|
| |||
| |||
| Nee Kanadier, schlieslich ist Jim Carrey ja Bruce Allmächtig ![]() ![]() |
|
| ||||
| ||||
![]() die filipinos erstrecht nicht... alles kackn00bs welchem kontinent ordnet man eigentlich russland zu, welches zum großteil in asien liegt? die dominieren ja genug vollkontaktsportarten...
__________________ -Ays- war HIER!!! Geändert von noppel (15-01-2008 um 19:45 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Ja, die Asiaten sind die besten!!! Glaubst du nicht? Hier hast Beweise! So derb habens westliche niemals drauf ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Killerasiaten Teil 1 Killerasiaten Teil 2 Hoffentlich werden wir auch mal so gut ...Geändert von Dubois (15-01-2008 um 19:53 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| wenn ich mal groß bin, will ich auch asiate werden
__________________ -Ays- war HIER!!! |
|
| |||
| |||
| Aber erst wen ich älter bin als du ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
naja das ist aber auch kein maßstab ne aber es war witzig![]() |
|
| ||||
| ||||
| Wan Da Lee Sil Wa Nun-Chuck Li DELL Geo lge Sa nt Pi el Fe Dol Em Ila nen ko Lan Di Ku Tul Bi Jay Penn Kin Ton Jak Son
__________________ - pain is temporary, pride is forever - |
|
| ||||
| ||||
| Klaro, Talente gibts überall! Die Überzahl der Aktiven bestimmt den Schwerpunkt, der dürfte wohl traditionsbedingt im Osten sein. Was macht die denn so überlegen? Gib mal Fakten. So siehts wohl aus.
__________________ Be bubblegum my friend. Hubabuba |
|
| ||||
| ||||
| hmm wenn KK/KS iwo noch verpönt ist dann in Asien, kulturerbe und so weiter alles schön und blah aber selber betreiben und profi werden? sagen viele nein danke wir wollen lieber dass unsere kinder ärtzte und anwälte werden. ist glaub ich ein eher subjektiver eindruck dass asiaten mehr und bessere leute in diesem bereich haben. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ein Anwalt hats nunmal leichter als ein Karateka der es nur mit Mühe und Not ins K1 geschaft hat.
__________________ Be bubblegum my friend. Hubabuba |
|
| ||||
| ||||
| Auf die Gefahr hin, zerbasht zu werden, versuch ich diesen Sachverhalt mal zu erklaeren. Das meiste was hier zu der Frage geschrieben wurde, sind Vermutungen, Wunschdenken oder einfach nur Unsinn. 1. Bruce Lee, Jackie Chan und Jet Li sind KEINE Kampfsportler. Stattdessen sind sie meisterliche Kung Fu-Kaempfer, die vermutlich jeden hier umhauen wuerden (wie jemand schon ganz richtig ansprach). Das Argument, dass es sich 'nur' um Schauspieler handelt, ist halbwahr. Dass ihr im Kino Martial-Arts-Filme sehen koennt, habt ihr diesen Leuten zu verdanken (vorallem Bruce Lee), die solche Filme erst in die westliche Welt gebracht haben. Davor gabs fast nur Revolverhelden oder Klischee-Kriegsfilme. Um in Hong Kong (wo solche Filme gedreht wurden/werden) Schauspieler zu werden, musste man ausgezeichnetes Kung Fu beherrschen. Schauspielerisches Talent war absolut zweitrangig. Mittlerweile hat sich das gebessert, das HK-Kino hat inzwischen viele grossartige Schauspieler hervorgebracht. Der zweifelnde Leser sollte dazu recherchieren, ich fuehre diesen Punkt hier mal nicht weiter aus. 2. Viele westliche Martial Arts Schauspieler wurden von Bruce Lee trainiert. Ein Auszug: Mike Stone Chuck Norris Joe Lewis Lew Alcindor "Kareem Abdul Jabar" Steve McQueen James Coburn Roman Polanski Stirling Silliphant Joe Hyams James DeMile Sue Ann Kay Daniel Inosanto Herb Jackson Chuck Hill Gary Fineman Bill Bremer Mike Cochrane Peter Rosas Al Wolin Er verstiess dazu gegen die damalige Regel, keine Nicht-Chinesen in Kung Fu zu unterrichten. Es gab da wohl mal einen Kampf, der ueber das Schicksal seiner Schulen in Amerika enscheiden sollte - man schickte ihm einfach einen Kaempfer, der ihn herausforderte. Haette Bruce Lee diesen Kampf verloren, haette das Kung Fu (und wahrscheinlich ne Menge anderer asiatischer Martial Arts) niemals den heutigen Stellenwert in eurer Wahrnehmung. Auch hier empfehle ich, zu recherchieren. Guter Anfang: Bruce Lee Biographie - fuer google-Behinderte auch als Film zu haben. Um eine Vorstellung zu bekommen, wie Martial Arts vor seiner Zeit in der westlichen Welt betrachtet wurden (da waren wir ja alle noch nicht geboren), achtet mal auf die Fragen des Mannes im Off: YouTube - Bruce Lee Screen Test The Green Hornet oder besser dieses Interview, ist aber recht lang: YouTube - Bruce Lee "Lost" Interview (From Google Video) 3. Die Aussage, mittlerweile gaebe es viel mehr westliche Namen auf der Liste der grossen Kaempfer, ist so nicht richtig. Ihr lebt in der westlichen Welt, da ist es voellig normal, dass Schauspieler und Martial Arts aus eurem Kulturkreis staerker wahrgenommen werden als die von anderswo. Und vice versa - in Asien kennt kaum jemand Chuck Norris, es sei denn aus nem Bruce Lee Film. Stattdessen kennt man hier eine Unmenge Stars mit Namen, die ich mir nicht merken kann und von denen ihr sicher nix hoeren werdet, weil in Europa und den USA nunmal andere Filme laufen als hier. Ich will damit nicht sagen, dass Chinesen generell die besseren Kaempfer hervorbringen. Vorallen nicht im Kampfsport. Aber waehrend die meisten von euch Kampfsport und Kaempfen gleichsetzen, sehen das die meisten Asiaten anders. Sportarten wie Muay Thai (das ich sehr mag), Boxen oder auch Ju-Jutsu werden ungefaehr auf eine Stufe mit Tischtennis gestellt. Es ist Sport und keiner kaeme hier auf die Idee, es zum Zwecke der Selbstverteidigung zu erlernen. Ein Muay Thai Sportler geniesst dennoch grossen Respekt, wenn er hart trainiert - genauso wie ein Tischtennisspieler, wenn er hart trainiert. Ob er gut ist, spielt weniger eine Rolle. Wie sehr man es versucht, das zaehlt. Es gibt also eine Reihe hervorragender Kaempfer in China, wahrscheinlich eine sechs- oder siebenstellige Anzahl. Nur werdet ihr von ihnen nie was hoeren, weil sie nicht im Ring kaempfen und daher auch nicht ins Fernsehen kommen. An diejenigen, die Bruce Lee-Filme fuer unrealistisch und kuenstlich halten: Er hat immer versucht, seine Szenen realistisch wirken zu lassen. Niemals sieht man ihn in seinen Filmen durch die Luft fliegen oder auf Baumspitzen rumlaufen. Er wollte Martial Arts populaer machen, vorallem in der westlichen Welt. Und das ist ihm gut gelungen. Oder warum seid ihr hier? Die eigentliche Frage, ob Asiaten nun die Besten sind oder nicht, hat sich damit hoffentlich erledigt. Es sind einfach zwei verschiedene Welten. Habe fertig. Sorry fuer die Laenge des Posts, habs zweimal gekuerzt... p.s. Passt nicht zum Thema, ist aber recht witzig - die beste Bruce Lee-Verarsche die ich je gesehen habe: YouTube - Bruce Lee - Bam |
|
| |||
| |||
| Das Bam Video ist das langweilligste Video was man hier posten kann. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Als ich das zum ersten mal gesehen habe, bin ich vor Lachen fast gestorben. Vielleicht bin ich nur einfach zu erheitern... ![]() |
|
| |||
| |||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Hab ich nicht gewusst, bin erst seit ein paar Tagen hier. Aber danke fuer den Tip - ich poste es nie wieder. ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |