|
| ||||
| ||||
| Ich habe von meinem 10 bis zu meinem 19 Lebensjahr Ju Jitsu trainiert und egal wem ich das erzählt habe, alle fanden das toll. Insbesondere meine Familie. Nach einer 3,5 jährigen Pause habe ich nun im Juni 2005 angefangen Kickboxen zu trainieren und mir persönlich macht das sehr viel Spaß. Aber wenn mich jetzt jemand fragt, was ich sportliche mache und ich denen sage:,,Kickboxen", dann werde ich ganz merkwürdig angeguckt. Genauso, als wenn ich sagen würde: ,,Ich bin Zuhälter oder Türsteher!" Mir persönlich ist das egal, was die Leute denken, denn ich bin immer noch der Gleiche wie vorher und kein schlechterer Mensch, aber es ist dennoch merkwürdig. Was soll das? Wie sieht das bei Euch aus? Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder eher das Gegenteil?
__________________ Gremium zur Überwachung des Nummern-Girl-Standards |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Aus diesem Grunde heißt es bei uns im Kinderbereich "Kibo" damit die Eltern nicht negativ darauf reagieren. Wirkt echt Wunder. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Meiner Erfahrung ist, dass Kickboxen mit Abstand den übelsten Ruf von den drei Ringsportarten (TB,KB, Boxen) hat. Bei Thaiboxen weiß keiner was das ist, besonders wenn man Muay Thai sagt. So oft hab ichs zwar noch nicht erklährt, wenn man aber sagt Thaiboxen ist wie boxen, nur noch mit füßen und knien, dann gibt es nicht so schockierte Blicke, wie wenn man sagt es ist ähnlich wie Kickboxen. Ich denke Boxen ist mehr der Sport von nebenan. Sogar mein Opa hat früher geboxt und jeder kennt jemanden der boxt und weiß somit, dass sich boxen durch alle Gesellschafts- und Persöhnlichkeitsschichten zieht. Kickboxen hat einfach einen verruchten Ruf. Da hat man schon teilweise das Gefühl die Leute glauben der Sportgedanke ist nur Deckmantel und in wirklichkeit werden dort Killer für die Mafia ausgebildet. Auch sieht man nie KB im Fehrnsehen, so dass sich alle Gerüchte hartnäckig halten und man mit einer riesen Anzahl an Myten konfrontiert wird wenn man nur Kickboxen denkt. Das geht dann von "Nerven ziehen" und "Nasenknorpel herausoperieren" über "nur Proleten" bis "tausende Tote jedes Jahr". Dabei ist es dem Boxen recht ähnlich aber nicht halb so akzeptiert. |
|
| ||||
| ||||
| hehe Sam u. die Fortgeschrittenenform ist das KiBoTu ![]() |
|
| |||
| |||
| So richtig schlechte Erfahrungen habe ich noch nicht gemacht. Doch muss ich gestehen, dass ich oft statt Kickboxen vom Boxen spreche. Da ich aber weder vom Verhalten noch vom Körperbau wirke wie sich "Jedermann" einen Kampfsportler vorstellt, reagieren die Menschen mir gegenüber eher überrascht. Leider habe ich aber selber schon schlechte Erfahrungen mit Kickboxern gemacht, sodass ich die Vorurteile teilweise verstehen kann. Das herrische und aggressive Auftreten einer Kickboxer mir gegenüber bis ich mich ebenfalls als Kampfsportler zu erkennen gab, entsetzte mich auch schon des öfteren. Als könnte man Nicht-Kampfsportler mit weniger Respekt behandeln. |
|
| ||||
| ||||
| Kickboxen hat einen schlechten Ruf. Als Aussenseiter sieht man Kickboxen auch nur als Mittel zum Zweck. Kickboxen wird dem Deutschen Volk auch nicht näher gebracht. Warum auch ? Es ist kein Fussball und noch nicht mal Boxen. Es hat hier Zulande keine Geschichte nur aktuelle neg . Ausländerassoziationen mit Schlägerimage und wie gesagt : Mittel zum willkürlichen Zweck. Aus diesem Grund habe ich früher auch oft "Sportkarate" oder einfach nur "Karate" gesagt um nervige Diskussionen oder Blicke zu meiden. Heute ist es schon anderes. Fitnesskonzepte wie Tae Bo haben die pos. Konditions Aspekte des Kickboxens in ein pos. Licht gerückt. Wer heute in einer sportbewussten Stadt lebt ist cool wenn er sagt das er "Kickboxen" macht. Und gerade Frauen entdecken deshalb jetzt gerade Kickboxen. Ich als Insider sehe die "Assis" oft nur noch beim Thai und Vollkontakt ! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ Sportschule Hamburg |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Nimm das zurück, du Rüpel. Bin ich ein Assi ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Naja ist doch immer so, schlechte Nachrichten verbreiten sich schneller u. bleiben auch besser im Hirn bei den Leuten. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Nunja ich versuche immer das Thema Thai und Kickboxen erstmal fernzuhalten bzw. diesem Thema auszuweichen. Wenn man mich fragt woher ich meine Statur habe, dann sag ich einfach BodyBuilding. Ich bin ein totaler lieber und lustiger Kerl, aber das glaubt mir keiner wenn ich einem Menschen den ich neu kennenlerne erzähle das ich Kick und Thaiboxen machen und an der Tür arbeite... Dann springt dem Gegenüber regelrecht eine Sprechblase aus dem Kopf mit der Inschrift:"Ausländer - Thai-Kickboxen - Türsteher - Breit -> DAS IST DOCH EIN DUMMER PRÜGELENDER KANAKE!" ... Leider ist der Sport hier sehr stark mit negativen Gedanken belastet und einzig und allein die wirklich populäre Einführung von K1 und eine saubere Aufmachung wie beim Profiboxen kann hier den Ruf noch retten. |
|
| |||
| |||
hi,ich hab auch schlechte erfahrungen gemacht,wenn ich gefragen werde was ich sportlich mache oder gemacht habe und ich ihnen erzähle das ich kickboxen gemacht habe,dann fragen sie mich sofort wie viele schlägereien ich hatte und ob ich über ihre köpfe kicken könnte usw.... natürlich habe ich schon manche schlägereien gehabt (hatte lange keine mehr) und natürlich kann ich über ihre köpfe kicken (das muss fast jeder kampfkünstler können) aber diese vorurteile nerven gewaltig,denn wenn es schlägereien gibt rufen sie einen immer an oder wollen immer mit einem rummlaufen weil sie sich sicherer fühlen, manche kommen sogar und wollen schlägereien und sich mit einem zu messen und sie wollen auch immer alles besser wissen. deswegen ist es "glaube ich" besser zu sagen das man nichts besonderes macht. |
|
| ||||
| ||||
| In meinen Wohnort gibt es 2 Kickboxschulen.In der einen Türken und 3 Deutsche,in der anderen Türken und Rußen,1 Deutscher. Nun ist es so das die Türken und Russen aufeinander losgehen. Die restlichen Türken sind mit den Türken aus dem etwa 20 Km endfernten Ort verfeindet,das heißt jedes Wochenende Schlägereien,steht dann natürlich auch in der Zeitung das sich wieder mal ein paar Kickboxer die Köpfe eingeschlagen haben.Deswegen ist der Nachwuchs dort beschränkt.Hatte das Problem mal für eine Weile.Ein paar meiner Schüler dachten sie müßten jedes Wochenende testen was sie gelernt haben.Habe ich alle Rausgeworfen.Wenn deien Schule einen Schlechten Ruf hat kannst sie gleich schließen. ps.Bin nicht Ausländer Feindlich,bei mir Trainieren Türken,Russen,Grieche ,Brazilianerin ,Italiener.Dazu Leute aus Badenwürtenberg und Bayern was für den anderen ja auch Ausländer sind. mfg |
|
| |||
| |||
| für wen sind leute aus baden-württemberg bitte ausländer? das hab ich ja noch nie gehört. |
|
| |||
| |||
| @ Perser Es ist doch normal, dass Kickboxen so einen schlechten Ruf hat! Es gibt viel zuviele Idioten, die sich rumschlagen und dann sagen diese Idioten:" ich mach Kickboxen". Wie hohl! Der Ausländeranteil im Kickboxen ist höher als bei anderen KK. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|