|
| ||||
| ||||
| Schlägt mir eine kleine Frau mit der Faust ins Gesicht und ich ziehe ihr eine Bierflasche über den Kopf = unverhältnismäßig Reagiere ich genauso wenn jemand mich mit einem Messer angreifen will = verhältnismäßig Dürfte wohl (fast) jeder Richter genauso sehen ![]() Und da viele wohl eher dazu tendieren die Augen in der Nahdistanz anzugreifen (eindrücken, "auskratzen" usw.), dürften die Angriffe auch wohl mit deutlich mehr "Effektivität" bzw Schaden einhergehen als auf Distanz
__________________ "Kämpfen bis zum Ziel" ---> http://www.youtube.com/watch?v=8vJLm...eature=related |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Knowing is not enough, we must apply. Willing is not enough, we must do. |
|
| ||||
| ||||
| Steht wo im Gesetz?
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
| Wenn man die Augen tiefgenug reindrückt wird der Gegner selbstverständlich Sehschäden erleiden soviel ich weiss kann man die Augen aber ziemlich weit einstechen bis solche extremen Folgen eintretten.. Was nicht heißt das das "leichte" stechen in die Augen keine Folgen hat.. wenn du mit langen ungepflegten Fingernägeln in die Augen eines anderen Stichst wird das sehr wahrscheinlich mehr als schmerzhaft sein.. Ich denke mal da stimmen mir die anderen zu korrigiert mich wenn ich falsch liege.. Gruß |
|
| ||||
| ||||
| Wenn Du nicht gerade einer dieser Freaks bist, die wie z.B. der aus Youtube bekannte "Choson-Ninja" exzessiv Abhärtung und Konditionierung der Hände betrieben hast, dann finde ich so Späße wie Phönixfaust oder was es da alles für Namen gibt unter so ziemlich allen vorstellbaren Umständen wahnsinnig unpraktikabel und riskant, was Eigenverletzung angeht. Bewegliche Ziele erhöhen das Risiko gleich nochmal, wo es schon nicht so wahnsinnig viele Leute gibt, die z.B. auf die Tour nen Bruchtest machen könnten. Um Selbstverletzungsrisiken zu minimieren erscheint es mir am sichersten derartige Stiche mit ganz lockerer Handhaltung zu machen und oder gleich mit der offenen Hand ins Gesicht.
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? Geändert von Lars´n Roll (19-11-2011 um 21:57 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
| Verhältnismäßígkeit gehört tatsächlich zur geltenden Rechtslage in Deutschland, beim Thema SV. Wenn dir jmd. eine Ohrfeige gibt darfst du ihm deswegen nicht zwischen die Beine treten usw. Bin noch auf der Suche nach einem wörtlichen Zitat.
__________________ Knowing is not enough, we must apply. Willing is not enough, we must do. |
|
| ||||
| ||||
| Grade etwas gefunden: "§ 16 Rechtfertigender Notstand Wer in einer gegenwärtigen, nicht anders abwendbaren Gefahr für Leben, Leib, Freiheit, Ehre, Eigentum oder ein anderes Rechtsgut eine Handlung begeht, um die Gefahr von sich oder einem anderen abzuwenden, handelt nicht rechtswidrig, wenn bei Abwägung der widerstreitenden Interessen, namentlich der betroffenen Rechtsgüter und des Grades der ihnen drohenden Gefahren, das geschützte Interesse das beeinträchtigte wesentlich überwiegt. Dies gilt jedoch nur, soweit die Handlung ein angemessenes Mittel ist, die Gefahr abzuwenden." OWiG - Einzelnorm
|
| ||||
| ||||
|
__________________ Ich wurde durch's Feuer, wie Phoenix geborn. Ich flog durch die Lüfte! ward doch nit verlorn. |
|
| ||||
| ||||
| Wenn man einen in "NOTWEHR" tätigen Fingerstich ins Auge machen muss, sollte man, den ins Auge stechenden Finger spiralförmig ausführen. Das kann kein Auge ab! Wenn ihr euch vorher noch am ***** kratz, wird zusätzlich "entzündliches" Matrial ins Auge befördert! Das ist übrigens ernst gemeint! ![]() Hongmen
__________________ Schule für Innere Kampfkunst |
|
| ||||
| ||||
| Ist keine Notwehr! Standartbeispiel für Rechtfertigender Notstand: Kleines Kind sitzt im Kindersitz im Auto bei 45 Grad im Schatten, Wagen ist verschlossen, niemand da, der nen Schlüssel hat. Kind ist kurz vorm kollabieren. Du schlägst die Scheibe ein. Sachbeschädigung zu Lebensrettung. Du wirst für die Sachbeschädigung nicht belangt. Hat NIX mit Notwehr zu tun.
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ Ich wurde durch's Feuer, wie Phoenix geborn. Ich flog durch die Lüfte! ward doch nit verlorn. |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ Schule für Innere Kampfkunst |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Im Bak Mei oder südl.Tang Lang ist Phönixfaust zB.sehr oft anzutreffen und viele dieser Jungs schlagen damit mindestens genauso dolle wie mit der "normalen" Faust. Mit dem Unterschied, dass du mit dieser Handhaltung, sofern du das ordentlich trainiert hast, meist übleren Schaden anrichtest. Die Verletzungsgefahr ist sowieso bei jeglicher Handhaltung da, es kommt darauf an, wie gut die eintrainiert ist. Das Conditioning eben. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |