| Umfrageergebnis anzeigen: Bester Kämpfer durch Super-Stil? | |||
| Ja | | 4 | 4,65% |
| Nein | | 7 | 8,14% |
| meistens | | 2 | 2,33% |
| Zufall | | 4 | 4,65% |
| Keine Ahnung | | 2 | 2,33% |
| was soll die blöde Frage? | | 42 | 48,84% |
| Das Wichtigste ist: Der Stil | | 4 | 4,65% |
| Das Wichtigste ist: Kraft | | 9 | 10,47% |
| Das Wichtigste ist: Schnelligkeit | | 15 | 17,44% |
| Das Wichtigste ist: Ausdauer | | 10 | 11,63% |
| Das Wichtigste ist: Reaktion | | 16 | 18,60% |
| Das Wichtigste ist: Gewissenlosigkeit | | 8 | 9,30% |
| Das Wichtigste ist: Furchtlosigkeit | | 9 | 10,47% |
| Das Wichtigste ist: Das Wichtigste ist: Trainingsaufwand | | 17 | 19,77% |
| Das Wichtigste ist: | | 8 | 9,30% |
| Es gibt keine schlechten Kämpfer | | 1 | 1,16% |
| Das Wichtigste ist: Nicht kämpfen zu müssen | | 14 | 16,28% |
| Das aller Wichtigste ist der Stil | | 6 | 6,98% |
| Das Wichtigste ist: Selbstvertrauen | | 13 | 15,12% |
| Das Wichtigste ist: Es nicht herausfinden zu müssen | | 8 | 9,30% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 86. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
| Ich finde die richtig gelernte und saubere Technik macht den Unterschied aus. Egal ob beim DLRG usw. |
|
| ||||
| ||||
| Kommt wie schon angemerkt auf die Bedeutung des Begriffes Super-Kämpfer an,denn auf der Strasse nützt Dir Dein sauberer Kampfstil und die klassische Abwehr garnix wenn der Gegner aggressiv und rücksichtslos angreift,Du das aber nie trainiert hast und nen mitmachenden Gegner gewohnt bist. Merkt man z.B. bei Würfen : da spielen immer alle schön mit und lassen sich fallen.Stellt man sich aber mal so hin,wie man es z.B. beim Qigong macht,also ein tiefer und gut ausgependelter Schwerpunkt mit festem Stand haben fast alle grosse Probleme damit.Sperrt man dann noch wie beim Judo geht garnix - aber das isses,was einen so erwartet,wenn man jemanden zu Fall bringen will,der lieber stehenbleiben und - eigentlich unverständlicherweise - ungerne auf harten Boden fallen möchte :-)) ...manchmal muss man einfach ballern können,da ist ne schöne Technik nicht angesagt oder hilfreich. Gruss Ingo
__________________ was uns nicht tötet macht uns nur härter /www.kungfu-fitness.de/www.feuer-sports.de/ |
|
| ||||
| ||||
| ich bin verblüfft, dass es leute gibt, die sich mit kampfsport beschäftigen und nicht gemerkt haben, dass reaktion das A und O für alles ist |
|
| ||||
| ||||
| Naja,das mag beim Sparring und Wettkampf wohl z.T. zutreffen,aber "auf der Strasse" zählen doch noch ganz andere Dinge. Was nützt Dir die tolle Reaktion,wenn der Gegener aggressiv kämpft,Dich bedrängt und Du nach 2 harten Treffern von der Rolle bist ? ..kann beim Sparring übrigens auch passieren,dafür brauch man nicht mal Vollkontakt machen,beim Semi gehts teilweise auch schon mal gut ab. Und wenn man nach einem harten Körpertreffer erstmal Luft holen muss ist das im Training kein Problem - auf der Strasse würde der Gegner wohl eher nicht abwarten bis man wieder bereit ist..... Hast schon Recht : man hat nen deutlichen Vorteil,wenn man schnell reagieren und Schlägen ausweichen kann - nützt aber auch nur was,wenn man auch mal einstecken kann. Gruss Ingo
__________________ was uns nicht tötet macht uns nur härter /www.kungfu-fitness.de/www.feuer-sports.de/ Geändert von Kigger (22-02-2012 um 16:11 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Ich habe für Zufall gestimmt. Nichts ist mehr wert als wenn im richtigen Moment der Zufall auf der eigenen Seite ist.
__________________ Die Würde, die in der Bewegung eines Eisberges liegt, beruht darauf, dass nur ein Achtel von ihm über dem Wasser ist. |
|
| |||
| |||
| Ich sag nur Rieb. So Frage geklärt hier kann zu. |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ Wer bei mir Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten! |
|
| ||||
| ||||
| Wenn du der Herr über den Zufall bist hast du jeden Kampf im voraus gewonnen, egal wo er stattfindet. Zum Beispiel könnte der Zufall dafür sorgen, dass dein Gegner auf einmal nen Herzinfarkt bekommt.
__________________ Die Würde, die in der Bewegung eines Eisberges liegt, beruht darauf, dass nur ein Achtel von ihm über dem Wasser ist. |
|
| |||
| |||
| Wo kann ich das Video sehen? |
|
| ||||
| ||||
| Zufälle sind auf der Strasse seltener anzutreffen.
__________________ Wer bei mir Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten! |
|
| ||||
| ||||
| Wieder so nen sinnlos-Thread. TE hat eh schon seinen Eingangspost gelöscht.. also was soll das hier? ![]()
__________________ "Fange niemals einen Tiger mit bloßen Händen..." |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |