel. das war so ein schmerz das ich in dem moment gedacht habe von wegen aikido und sanfte kunst. mein trainingsparnter und ein anderen parnter sagten mir aikido tut auch weh sonst könne man dich ja nicht zu boden bringen und zur aufgabe zwingen. und es würde ja nicht in der realen angriffe funktionieren. was meint ihr dazu???? ich dachte mir bricht man das handgelenk. freu mich über antwort. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| WENN man es schafft jen gegner so zu greifen und zu führen, DANN KLAPPEN die ganzen Sachen auch.
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| |||
| |||
| da ich mir noch nix gebrochen habe staunde ich... |
|
| ||||
| ||||
| Beschwerst du dich gerade, dass Aikido zu hart ist??? ![]() |
|
| |||
| |||
| mein partner meinte weil ich so angeben hatte ihn gesagt hatte aikido funktioniert nie und nimmer haha. der meinte der müsse mir mal zeigen wie es funktioniert. aber damit hätte ich NIE gerechnet. ...... ![]() |
|
| |||
| |||
| Rucola ich beschwere mich nicht ich stelle eine tatsache hin :-) |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| |||
| |||
| ich würde mich echt über ernste antworten freun. sonst weiss ich nicht wie ich nä. donnerstag damit umgehen soll. schmerzen oder das gefühl einen bricht das handgelenk brauche ich weissgott nicht jedes training. empfindlich bin ich definitiv nicht |
|
| ||||
| ||||
| Du machst ne KK!
|
| ||||
| ||||
| Gib halt nicht an und behaupte Aikido würde nie funktionieren, dann sollte das Problem doch schon gelöst sein (denn da lag ja deiner eigenen Aussage nach die Ursache)
__________________ "Alles Geschmackssache!" - sagte der Affe, und biss in die Kernseife |
|
| ||||
| ||||
| Prinipiell: Ja, Aikido kann weh tun. Aber der gewitzte Uke gibt nach und fällt, kurz bevor es richtig weh tut. Man muß sich ja nicht unnötig quälen. ![]() Ruckartig ansetzen ist natürlich nicht nett und bei Anfängern macht man sowas nicht. Und sonst eingentlich auch nicht. Auch wenn ich einem Ungläubigen Aikido "beweisen" will, mache ich die Techniken vielleicht bestimmter, aber nicht ruckartiger. Da steigt nur das Verletzungsrisiko, nicht die Effektivität. Auch die Fortgeschritteneren machen die Dinge zwar manchmal schneller, aber niemals ruckartig.
__________________ Halte die Augen offen, sonst siehst Du aus wie eine sterbende Frau. Geändert von captainplanet (24-10-2011 um 23:28 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Du machtst laut deinem Profil ja auch noch JJ, da müsstest du es eigentlich gewöhnt sein das Hebel mitunter auch weh tun wenn sie richtig macht. MIt Anfängern so grob umzugehen ist natürlich nicht sehr zielführend, da vergrault man die Leute nur. Aber hast du wirklich gedacht das Aikido wirklich so sanft und schmerzlos ist? |
|
| ||||
| ||||
| Das behauptet man eigentlich allenfalls beim sogenannten "KI-Aikido", einer etwas speziellen Spielart, bei der genaugenommen fraglich ist, ob es überhaupt noch Aikido ist. Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |