Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16-08-2004, 20:06
Benutzerbild von MasterRayden
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: All Style Do Karate, Kickboxen

Registrierungsdatum: 09.02.2004
Angry Ich brauche Hilfe!!!

Moin moin
Wieder einmal spreche ich zu euch aus dem schönen Ostfriesland und brauche mal ein paar ernüchternde und beschönigende, friedliche und vernünftige Wörter von euch.
Das Problem besteht darin, dass ein anderer Trainer mir das Trainieren versaut. Er ist zwar dümmer, schwächer, besserwisserischer und ignoranter als ich, benimmt sich aber wie mein Vorgesetzter.
Argggghhhhh, ich hatte gerade Training und mir ist so zum (entschuldigung) Kotzen, . Ich bin so sauer und es tut mir leid euch mit so einem Scheissgewäsch zu belästigen, aber ich muss mir das mal von der Seele schreiben.
Ich und mein Freund bereiten uns auf den ersten Dan vor und was macht Mister Oberschiss??? Er setzt sich mit seinem Stuhl in die Eke und schaut uns zu. Er beschwert sich darüber, dass die Boxhandschuhe nicht weggeschlossen sind, dass ich ein Softnunchaku dabei habe, dass ich nicht Seilspringen soll.
Er will mich immer berichtigen, wobei sich im Nachhinein herausstellt, dass alles Blödsinn ist, was er verzapft. Zudem trainiert er seine Schüler schlecht und ich muss die Fehler wieder ausbügeln. Er schaut rein und schaut zu wie ich meine Schüler trainiere und meint das ich viel zu lasch sei, mit dem was ich mache. Ich habe auch nur 120% Schüler mehr als er.
Es tut mir echt leid und ich weiss, dass ich ne Menge auf meinem Ego herumreite. Ich bin auch nicht der Beste, aber ich habe dem Verein seit 8 Jahren gut beigewohnt. Er ist jedoch erst seit einem Jahr dabei, spielt sich jedoch auf, als hätte er alles im Griff.
Mir sollten zwar seine Äußerungen am Arsch vorbei gehen, nur das sagt sich leichter als es ist. Mich mit ihm anzulegen bringt auch nichts. Ich kann ihn doch nicht verhauen !!!
Ich appeliere hiermit an eure Vernunft und hoffe, dass ihr mir viele gute Ratschläge, Weisheiten und lindernde Zitate postet, um mich wieder auf den Boden der Tatsachen zu holen
P.S: Ich schreibe erst seit kurzer Zeit aktiv im Forum und muss (das wird nun keine Arschkriecherei) alle Beteiligten wirklich loben! Ich stoße vermehrt auch wirklich brilliantes Hintergrundwissen und danke nochmals allen, die mir in den letzten Einträgen mit ihren Anworten zur Seite standen.
(An die die es wissen wollen, ich bin zwar einen Gürtel über ihm, aber das interessiert mich nen Mist. Auf das Previleg des Höhergraduierten greife ich nicht zurück (ist doch auch doof)).
Vielen Dank

M.f.g MasterRayden
Quicklinks
Alt 16-08-2004, 20:32
Benutzerbild von gabri
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: BJJ/Grappling, BB

Registrierungsdatum: 06.07.2004
Standard

ich würde ihm freundlich aber dennoch unmissverständlich klar machen dass es ihm nicht kümmern soll wie du deine schützlinge trainierst und noch weniger wie du selber trainierst usw.
und ihn darauf hinweisen dass du dich ja auch nicht in seine sachen einmischst etc.

versuch mit ihm zu reden, vielleicht wirds nichts bringen (es gibt einfach zu viele klugscheisser auf diesem planeten ) aber ein versuch isses wert

mfg gabri
Alt 16-08-2004, 21:07
Benutzerbild von Tuned
Kampfkunst: Ju-Jutsu, TKD

Registrierungsdatum: 03.06.2004
Standard

Einfach mal drauf ansprechen unter vier Augen. Wenn er dir ausweicht dann frag ihn nochmal vor versammelter Manschaft. Aber es ist wichtig, dass du immer nett und freundlich bist -sonst bist du nachher noch der Bösewicht òÓ

Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass alles viel zu kompliziert gesehen wird. Und das besonders von Männern wie mir ^^. Oft klärt eine einfache Aussprache alles!

MfG
~Der heute etwas diplomatische Tuned
Alt 16-08-2004, 21:09
Benutzerbild von Ichigeki
Kampfkunst: Kyokushin Karate

Registrierungsdatum: 19.02.2004
Standard

Genau. Du musst dich einfach mal nach dem Training mit ihm zusammen setzen und über eure Ansichten über die Trainingseinheiten ausdiskutieren. Ignorieren bringt nichts, nur schlechte Laune..
Alt 16-08-2004, 21:11
Kampfkunst: noch nichts

Registrierungsdatum: 14.08.2004
Standard

tja....ech blöde sache...wenn du mich fragst solltest du ihn wirklich mal drauf ansprechen (würde ich zumindest ).

bin mir zu 90% sicher, dass das klappt, wenn du ihm die sache (halbwegs) freundlich und verständlich erklärst

wenn er sich nochmal wegen nicht weggeräumten boxhandschuhen oder so aufregt würde ich ihm sagen, dass, wenn er es schon bemerkt gleich weggräumen kann^^
Alt 16-08-2004, 21:49
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: KK

Registrierungsdatum: 26.05.2003
Standard

Wie man einen Streit beilegt.

Bevor man eine Angelegenheit bei einer Konferenz bespricht, sollte der Vorsitzende erst den Fall im Detail mit dem besprechen, der direkt darin verwickelt ist. Danach sollte er auf der Konferenz Meinungen anderer Anwesender hören und eine Entscheidung treffen. Sonst fühlt sich noch jemand verletzt.

Es ist ebenfalls ratsam, bei Angelegenheiten, die ernsthafte Beratung erfordern, diejenigen, die nicht darin verwickelt sind oder die ausßerhalb der gewöhnlichen Masse stehen, privat um ihren Kommentar zu bitten. Da sie der Sache unvoreingenommen gegenüberstehen, können sie diese vernünftig analysieren. Mitglieder der eigenen Fruppe neigen auf Nachfrage dazu zugunsten des eigenen Mannes Stellung zu beziehen. Solche Kommentare sind dann natürlich von keinem Nutzen.

aus "HAGAKURE" von Yamamoto Tsunetomo

Aufjedenfall sollte man die Situation nicht so hinnehmen, anscheinend will die Person unbedingt die Aufmerksamkeit von Dir haben und sich auf Deine Kosten profilieren.
Alt 16-08-2004, 22:10
Taeradun
Gast
Kampfkunst:

Standard

Du solltest es echt konstruktiv versuchen. Es würde doch ziemlich der allgemeinen Atmosphäre schaden, wenn ihr euch nur ankeift. Gerade in dieser Phase. Was denken denn deine Trainingspartner davon? Vielleicht solltest du einfach mal *milde* die Kritikpunkte vorlegen und das dann später mal mit ihm ausdiskutieren. Wenn er drauf vorbereitet ist, dann blockt er auch eher nicht ab.

Nun Kopf hoch. Ich weiss, dass das für mich gerade einfach ist zu sagen, aber hey, dein Ärger bringt dich auch nicht weiter.

Als Ergänzung:
Wir hatten beim Training mal ein ähnliches Problem. Da war ein Trainer nicht mit dem Methoden des anderen zufrieden. Er hat Kritik geäußert und es hat geklappt.

Geändert von Taeradun (16-08-2004 um 22:23 Uhr).
Alt 16-08-2004, 22:26
Benutzerbild von nemesis
Kampfkunst: Windows sauberhalten^^

Registrierungsdatum: 04.08.2003
Standard

Die Ursache in diesem Imponiergehabe und dauernden Korrekturen etc. scheint Neid zu sein. Da möchte jemand mehr können als er kann, versucht sich also auf andere Art und Weise aufzuspielen. Auf diese Art versucht man jemanden in der Rangordnung nach unten zu drücken, damit man Chef wird und allen zeigt, wer das Sagen hat.

Versuch es zunächst unter 4 Augen freundlich, aber bestimmt. Wenn das nichts nützt, dann tu es vor versammelter Mannschaft. Denn anhand der Schüler erkennt man oft auch das Können&Wissen des Trainers. Da wo es gut ist, gehn viele hin, da wo nicht gut ist, herrscht flaute. Da schwebt einer im Himmel und gehört da runtergeholt auf den Boden der Tatsachen!
Kurz&bündig mit freundlichem Gruß

nemesis
Alt 17-08-2004, 08:53
Benutzerbild von Kensei
Kampfkunst: BJJ/MMA

Registrierungsdatum: 17.06.2004
Standard @MasterRayden

Ich hab jetzt nich so ganz verstanden ob das nun eigentlich "DEIN" Trainer ist oder nur "EIN" Trainer der bei euch mittrainiert ?
Wenn zweiteres zutreffen sollte dann setz dich doch mal mit ihm und deinem Trainer/Meister zusammen und besprecht die ganze Sache, wahrscheinlich is der Neuling dann gleich ganz klein mit Hut...
Alt 17-08-2004, 11:39
Benutzerbild von nemesis
Kampfkunst: Windows sauberhalten^^

Registrierungsdatum: 04.08.2003
Standard

@Kensai

so wie es oben geschrieben wurde, dürfte es EIN Trainer sein, der mittrainiert
Alt 17-08-2004, 11:42
Benutzerbild von Zeroboy
Kampfkunst: allet wat jeht....

Registrierungsdatum: 28.11.2001
Standard

Zitat:
Zitat von MasterRayden
Moin moin
Wieder einmal spreche ich zu euch aus dem schönen Ostfriesland und brauche mal ein paar ernüchternde und beschönigende, friedliche und vernünftige Wörter von euch.
Das Problem besteht darin, dass ein anderer Trainer mir das Trainieren versaut. Er ist zwar dümmer, schwächer, besserwisserischer und ignoranter als ich, benimmt sich aber wie mein Vorgesetzter.
Argggghhhhh, ich hatte gerade Training und mir ist so zum (entschuldigung) Kotzen, . Ich bin so sauer und es tut mir leid euch mit so einem Scheissgewäsch zu belästigen, aber ich muss mir das mal von der Seele schreiben.
Ich und mein Freund bereiten uns auf den ersten Dan vor und was macht Mister Oberschiss??? Er setzt sich mit seinem Stuhl in die Eke und schaut uns zu. Er beschwert sich darüber, dass die Boxhandschuhe nicht weggeschlossen sind, dass ich ein Softnunchaku dabei habe, dass ich nicht Seilspringen soll.
Er will mich immer berichtigen, wobei sich im Nachhinein herausstellt, dass alles Blödsinn ist, was er verzapft. Zudem trainiert er seine Schüler schlecht und ich muss die Fehler wieder ausbügeln. Er schaut rein und schaut zu wie ich meine Schüler trainiere und meint das ich viel zu lasch sei, mit dem was ich mache. Ich habe auch nur 120% Schüler mehr als er.
Es tut mir echt leid und ich weiss, dass ich ne Menge auf meinem Ego herumreite. Ich bin auch nicht der Beste, aber ich habe dem Verein seit 8 Jahren gut beigewohnt. Er ist jedoch erst seit einem Jahr dabei, spielt sich jedoch auf, als hätte er alles im Griff.
Mir sollten zwar seine Äußerungen am Arsch vorbei gehen, nur das sagt sich leichter als es ist. Mich mit ihm anzulegen bringt auch nichts. Ich kann ihn doch nicht verhauen !!!
Ich appeliere hiermit an eure Vernunft und hoffe, dass ihr mir viele gute Ratschläge, Weisheiten und lindernde Zitate postet, um mich wieder auf den Boden der Tatsachen zu holen
P.S: Ich schreibe erst seit kurzer Zeit aktiv im Forum und muss (das wird nun keine Arschkriecherei) alle Beteiligten wirklich loben! Ich stoße vermehrt auch wirklich brilliantes Hintergrundwissen und danke nochmals allen, die mir in den letzten Einträgen mit ihren Anworten zur Seite standen.
(An die die es wissen wollen, ich bin zwar einen Gürtel über ihm, aber das interessiert mich nen Mist. Auf das Previleg des Höhergraduierten greife ich nicht zurück (ist doch auch doof)).
Vielen Dank

M.f.g MasterRayden
Blablabla...alles Gewäsch..

hau der Nervensäge doch eine rein...

so ungefähr--->
Alt 17-08-2004, 12:30
Kampfkunst: Raufen & Rangeln

Registrierungsdatum: 22.04.2004
Standard

Wenn Reden nicht hilft, tu ihm was ganz schlimmes an: ignoriere ihn einfach! Hört sich einfacher an, aber es verletzt jeden, wenn man nicht beachtet wird. Du musst es aber auch konsequent durchziehen und erst wieder aufgeben, wenn er Kooperation signalisiert!
Alt 17-08-2004, 12:43
Benutzerbild von hermanmonster
Kampfkunst: Taekwondo

Registrierungsdatum: 07.05.2004
Standard

Frag ihn doch ganz freundlich und einschleimend, ob er Dir nich bei der Vorbereitung auf die Danpruefung helfen kann.
Fuer die Danpruefung braucht Du doch bestimmt 'nen Freikampf, ob er Dir nicht noch ein paar Sachen zeigen koennte ... UND DANN VERMOEBLE IHN KRAEFTIG
Aber immer schoen laecheln ...

Gruss,
Hermann
Alt 17-08-2004, 13:15
Benutzerbild von JuMiBa
Global Moderator
Kampfkunst: Ju-Jutsu, Kickboxen, Brazylijskie Jiu-Jitsu, Karate

Registrierungsdatum: 17.11.2002
Arrow

Geh zu Euerm Meister und "klag" ihm Dein Leid. Sag Euerm Meister, wenn das so weitergeht, dann hörst Du auf mit Unterrichten. Denke, er wird sich dann schon um Besserung kümmern...

Gruß Micha
Alt 17-08-2004, 13:27
Kampfkunst: Nicht mehr zu Gebrauchen!

Registrierungsdatum: 27.12.2003
Standard

Oder ih´r lasst ihn einfach reden und kümmert euch nicht um ihn und macht einfach euere training weiter.

Blue_Dragon

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht