|
| |||
| |||
| Hallo an alle Kampfkünstler und Kampfsportler, Und zwar folgende Situation : Ich habe im alter von 12-14 jahren judo gemacht , habe dann mit 15 Jahren angefangen Taekwondo zu trainieren und durfte nach drei jahren die prüfung zum 1. Meistergrad machen und habe die prüfung auch bestanden- mußte allerdings aus gesundheitlichen gründen aufhören. Bin dann dann in richtung softstil gegangen und habe mit 21 jahren 1 jahr aikido , dann 6 monate Taichi und zum schluß Ki aikido für drei monate- ich bin auf der einen seite ein Pazifist und halte nichts davon anderen zu verletzen bzw. zu schaden. anderseits geh ich seid einigen monaten zum freien Marterials training und spiele jetzt seid 2 jahren Tischtennis. Nun mein problem ist, das ich das gefühl habe nie kampfkunst gelernt zu haben - weder in gedanken und auch im freien training . Ich überleg und bzw. steh auf der matte und weiß nicht was ich machen soll. Nun stell ich mir die frage woran das liegt? und was ich ändern kann??? ich würde mich über statements und tips freuen. softspin |
|
| |||
| |||
| naja vieleicht liegt es daran das dein training früher schlecht war oder so !! und du hast schon nach drei jahren dein meistergrad gehabt ??? uff das ist ja mal wohl lächerlich !!!! ich will jetzt nicht respektlos sein aber was hast du denn da trainiert??? oder ist es normal im TKD so?? das man sofrüh seine meister prüfung macht?? also ich trainiere shaolin kungfu dju su stil oder auch chin na quan genannt und ich hab meine letzte prüfung vor fast 2 jahren gemacht und jetzt am 21.12 werd ich grad mal mein grüngurt machen!!! wie gesagt ich will nicht respektlos sein oder frech!!! nur ich glaube man sollte schon einpaar jahre TKD trainieren um dann seine meister pfrühfung zumachen !!! vieleicht liegt es auch daran das man dich drei jahre abgehätzt hat und nach einer technik,from oder wie man das im TDK nennt sofort die nächste gemacht hast oder solltest statt die eine erst mal richtig zubehärschen und vieleicht bist du deswegen unsicher geworden und daher schiebst du durch verwirrung diese blackouts!! ich hab keine ahnung und ich bin auch kein arzt!!! nur so könnte ich mir das erklären |
|
| ||||
| ||||
| hiho! ich denke dein problem is das dir die richtigen basics fehlen. du hast viel trainiert aber keine kk/ks richtig. du solltest bei einem system bleiben und das richtig einschleifen, nach anderen kk kanst du natürlich immernoch schauen und reinschnuppern. lieber ein system richtig verstanden und um einige persönliche favorites aus anderen kks angereichert als überall ma oberflächlich reingekuckt. wenn du allerding kein kämpfer bist wirst du nie richtig kämpfen können, da kannst du ewig trainieren.
__________________ schnell und direkt wirst du nur mit CHI! das resultat ist POWER! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| er spielt tischtennis, wie süß. ich würde sagen KS ist wohl nichts für dich. ![]()
__________________ ahja und du hast hast Ahnung von Kampfkunst (: Wir lieben die EWTO :D |
|
| ||||
| ||||
| ich spiel auch tischtennis,ab und zu koch ich sogar,betätige mich auch künstlerisch und trotzdem geh ich zum kämpfen ins training... stupid stereotypes!!
__________________ Jes. Sirach 8,4: Zanke nicht mit einem Schwätzer, dass du nicht Holz zutragest seinem Feuer. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
bigup & seen
__________________ It's Magic! |
|
| |||
| |||
| ich meine wie hört sich dieser text denn an; wie ein hilfe schrei auf der couch von einem psychiater ![]()
__________________ ahja und du hast hast Ahnung von Kampfkunst (: Wir lieben die EWTO :D |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]()
|
| ||||
| ||||
| Yo, wie oben erwähnt versuch dich bei einer Kampfk. oder Kampfs. festzulegen. Eine Sache ist die Intigrität in der Tradition des KK's oder KS's. Z.b. Muay Thai, da lerne ich auch viel von der Kultur.. z.b. (Wai Kru, Krabi Krabong zusätzlich), die Muay Thai-Hose mit thaischriftzügen.. ich lerne sogar thailändisch ^^ Alles so ein schnick schnack. Vll. hilft dir mein post ^^ Sonst versuch einfach spaß zu haben an Sachen. mfg drt |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Habe da auch schon hochgraduierte TKD-Leute erlebt, die nicht damit klarkamen, wenn die Leute anders agieren als sie es gewohnt sind. Gruss
__________________ When the ring bell rings, the bullshit stops. |
|
| |||
| |||
| Ich bin nochmal angesprochen worden, was ein Weg wäre Softspin's Problem zu lösen. Daher nochmal ein paar Gedanken. TKD ist so wie es heute in der Regel trainiert wird ein Sportsystem, was sich fast ausschließlich auf eine Distanz beschränkt, für andere Distanzen keine Werkzeuge bietet. Sowohl Aikido als auch Tai Chi sind Systeme die erst nach vielen Jahren kampfrelevant angewendet werden können, falls sie überhaupt so trainiert werden. Für freies Sparring mit Leuten aller Systems braucht man aber "Waffen" für alle Distanzen und Übergangskonzepte. Um diese zu erlernen mit Leute eines pragmatischen anwendungsorientieren Systems trainieren. Langsam anfangen, technische Partnerübungen, Flow-Drills, langsam integrieren in lockeres (!) Sparring. Als geeignete Systeme wären da z.B. JKD, Krav Maga, "gutes" Wing Chun, PFS, KFM und noch ein paar andere zu nennen. Den Pazifismusgedanken in allen Ehren, aber darum geht es beim Kämpfen erstmal nicht. Wie gewaltarm man seine Möglichkeiten einsetzt ergibt sich ohnehin erst wenn man überhaupt die Möglichkeit hat entsprechend zu agieren. Gruss
__________________ When the ring bell rings, the bullshit stops. |
|
| ||||
| ||||
| Meiner meinung würde ich weiter machen mit Taekwondo das hast du am lengsten gemacht und das würde ich machen warscheinlich hast du zu viele Sportarten durcheinander gemacht was ja nicht schlecht ist aber ich sage nur dann Mindestens 1 Jahr eine Kampfsport damit du was lernst also mach weiter mit Taekwondo!!!! ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
zum Thema: Klingt für mich so als schwimmst du zwischen den verschiedenen Stilen die du betrieben hast hin und her und fühlst dich nirgendwo richtig zuhaus. Versuch den Stil, die Art des Kämpfens zu finden die am ehesten deiner inneren Einstellung entspricht. Geändert von imperialscorpion (14-12-2006 um 18:21 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich weiß was du meinst und ich kann es auch voll nachvollziehen. ![]()
__________________ May the flow be with you! Geändert von Padawan Vergel (15-12-2006 um 11:04 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |