|
| |||
| |||
| |
|
| ||||
| ||||
| Wen's interessiert: Friar Yid: Abir
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| |||
| |||
| Per Google übersetzer nichts verstanden wirres übersetzen. Von der Seite auch nix verstanden da mein englisch nur noch kaum vorhanden ist. Gibts was auf German?? |
|
| ||||
| ||||
| Quintessenz des Blogs ist, die historische Herleitung und auch die persönlichen Stammbaumangaben des Herrn sind äusserst fragwürdig. Ansonsten waren er und das angesprochene System schon ein oder zwei mal hier im kkb das Thema. |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Und ich dachte immer, Krav Maga sei Jew-Jitsu. So kann man sich irren. Fehlen nur Wurfdavidsterne. Hab auch mal von einer "christlichen Kampfkunst" gehört. Die soll sich aber nicht auf Jahrtausende alte Traditionen berufen, sondern einfach einen Gegenpol zum teuflischen Budo bilden. Hab da aber nie mehr was zu gefunden; kennt das einer?
__________________ Sojobo Goju-Ryu Karate und Combat Sambo in Dortmund ก้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้ ก็็็็็็็็็็็็็็ |
|
| ||||
| ||||
| es gibt den Verband Christliche Kampfkünstler. Die berufen sich auf ihren christlichen Glauben und leben ihn auch erkennbar. Sie lehnen die zen-orientierte "Philosophie" ab und trainieren die üblichen Stile, z.B. von TKD bis Bujinkan... also kein abendländisches, neutestamentarisch begründertes Kampfkunst- Geschwafele. So viel wenigstens von den Leuten. die ich aus diesem Bereich kenne. Chuck Norris zählt sich zu den wiedergeborenen Christen und gehört wohl auch in diese Kategorie. |
|
| ||||
| ||||
| ich dachte immer die biblische KK wäre Sintfluten und Heuschrecken beschwören. Und kreuzigen- do.
__________________ I Love Schiuschitsu |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Vereinigung Christlicher Kampfsportler
__________________ Sojobo Goju-Ryu Karate und Combat Sambo in Dortmund ก้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้ ก็็็็็็็็็็็็็็ |
|
| |||
| |||
| Und Moses teilte mit der MACHT und dem Affenstock das Meer. Die leute kommen auf echt geniale ideen. Geschäftstüchtig. ha |
|
| ||||
| ||||
| Die rein religiöse Seite will und kann ich nicht bewerten. Das ist Sache jeden Einzelnens. Negative Auswirkungen auf die Durchführung ihres KKs konnte ich aber nicht erkennen. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Sicherlich verständlich die Sache, allerdings gibt es doch heutzutage genügend Möglichkeiten KK/KS ohne fernöstliche Philosphien zu trainieren und das ganze einfach als Hobby neben der christlichen Gemeinde laufen zu lassen. Naja wems gefällt... Zumindest ist deren Gottesdienst nich langweilig ![]()
__________________ Knowing is not enough, we must apply. Willing is not enough, we must do. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |