|
| |||
| |||
| Hi Leute Immer wieder lese ich von Leuten hier am Board, dass es anscheinend ganz besonders wichtig sei "sich selbst zu besiegen". Mir war nie so richtig klar, was damit gemeint ist.... dachte ich doch immer, im Kampfsport geht's darum DEN ANDERN zu besiegen. Nie konnte ich den Spruch verstehen... und kam er doch zumeist von Leuten die selbst noch nie gekämpft haben, konnten sie mir ebensowenig erklären, was damit gemeint ist ![]() Nun habe ich mich auf längere Recherchen begebenn, und bin endlich hinter das Geheimnis gekommen!!! Es ist versteckt in folgendem Video! Ab: 2.00 Minuten zeigt einer der Kämpfer eine eindrucksvolle Demontration, dessen war andere immer gefordert haben: Was haltet ihr davon? Vor allem was hält die "sich selbst besiegen"-Fraktion davon? Ich meine, ich hab noch nie sowas gesehen, aber davon wird ja immer gesprochen.... ist das ein ganz besonderer Meister der Kampfkünste? |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| |||
| |||
![]() ![]() AAAHHH!! wie dämlich ![]() ![]() ![]() Aber ganz ehrlich, bei allem philosophischem Tralala was ich mir schon angegaten habe, aber diese Sache mit sich selbst besiegen und gegen sich selbst zu kämpfen konnte ich nie richtig kapieren... Für mic hne Westentaschenweiheit die die Leute einfach dumm nachplappern weil es so weise ist und der Kampfkunst eine Pseudotiefe verleiht die sonst nicht da wäre blabla... |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, so schwer ist das doch gar nicht. Könnte es nicht sein, dass es bedeutet gegen seine eigene Faulheit zu kämpfen, seine Angst vor dem Gegner, die eigenen Schwächen, usw... Ich finde das nicht besonders philosophisch oder esoterisch. Grüße
__________________ http://www.kungfu-marburg.de/pages/d...startseite.php |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() DIe Leute schwafeln das einfach nach, ohne es je verstanden zu haben...... vor allem kann das von mir aus einer denken, der seit 30 Jahren kämpft, wie mein Trainer, der sich nichts mehr beweisen muss. Aber die meisten überspringen diesen Teil und behaupten lieber gleich, sie müssten sich nur selbst besiegen, ohne auch nur die geringste Ahnung zu haben, was sie da schwafeln! Ein hohler Raum und sei er noch so gross, hat keine Tiefe.... und die pseudophilosophie ist nur ein aufgeblähter Ballon! Kampfsport gewinnt an Tiefe dadurch, dass man scheisshart trainiert, und durch die Härte zur Ehrlichkeit bis auf die Knochen GEZWUNGEN wird... DAS ist Philosophie ![]() Halbnackt einem halbnackten Mann gegenüber zu stehen, und sich zu bekämpfen, aufs Maximale, bis es vorbei ist, sich so zu offenbaren.... das ist einer der ehrlichsten Momente, die ein Mensch überhaupt haben kann, und lehrt dich tausendmal mehr, als dumpfe Theorie und stupides nachquatschen anderer Leute Weisheit! |
|
| ||||
| ||||
| ein wahrer meister ![]() ![]()
__________________ No one likes us - We don´t care |
|
| |||
| |||
| Jop ![]() @Marneus: Woher hast du deine Signatur? Kenne den Spruch von der "Pro Violence" T-Shirt Reihe ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
ein alter Bekannter von mir meinte auch so ne scheisse, hat "The Fighters" geguckt war na kla höchst motiviert und schwafelte so ne scheisse wie "Ich will jetzt MMA Kämpfer werden, richtig auf die fresse!" Ich nahm das angebot an und lud ihn zum Sparring ein,war ganz nett...ne ecke später meinte ich dann "Nochmal?!" dann kam eine Antwort wie aus nem Hollywood-Blockbuster: "Weisst du,Familie und Heim muss man beschützen,ich brauche nicht mehr zu kämpfen,ich habe alles" und noch so ne scheisse..mit 22!!! Diese Leute haben nie gekämpft,werden auch nie kämpfen,weil sie nicht warh haben wollen das sie kämpfen müssen!!!!! Schlimm sowas, das sind "Meister" in Person... ![]()
__________________ "Fange niemals einen Tiger mit bloßen Händen..." |
|
| ||||
| ||||
| Musste beim Thread Titel erstmal an ne Fight-Club Szene denken ![]() Sah schlimm fürs Genick aus. Dem gehts aber wieder gut, ja? |
|
| ||||
| ||||
| jo da hab ich sie her ^^ ps: nicht das ich damit etwas zu tuhen hätte fand den spruch nur ganz cool
__________________ No one likes us - We don´t care |
|
| |||
| |||
![]() Hab zwar nichts mit Hools zu tun, aber find die Shirts so herrlich erfrischend und provokativ ![]() ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Zitat:
Es gibt natürlich genügend Leute, die sowas vorschützen, um sich sozusagen auf der Couch, mit Räucherstäbchen natürlich, zum KK-Experten machen . Aber man lernt etwas nur dadurch, das man es tut. Gruß |
|
| |||
| |||
| Nein, das sind zwei grundlegend verschiedene Dinge ![]() |
|
| |||
| |||
| Verstehe nicht ganz, was Du meinst. Wenn Du dich auf mein Posting beziehst, dann eine Präzisierung: Ok, hart trainieren reicht nicht, um kämpfen zu lernen, solange das Training kein kämpfen enthält. Gruß |
|
| ||||
| ||||
| Aber es klingt doch viel poetischer, wenn man sagt, dass man nur sich selbst besiegen müsse, als "ich muss gegen den inneren Schweinhund ankämpfen", bzw. "ich muss meine eigene Faulheit / Angst bekämpfen" ![]() Caramujo
__________________ A luta que se cria é da arte A luta que se tem é da vida |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |