Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Allgemeines zu Kampfkünsten/-Sportarten > Offenes Kampfsportarten Forum

Offenes Kampfsportarten Forum Hier finden allgemeine Diskussionen zu Kampfkünsten & Kampfsportarten statt, die nicht als eigenes Forum vertreten sind

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13-10-2017, 14:24
Benutzerbild von Eskrima-Düsseldorf
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Individual Combat System

Registrierungsdatum: 27.05.2002
Blog-Einträge: 1
Standard

Zitat:
Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
Kampf ist kompliziert,
Interessanter Ansatz... ist Kämpfen nicht eigentlich erstaunlich einfach?
Werbung
Alt 13-10-2017, 14:27
Benutzerbild von Mr.Fister
Kampfkunst: Reality Based Defense Concepts

Registrierungsdatum: 19.05.2002
Standard

Zitat:
My professional opinion comes from three of my instructors who actually knew Bruce Lee and worked out with him (Joe Lewis and two others). My one instructor did very well against Bruce. The other instructor actually sparred Bruce, and then ended up fighting Chuck in a tournament. I remember one day I was with this instructor and a commercial came on that Chuck Norris was in. He looked at the television and said, “He kicked my ass.” Then he proceeded to say that Chuck Norris would have ruined Bruce Lee in a fight. This instructor said that when he sparred Bruce it was a pretty even match. Bruce caught him with a good punch and then he kicked Bruce right in the balls and dropped him. He then said when he fought Chuck, it wasn’t pretty. Chuck kicked his butt. By the way, this instructor of mine is certainly no slouch. He was one of Elvis Presley’s bodyguards.
Chuck Norris Vs. Bruce Lee | Manlihood.com
Alt 13-10-2017, 14:38
Kampfkunst: tkd

Registrierungsdatum: 01.02.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
... ist Kämpfen nicht eigentlich erstaunlich einfach?

du meinst "immer feste druff"?

grüsse
Google Bookmark this Post!
Alt 13-10-2017, 14:50

Standard

Zitat:
Zitat von Mr.Fister Beitrag anzeigen

Die besten Chuck Norris Witze und Sprüche

grüsse
Alt 13-10-2017, 15:47
Benutzerbild von Nite
Kampfkunst: BJJ (früher: TKD, MMA)

Registrierungsdatum: 25.12.2010
Standard

Ich finde es ja schon amüsant wie der Tommy-Fanclub hier am laufenden Band Beispiele für genannte Fanboys liefert
Alt 13-10-2017, 16:24
Benutzerbild von angHell
Kampfkunst: Ving Tsun Kung Fu

Registrierungsdatum: 04.06.2009
Standard

Ich meine übrigens, dass Abstauber nur einen eingeladen hatte, der sich besonders hervorgetan hatte, ich hatte damals nämlich auch nachgefragt und keine kostenlose Einladung bekommen.
Alt 13-10-2017, 17:24
Kampfkunst: Hallenhalma

Registrierungsdatum: 10.12.2008
Standard

Zitat:
Zitat von DEKAR Beitrag anzeigen
ich check nicht warum leute zu blöd zum recherchieren sind. wenn man keine lust hat sich über bruce lee zu informieren braucht man doch keinen thread zu öffnen oder das diskutieren anzufangen.

fakt ist bruce lee war ein extrem schneller talentierter typ der eine der effektivsten kampftechnicken entwickelt hat. wenn du meinst das jkd nicht effektiv ist informier dich halt besser oder geh hin. wenn du meinst das bruce lee nicht schnell ist erleb tommy carruthers live der soll ca so schnell wie bruce lee gewesen ist sein.

oder nee bleib weiter im internet und heul rum das leute conor mcgregor, bruce lee oder musashi fanboys sind.
Das ist ein wunderbares Beispiel für diesen unerträglichen Personenkult. Sobald man den Gottstatus von Bruce Lee auch nur hinterfragt wird man sofort auf einer persönlichen Ebene angefeindet. Alles was du hier als "Fakten" aufführst ist ja schön und gut, wurde von mir auch nie bestritten. Ein "extrem schneller und talentierter Typ" macht aber noch keinen unbesiegbaren Kampfgott. Und nur darum gings mir. Aber ich weiß dass Differenzierung nicht unbedingt die Kernkompetenz von Leuten mit Schwarz-Weiß-Weltbild ist.
Alt 13-10-2017, 17:27

Standard

Zitat:
Zitat von zocker Beitrag anzeigen
Ganz toll, trägt unglaublich viel zum Thema bei. Vielen Dank dafür.
Alt 13-10-2017, 17:59

Standard

Zitat:
Zitat von Dr.Jab Beitrag anzeigen
Ganz toll, trägt unglaublich viel zum Thema bei. Vielen Dank dafür.

gerne!

dachte mir insbesondere, dass das erste video über das thema weiteren aufschluss geben könnte, das zweite beweist, dass chuck aufgrund eigenen könnens die sache auch beurteilen kann und dann die chucky-witzeseite dich vielleicht etwas auflockert; denn irgendwie kommst du mir etwas verbissen vor - gerade in diesem thread.

grüsse
Alt 13-10-2017, 22:16
Benutzerbild von Abstauber
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Jeet Kune Do

Registrierungsdatum: 02.10.2014
Standard

Zitat:
Zitat von angHell Beitrag anzeigen
Ich meine übrigens, dass Abstauber nur einen eingeladen hatte, der sich besonders hervorgetan hatte, ich hatte damals nämlich auch nachgefragt und keine kostenlose Einladung bekommen.
Na-na, Blade hatte auch wiederholt jeden der wollte eingeladen mit Kostenübernahme...Wo ran man sich alles so nicht erinnert, ich erinnere mich deutlich.
Was folgte, waren ausreden, wie der Zeitpunkt passt nicht, oder "meine Oma hat Geburtstag"...
Ich würde keinen mehr kostenlos einladen, andere wie Blade haben das wiederholt gemacht wie gesagt. Gesehen habe ich keinen.

Geändert von Abstauber (13-10-2017 um 22:20 Uhr).
Alt 13-10-2017, 22:26
Benutzerbild von Abstauber
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Jeet Kune Do

Registrierungsdatum: 02.10.2014
Standard

@Nite, heißt dann das in Analogie, du bist Gracie Fanboy? Das bedeutet das nämlich dann.
Alt 13-10-2017, 22:52
Benutzerbild von Nite
Kampfkunst: BJJ (früher: TKD, MMA)

Registrierungsdatum: 25.12.2010
Standard

Zitat:
Zitat von Abstauber Beitrag anzeigen
@Nite, heißt dann das in Analogie, du bist Gracie Fanboy? Das bedeutet das nämlich dann.
Würde ich ähnliches Zeug wie du posten dann würde es das heißen
Alt 14-10-2017, 06:44
Benutzerbild von DEKAR
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: krav maga (früher hapkido und jkd)

Registrierungsdatum: 21.05.2015
Standard

Zitat:
Das ist ein wunderbares Beispiel für diesen unerträglichen Personenkult. Sobald man den Gottstatus von Bruce Lee auch nur hinterfragt wird man sofort auf einer persönlichen Ebene angefeindet. Alles was du hier als "Fakten" aufführst ist ja schön und gut, wurde von mir auch nie bestritten. Ein "extrem schneller und talentierter Typ" macht aber noch keinen unbesiegbaren Kampfgott. Und nur darum gings mir. Aber ich weiß dass Differenzierung nicht unbedingt die Kernkompetenz von Leuten mit Schwarz-Weiß-Weltbild ist.
wenn bruce lee in den boxring gestiegen wär wäre er besiegt worden. bei ner schießerei mit nem ausgebildeten schützen wär er über den haufen geschossen worden. beim sumoringen wäre er gnadenlos untergegangen. wenn er versucht hätte stunts wie jackie chan zu bringen hätte er das nicht auf die reihe gekriegt.

er war selbstverständlich kein unbesiegbarer kampfgott und das glaubt auch niemand der halbwegs ahnung hat. sojemanden gibt es zumindest heutzutage auch garnicht. siehe conor mcgregor der als mma champion versucht hat den boxchampion zu schlagen.

bruce lee war halt im sv bereich angesiedelt und darauf spezialisiert.

kann man halt alles auch mit 5 minuten im internet recherchieren bevor man im forum den 50 thread mit dem thema "lol warum denken alle bruce lee könnte was? der war doch nur schauspieler xD"

das hat auch nix mit fanboy zutun. wenn jemand schreibt "christiano ronaldo kann kein fußball spielen" ist das genau so ein schwachsinn. auch wenn ich den typ zum kotzen finde.

da kannste auch in den kenjutzu bereich gehn und schreiben.

"alda eben bei youtube son anime gesehen wo musashi mit seinem schwert bäume zerteilt hat und pfeile abgefangen. dann waren da so fanboys und dachten der wäre wirklich einer der besten schwertkämpfer seiner zeit gewesen. wie kann man so verblendet sein?"

ist einen darauf hinweisen das man vorher kurz googlen könnte oder evtl auch die forensuchfunktion nutzen könnte ein persönlicher angriff?

in wie fern hat das was ich geschrieben habe mit nem schwarzweißbild zutun?

Zitat:
Zitat von Eskrima-Düsseldorf Beitrag anzeigen
Bei soviel Verblendung kann man eigentlich nur noch mit dem Kopf schütteln... Mit dem Kopf zu schütteln soll ja auch gegen Eyejabs helfen.
was hat dein beitrag jetzt mit irgendwas zu tun? ging vermutlich nur wieder darum den thread auf die unglaublich lustige fingerjabdiskussion zu lenken. gibts auch nur im internet.
Alt 14-10-2017, 12:09

Standard

Zitat:
Zitat von DEKAR Beitrag anzeigen
das hat auch nix mit fanboy zutun. wenn jemand schreibt "christiano ronaldo kann kein fußball spielen" ist das genau so ein schwachsinn. auch wenn ich den typ zum kotzen finde.
Nur dass du den kleinen, aber feinen Unterschied verschweigst, dass es von Cristiano Ronaldo Stunden über Stunden Aufzeichnungen gibt, die ihm beim Fussball spielen zeigen. Es gibt einen Unterschied, und zwar einen gravierenden, zwischen >ETWAS WIRKLICH TUN< und >SO TUN ALS OB MAN ETWAS TUT<. Wenn du mir Videomaterial zeigst in denen Bruce Lee so gut kämpft -WIRKLICH KÄMPFT! - wie Cristiano Ronaldo Fussball spielt bin ich überzeugt und entschuldige mich für alle meine Äußerungen in diesem Thread.
Alt 14-10-2017, 13:31

Standard

Zitat:
... Wenn du mir Videomaterial zeigst in denen Bruce Lee so gut kämpft -WIRKLICH KÄMPFT! - wie Cristiano Ronaldo Fussball spielt bin ich überzeugt und entschuldige mich für alle meine Äußerungen in diesem Thread.

Womit wir beim videobeweis angelangt wären und der kreis sich auf dem dachboden normalerweise schliessen würde.

Grüsse
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht