Kampfkunst-Board

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29-07-2010, 09:48
Benutzerbild von Xelion
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Matratzensport

Registrierungsdatum: 19.02.2010
Thumbs up Beruf und Kampfsport

Mich würde interessieren wer neben einem Job noch mehrere male die Woche Trainieren geht und wie ihr Beruf und Kampfsport unter einen Hut bringt.

Besonders schwierig wirds bei der Ernährung.. In der Kantine sollte man ja bekanntlich lieber nicht essen,da das Essen dort viel zu Fett und ungesund ist.

Es ist auch eine Zeitfrage: Wenn man z.b bis 16 Uhr Arbeitet und das Training bereits um 18 oder 19 Uhr beginnt... lohnt es sich da überhaupt noch nach Hause zu fahren um zu essen oder nimmt man lieber etwas mit und isst auf dem Weg ?

Ich möchte mich mit dem Thema mal genauer befassen, da ich ab September mit meiner Ausbildung beginne und noch am überlegen bin wie ich es anstellen soll Kampfsport und Beruf unter einen Hut zu bringen.

Wie ich finde ist es ein interessantes Thema und ich würd mich freuen wenn ihr mal berichten würdet wie ihr das so anstellt.
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 29-07-2010, 09:53
Moderator
Kampfkunst: Takeda Ryu Kobilza Ha

Registrierungsdatum: 26.03.2010
Standard

Bei mir ists leicht, Kantinenessen fällt weg da keine kantine vorhanden

Zwischen Arbeit und Training heim um zu essen spielts nicht, da ich meist bis 1730 oder 1800 in der Arbeit sitze und um 1830 das Training losgeht. Essen davor ist also auch nur schwer möglich, deshalb kauf ich meist Mittags ein zwei Bananen, die sind vor dem Training mehr als ausreichend.
Wichtiger ist vorher genug zu trinken, aber das ist ja kein Problem.
Alt 29-07-2010, 09:57
Benutzerbild von Icewing
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Arnis Escrima Kali

Registrierungsdatum: 10.05.2010
Standard

Also,

ich arbeite, hab bis vor kurzen auch sch*** Arbeitszeiten gehabt (07:30 bis die arbeit halt fertig war...selten vor 18:00/19:00 Uhr, gerne auch mal länger und samstags).

Ein Trainingstermin ist bei uns sonntags, da geht zwar ein Teil vom Wochenende drauf, aber damit muss man leben.
Donnerstag war der 2. feste Termin, muss man dem Chef halt klarmachen, dass das wichtig ist und dann entsprechend an dem Tag rechtzeitig gehen (wobei bei uns unter der Woche Training um 20:00 losgeht - sind halt einige berufstätig).
zur Zeit schaff ich es meist noch ein drittes mal zum Training zu gehen, mehr will ich nicht weil ich ja nicht nur für KK lebe

Ernährung...bist du Wettkämpfer? Ansonsten beweg dich regelmässig, fahr evtl. mit dem Fahrrad zur Arbeit und geh deine 2-3 mal/Woche zum Training - ich ess gerne und halt vom "Kalorienzählen" relativ wenig.
Vor Wettkämpfen kannst Du gerne auf die Ernährung achten, aber wenn Du dir nicht eine "vernünftige" Mahlzeit am tag erlauben kannst...dann tust du mir leid.
Nein, ich hab keinen Waschbrettbauch, aber ich überleb auch ohne.
Alt 29-07-2010, 10:04
Benutzerbild von Caramujo
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Capoeira

Registrierungsdatum: 26.01.2010
Standard

Ich hab das Glück, dass ich sehr arbeitnehmerfreundliche Arbeitszeiten habe
Von 08:00 bis 16:30 Uhr und Freitags bis 15:30 Uhr. Heimfahren lohnt sich bei mir, weil ich´s nur 6 km bis ins Büro habe. Die Capoeira-Schule ist aber auch noch in der Nähe meines Büros Fahre aber immer heim oder halt zum Stall (Hotte will ja auch noch versorgt werden ) da das Training erst um halb 7 bzw. halb 8 losgeht. Geh so 2-3 pro Woche - je nachdem wie ich´s schaff ....

Caramujo
Alt 29-07-2010, 10:41
Benutzerbild von Schnueffler
Kampfkunst: anderen aua tun ;)

Registrierungsdatum: 02.03.2005
Standard

Mit Gleitzeit ist das alles kein Problem!
Ansonsten normal und ausgewogen ernähren und gut ist!
Alt 29-07-2010, 11:00
Benutzerbild von Daemonday
Kampfkunst: Bujinkan Budo Taijutsu, Bojewoje Sambo und Historisches Fechten

Registrierungsdatum: 08.01.2010
Standard

Zitat:
Besonders schwierig wirds bei der Ernährung.. In der Kantine sollte man ja bekanntlich lieber nicht essen,da das Essen dort viel zu Fett und ungesund ist.
Kommt auf die kantine an, schonmal bei Siemens gegessen?^^

Zitat:
Es ist auch eine Zeitfrage: Wenn man z.b bis 16 Uhr Arbeitet und das Training bereits um 18 oder 19 Uhr beginnt... lohnt es sich da überhaupt noch nach Hause zu fahren um zu essen oder nimmt man lieber etwas mit und isst auf dem Weg ?
Also ich habe nen zeimlich doofen Job was die Arbeitszeiten angeht. So mit viel Nachtschicht, und auch mal 12-16 Stunden am Stück. Deswegen penne ich oft im Dojo oder Im Auto um ins Training gehen zu können.

Lg
Micha
Alt 29-07-2010, 11:01
Benutzerbild von hashime
Kampfkunst: Kyokushin, MT

Registrierungsdatum: 15.09.2003
Standard

Training gibts gleich unmittelbar nach der Arbeit, vorher essen wäre ohnehin kontraproduktiv, weils mir im Magen läge....Mittagessen: Salate in verschiedenen Kombis, Asiaimbiss, halbes Hendl aus dem Supermarkt etc....wäre eine Kantine vorhanden, sollte es dort auch gesunde Sachen geben....Salatbuffet, Vollwertmenüs etc....
Alt 29-07-2010, 11:13
Benutzerbild von Conquistador
Kampfkunst: JKD, Inosanto-Kali, FMA, Muay Thai, Silat

Registrierungsdatum: 22.06.2007
Standard

Also bei mir gibt es da auch eher weniger Probleme und mal Fastfood geht auch, wenn man am gleichen Tag ja noch Training hat. das heißt aber nicht, jede Woche einmal...sondern eher im Monat!

Habe auch Gleitzeit und fahre vor dem Sport selten nach Hause, da das Studio nur einen Kilometer entfernt ist. Essen tue ich meist Salate mit Hähnchen oder Pute oder nur Gemüse mit viiieeeeel Soja-Chili-Soße, das schmeckt unheimlich lecker! ...ach ja und vor dem Sport trinke ich noch einen doppelten Esspresso ohne Zucker, da dieser wach macht und zusätzlich die Verbrennung anregt!

Also, bei bis zu vier Tagen Training in der Woche hat sich das gut eingependelt!

Grüsse
Con.
Alt 29-07-2010, 11:14
Benutzerbild von Dietrich von Bern
Kampfkunst: Muay Thai

Registrierungsdatum: 25.04.2009
Standard

Es wird nicht leichter:
Es gibt auch welche, die nicht nur Arbeit sondern auch Frau und Kinder haben...
Alt 29-07-2010, 11:49
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Extremes Sandsack-Kuscheln

Registrierungsdatum: 18.01.2010
Standard

Zitat:
Zitat von Daemonday Beitrag anzeigen
Kommt auf die kantine an, schonmal bei Siemens gegessen?^^
Ja, vielleicht in Erlangen oder Amberg...ich lad dich gerne mal hier nach Frankfurt ein, da kriegst das Brechen...

Also, ich handhabe es so, dass ich in der früh mit meienr Arbeit beginn (gegen 6Uhr, wenn ich es schaff...aber spätestens um 7Uhr) und dann eben solange arbeite, wie ich zu tun habe. Da gibts eben mal Wochen mit mehr Arbeit, wo sich der Bürotag streckt, oder eben auch mal Wochen, wo ich weniger arbeiten muss, und dann schon gegen 14.30/15Uhr abhauen kann.)
Allerdings bin ich auch noch Student, und werde noch nicht ganz so mit Arbeit überhäuft wie andere.

Dazu hab ich meine Trainingsstätte auch so ausgewählt, dass mir die Trainingszeiten liegen (es beginnt immer 19Uhr an zwei Tagen oder 20.30 an den anderen), sodass ich zwischen Arbeit noch "chillen", was essen und Haushalt machen kann.
So schaff ich es dann auch, 3-4x die Woche zum Training zu gehen (allerdings brauch ich auch den Ausgleich nach soviel Stunden vor dem Rechner, sonst geh ich kaputt) und eben ansonsten wenigstens eine kleine Runde zu joggen.

Mit dem Essen ists halt so eine Sache....Frühstück und Abendbrot ist ja kein Thema, weil ich es selbst mach. Mittagessen koche ich auch manchmal vor und tu es im Büro in die Mikrowelle (oder ich mach Salat....) oder ich geh in die Kantine. Ist zwar definitiv nicht so nahhaft (bzw gesund), aber ich bin ja auch kein Asket und für eine Mahlzeit finde ich es für mich ganz o.k.
Alt 29-07-2010, 12:11
Kampfkunst: Kategorisierungen täuschen nur illusionäre Ordnung der Dinge vor

Registrierungsdatum: 19.07.2010
Standard

Meine normalen Arbeitszeiten sind i.d.R. von 6:45 bis 16:30. Training beginnt immer um 18:30 Uhr bzw. 20:30 und ich muss eine Stunde fahren bis ich da bin. Essen tu ich morgens zum Frühstück 1-2 Schüsseln Haferflocken mit Milch und Eiweißpulver (für Muskelregeneration), Mittags nen Salat und vorm Training ne Banane oder so. Dann erst wieder nachm Training noch Reis und irgendwas mit Pute.
Alt 29-07-2010, 13:18
Benutzerbild von chris1982
Kampfkunst: Thaiboxen

Registrierungsdatum: 07.08.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Dietrich von Bern Beitrag anzeigen
Es wird nicht leichter:
Es gibt auch welche, die nicht nur Arbeit sondern auch Frau und Kinder haben...
...und es trotzdem 3x die Woche ins Training schaffen...
Alt 29-07-2010, 13:29
seoi-nage
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von chris1982 Beitrag anzeigen
...und es trotzdem 3x die Woche ins Training schaffen...
Wobei da die Toleranz der heimischen Regierung zuhause eine große Rolle spielt...
.. der Kampf darum 3x ins Trainig gehen zu können ist manchmal härter als das Training selbst.

Aber man bekommt es meist schon irgendwie organisiert.
Alt 29-07-2010, 13:39
Kampfkunst: Kategorisierungen täuschen nur illusionäre Ordnung der Dinge vor

Registrierungsdatum: 19.07.2010
Standard

Ne Lösung dafür wäre es, einfach Frau und Kind mitzunehmen ins Training ;-)
Alt 29-07-2010, 13:56
Benutzerbild von netwolff
Kampfkunst: empathisch Zuhören

Registrierungsdatum: 02.02.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Nova87 Beitrag anzeigen
Ne Lösung dafür wäre es, einfach Frau und Kind mitzunehmen ins Training ;-)
Uah, geil, ich lade mich hiermit bei deinem Training ein mit Frau und meinen beiden kleinen Jungs
Das Ganze muss natürlich zu Zeiten sein, in denen die Jungs noch wach sind, also Training so von 17-19 Uhr ist spätestens möglich. Ach ne - um die Zeit kann ja kein berufstätiger Mensch trainieren, zu früh.
Aber als Ausgleich, dass wir euer Training nachhaltig stören bist du dann eingeladen, den Haushalt zu erledigen bei uns nach dem Training
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht