|
| ||||
| ||||
| An die die im Bundesheer waren! Wie war das bei euch, wurdet ihr respektiert weil ihr eine(n) KK/KS konntet oder habt ihr eher andere Erfahrungen gemacht! Wie war das bei der SV-Ausbildung und mit den Vorgesetzten? Hat das irgendwelche Vorteile gebracht oder garkeine??? Freue mich auf die antworten! Gruß Dahaka P.S.: bin noch nicht beim BH gewesen!!!
__________________ Paul "Nothing but a good workout" "No Pain no Gain" "OSU" :) |
|
| ||||
| ||||
| Heisst das nicht Bundeswehr oder bin ich im falschen Land?????????? |
|
| ||||
| ||||
| Is´n Ösi. @ Dahaka: Hast Du immer´n T-Shirt an, wo draufsteht, was Du trainierst? ![]() Und: SV-Ausbildung beim Bundesheer? Vielleicht beim Jagdkommando... ![]()
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| ||||
| ||||
| Bundesheer ist, soweit ich richtig informiert bin, die offizielle Bezeichnung fuer die oesterreichische Armee... Dort wird richtig kaempfen gelernt? Bei der Bundeswehr wird nur Kampftrinken gelehrt. ![]() |
|
| |||
| |||
| ...wir (standart präsenzdienst beim österreichischen bundesheer - einige jährchen her) hatten in der grundausbildung einige kleine lektionen in SV allerdings nach realistischen gesichtspunkten betrachtet nix brauchbares... ob respekt oder nicht?! - eigentlich war`s den ausbildern u. auch mir ziemlich wurscht (bin ja auch nicht rumgelaufen und hab geschriehen "ich mach karate!!!!!" *g*) - einzig ein junger wachtmeister war mal ziemlich überrascht als er sich relativ schnell in einem hebel am boden fixiert wiederfand... -=oss tensho=- |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| ich hab beim bund mit karate angefangen. da aber fast alle anderen locker 30 kilo mehr wogen, hat denen das überhaupt nix ausgemacht...die haben einfach auf mich eingeprügelt... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() der großteil unsrer ausbildner war sowieso physisch einfach um hausecken besser drauf als der kleine soldat.. naja hab mal persönlich mit einem geredet, obs den nichts gäbe zum trainieren, aaaber.. hat er wohl recht, von ein paar stunden training kommt doch nichts.. lg
__________________ ich leidenicht ankeraunothnetophobie ! |
|
| |||
| |||
| Es ist völlig wurscht ob du eine KK machst oder sonst irgendwas. Das interssiert beim Bundesheer eigentlich niemanden. Wahrscheinlich gehörst du wahrscheinlich eh zu den sportlicheren 10-20%. Aber das ist auch egal. MfG, Michael |
|
| ||||
| ||||
| Ich war beim Bundesheer... allerdings vor meiner WT Zeit. War damals ganz begeistert von den Hebeltechniken, die man uns beim "Militärischen Nahkampf" beigebracht hat. Und ein Schlag wurde mit einen BLOCK abgewehrt! WOW! Heute kost mich das nen .Gruß Mäx |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Vielleicht haben ja manche Erfahrungen mit unangenehmen Zeitgenossen gemacht... Gruß Dahaka |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
@all Vielleicht haben ja manche erfahren das ihr KK/KS macht und haben euch herausgefordert(ja ich weiß es hört sich Filmmäßig an vielleicht schau ich zu viel Film) Gruß Dahaka |
|
| ||||
| ||||
| da man 90% der zeit eh ned als mensch betrachtet wird ist das ziemlich egal was du machst hehe. Das bissl an nahkampf (meiner meinung nach was komplett anderes als sv) war einfach lächerlich und wurde zu wenig trainiert |
|
| ||||
| ||||
| Man sollte aber eindeuting zwischen Kampfkunst und Militärischen Nahkampf unterscheiden. Irgendwelche großartigen Bewegungen werden mit einer Ausrüstung die mind. 25 k wiegt eher schwierig (vor allem wenn man bedenkt, dass ich selbst nur 55 habe). Wir haben beim Heer eigentlich in der offiziellen Ausbildung nur Nahkampf MIT Waffe gemacht, das schränkt dich natürlich noch mehr ein. Hatte aber einen Ausbildner mim Schwarzen in Judo, mit dem hab ich fast jeden Tag nach dem Dienst noch ein paar Stunden trainiert. Der hat mich wieder auf den geschmack einer KK gebracht (nachdem ich als Kind schon 4 Jahre Judo gemacht habe) und seit dem BH mach ich jetzt Jiu Jitsu. Gruß Daniel |
|
| ||||
| ||||
| beim militärischen nahkampf gehts einfach darum den gegner vor dir kampfunfähig zu machen. Und ob du ihn da eine reintrittst oder einen laufstoss mitten ins gesicht verpasst der ihn leicht mal töten kann, ist in dem fall völlig egal. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |