|
| ||||
| ||||
| ich hab ne zeitlang fast täglich prügel bezogen...deswegen hab ich mit ks angefange. mittlerweile macht es mir aber auch richtig spaß |
|
| ||||
| ||||
| als ex-kampfkünstler hatte ich kampfkunst betrieben, weil ich es für mich einfach als ausgleich zum alltag sah. |
|
| ||||
| ||||
| ich wollte sport machen... und ob ich nun z.B. Fußball spiele oder mich mit paar netten leuten kloppe- was macht das schon fürn Unterschied? ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Für mich zählt eher immer der KampfKUNST-Charakter. Ich bin ein Fan von schönen, geschmeidigen Bewegungen des Körpers. Bin ja zum Einen schon tänzerisch veranlagt in einem anderen Sport, habe aber durch meine Beziehung zum Fernen Osten (hauptsächlich halt Japan) auch immer eine Verbindung dahingehend gesucht. Jaja, ich weiß, dass ich für manche hier abgedreht sein werde, aber Kampfkunst ist für mich auch weit mehr als nur das Lernen des professionellen "Raufens". Tja, was halt so manche hier als Guru-Tuerei so bezeichnen... |
|
| ||||
| ||||
| Weil es früher nach dem Training immer Bier gab. Nein Scherz beiseite,aus Spaß an der Bewegung. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Was soll ich dazu sagen ? Du scheinst ja schon alles zu wissen. Wnn du dich davon überzeugen möchtest, dass ich mehr kann, als nur den Mund weit auf zu machen, lass uns doch einige Runden gehen ;o) Es gibt Hunde die bellen und trotzdem beißen.... |
|
| |||
| |||
| Jemande der sich selber "Schnüffler" nennt fragt mich, welche Drogen ich nehme.... Ich bin einer der wenigen, wie es scheint, der einfach nur wach ist, und sich nicht den Weg vorgeben lässt von irgendeinem Dojo - Eid..... Genauso wie der Glaube an Gott, ist das was für Hirnis, die sich an irgendwas festhalten müssen.... |
|
| ||||
| ||||
| Es bringt mir einfach nur Spass und ist auch körperlich einigermaßen fordernd, insofern passt es einfach =)
__________________ www.kravmaga-germany.de |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
naja vielleicht solltest du mal einen artzt aufsuchen. oder ein antiaggressionstraining besuchen. nun ja wie dem auch sei.ich mag den sportlichen als auch den geistigen aspekt. körper und seele soll eins miteinander werden. selbstverteidigungsaspekt außerdem fiszinieren mich all die techniken und die philosophie,die dahiner steckt.
__________________ Der Mensch soll immer an die Quelle des Wassers denken, das er trinkt. |
|
| ||||
| ||||
| Schon mal einen Grossen dicken Bo-stab in der Hand gehabt und ihn zum Tanzen gebracht? Das war fuer mich die Magie!! ...hehe Und denn das erste mal im Schatten-Kampf so tief versunken zu sein das Sein&Bewegung eins ist. hmm hoert sich ja leicht bloed an, aber war halt so. Gedanke&Handlung wie auch immer Und denn haette sich fast jemand eine eingefangen weil ich meine Reflexe nicht unter Kontrolle hatte. Nur weil er eine schnelle Bewegung zu nah an mir vorbei machte. Ich Denke das war der erste Augenblick wo ich mir wirklich ueber Kampfkunst Gedanken gemacht habe. Ich finde Kampfsport ist das Beste um das Beste aus einem Menschen herauszuholen in jeder Hinsicht ! greetz gout |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ 40 Jahre Martial Arts 1968 - 2008 |
|
| ||||
| ||||
| Als ich noch in der Grundschule war, wurde ich immer von Achklässlern drangsaliert. Irgendwann hab ich dann mal einen Jackie Chan-Film gesehen und da wusste ich: Das mach ich auch! ![]() So bin ich zum Karate gekommen (auch wenn es nicht das gleiche ist was Jackie macht ) Nach kurzer Zeit hatte sich mein Selbstbewusstsein gestärkt und ich konnte erhobenen Hauptes an den Achtklässlern vorbeigehen. Ich wurde auch nicht mehr drangsaliert. Mit zunehmendem Alter habe ich ich auch den geistigen Effekt schätzen gelernt. Ich bin ausgeglichener und innerlich ruhiger (auch wenn ich dafür noch andere Übungen mache). Von der körperlichen Seite brauchen wir ja nicht drüber zu reden. Trotzdem muss ich sagen, dass diese "Kindheitserfahrung" Spuren hinterlassen hat. Wenn ich durch die Stadt laufe, versuche ich generell unnahbar zu wirken, damit kein "Böser" auf die Idee kommt mir zu nahe zu kommen. In Wirklichkeit bin ich ne ganz Liebe. ![]()
__________________ Hinfallen ist keine Schande - Liegenbleiben schon! Tadele nicht den Fluss, wenn du ins Wasser fällst. Indisches Sprichwort |
|
| ||||
| ||||
| also ich würde boxen und ringen nicht als kampfkunst bezeichnen |
|
| ||||
| ||||
| weil ich mich gegen böse Räuber verteidigen will ![]()
__________________ You are the man, Hop ... |
|
| |||
| |||
| Als ich angefangen hatte mit der Kampfkunst, bzw den Kampfkünsten, die ich heute betreibe ging es mir Hauptsächlich um den Verteidigungseffekt der dahinter steckt.Ich wollte mich wehren können, auch wenns im wahrsten Sinne des Wortes "Dumm" klingt: Mich interessierte das Prügeln nicht das denken. Heute jedoch habe ich eine völlig andere Perspektive: Kampfsport/kunst ist eine Lebenseinstellung, eine Art zu leben. Es bezieht sich nicht nur auf die SV, die Philosophie von den genialen Leuten die diese Künste im Laufe der Jahre immer weiterentwickelt haben zu verinnerlichen gibt einem ein ganz neues Lebensgefühl ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|