|
| ||||
| ||||
| gewöhnen sich die füße da jemals dran? meiner meinung ist das ja ein sch***bodenbelag für einen kickboxclub, ich bin matten gewöhnt. aber da muss ich wohl durch... gewöhnt man sich da jemals dran oder sollte ich mich nach irgendeinem brauchbaren schuhwerk umsehen? |
|
| ||||
| ||||
| probier mal thaibox training ala thailänder.... betonboden! da bist mit linoleum gut dran. ich hatte mal das vergnügen zwei tage capoeira auf einem harten parkett boden zu trainieren. das war echt kein zuckerschlecken. das beste, das war in 'ner tanzschule, d.h. die mädel dort trainieren tag ein tag aus auf dem boden. kam mir mit meinen verwöhnten füsschen wie ein weichei vor ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Wir haben in unserem Gym auch einen ziemlich harten Holzboden. Anfangs hat es geschmerzt (v.a. die Sprunggelenke, weniger die Füße), aber mittlerweile merk ichs nicht mehr. Wozu gibt´s Hornhaut ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Bei uns trainieren die meisten barfuß, der Boden ist normaler Turnhallenboden.
__________________ Money loves us, money don't ask why Five Mirrors^-^So you can see how stupid you look |
|
| ||||
| ||||
| Man gewöhnt sich dran, die Blasen werden weniger und die Hornhaut an den Füssen wird mehr... ![]()
__________________ "Free people will never remain free, if they are not willing, if need be, to fight for their vital interests." - John Foster Dulles |
|
| |||
| |||
| JA wir haben 2 Hallen, wo ich trainieren kann. Bei der einen Halle gibt es kein Problem. Ich weiß nicht so genau, was das für ein Boden ist. Aber auch ziemlich hart, aber dort ist noch alles im grünen Bereich. In der anderen Halle bekomme ich jedesmal Blutblasen und meinen großen Onkel ![]() Allerdings bin ich da eh nur selten... |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Wir trainieren auch in einer normalen Turnhalle und haben für das normale Training keine Matte. Ebenso habe ich es in einigen Thaibox Clubs gesehen. Matten sind für das Kickboxen nicht nötig
__________________ Gruss Franz - Trainingsbücher - Trainingspläne- Telekommunikation - Japan Thailand Burma Fotos - GoodBody Shirts |
|
| |||
| |||
| hi, wir trainieren auf sonnem komischen rauen Büroteppich. Das ist der Horror, wenn man da durch die Gegend springt, wie bei der Dreiecksbewegung. Da bekomm ich auch nach einem Jahr immernoch Blasen und hab mir schließlich Schuhe gekauft. steve |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Schuhe beim Training....Sowas gibts bei uns nicht. Schon alleine der Gedanke wird verpöhnt... |
|
| |||
| |||
| Zitat:
bei uns halt nich. Es tragen ab gelb/orange alle Schuhe, außer beim Kampftraining und bei Tritten in die Schlagkissen. Ich sehe dabei auch nich das Problem. steve |
|
| ||||
| ||||
| teppichboden beim training?? da holt man sich ja die allerärgsten brandblasen!! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
ja! Das is ja das Problem. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| matten beim training? beim kicken hat man doch zu sehr gleichgewichtsstörungen dadurch oder? wir trainieren standart pakett boden in ner turnhalle. hatte in spanien auch schon auf grünem beton trainiert. echt heftig, besonders daß der boden durch schweiß seine farbe an die anzüge abgibt ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Also ich finde Holzboden gut solang er nicht frisch gewachst oder total schlüpfrig gelatscht ist. Persönlich habe ich aber rauere/härtere Böden lieber. Bei ganz neuen Turnhallenböden muss ich mich immer erst drauf einstellen, dass ich nicht wegrutsche. Vor allem wenn der Schweiß auf den Boden Tropft/bzw. das Bein runterläuft. Mit Beton ist so eine Sache, der Platz sollte erst mal gefegt und gewässert werden, dann ist es schon angenehmer. Gleichgewichtsprobleme auf Tatami habe ich kenne. Aber auf Plastik Matten das Schweißproblem.
__________________ Mit Atzen einen HEBEN, dass bedeutet LEBEN!!! |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|