|
| ||||
| ||||
| Das beste wäre, wenn du mit deinem Dorfältesten über die internen Revalitäten reden würdest, anstatt einer KK zu lernen. Seltsam finde ich schon, dass du nicht kämpfen kannst. Wird bei euch im Dorf kein interner Stil unterrichtet, der von Vater zu Sohn weitergegeben wird? Wenn nicht, wie wehrt ihr euch dann gegen einfallende Stämme die aus anderen Dörfern kommen und plündern? |
|
| ||||
| ||||
| Eigentlich will ich ja nciht auch noch auf die beiden einhacken, aber Leute: Ihr seid erst 16! Du hast Dich doch noch nciht mal selber erforsct - wie willst du es dann jemandem beibringen!? Das bild ich mir ja nicht mal mit 22 ein ...Sei mir nciht böse, aber ich hab etwas bedenken das wir hier mit dir, der mit 16 wt und jkd im selbststudium betreibt, jemanden haben, der qualifiziert ist, anderen Personen in SV und Selbsterkenntnis zu unterrichten |
|
| ||||
| ||||
| @Nixon Wer erzählt hier von eine Stunde Kennenlern-Training? ![]() Zitat:
Wir haben uns doch noch nicht ein Mal getroffen und ihr regt euch so auf, als ob ihr unser Treffen verhindern wolltet? Es ist schon gut, dass ihr per Forum Ratschläge für Anfänger erteilt, aber so entstehen oft viele Vorurteile und -meinungen. Also lasst uns doch erst ein Mal "Verschnaufen" (bzw. Treffen), bevor ihr uns hier mit euren Meinungen zubombardiert. ![]() Grüße Daniel
__________________ Sei Dir selbst ein Licht. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Man hat doch nichts gegen ein Treffen oder so....die absicht jemanden KK näher zu bringen ist sehr gut...von effektivität, selbsterkenntnis, selbstfindung usw zu reden ist maßlos übertrieben...und ihr bei meintet doch und vorallem er ob es nicht genügt im was zu zeigen, da er ein Studium der KK aus Zeit und Geld gründen, außerdem genügen doch ein paar Griffe, nicht machen will....!!!Darum diese symbolisch " 1 Stunde" Hilfstraining |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
BTW: Wolltest Du nicht aufhören, das was Du machst JKD zu nennen? Geändert von jkd-newbie (27-10-2005 um 18:17 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| @Nixon Suchst du keine Effektivität und Selbsterkenntnis? Ich kann ihm lediglich das zeigen, was ich bis jetzt an Erfahrung (vor allem bzgl. Trapping) gesammelt habe. Einen qualifizierten JKD-Lehrer ersetzt das nie! Den suche selbst ich noch. Aber zum Anfang sich für JKD und dessen Prinzipien und Philosophien zu interessieren ist sicherlich nicht verkehrt. Ich könnte auch in eine Karate Schule gehen, aber das wäre nach den JKD Philosophien sicherlich der ganz falsche Weg... (deshalb bin ich auch im Wing Chun). Zitat:
Wenn du es genauer wissen willst. Ich habe die sinnfreie Schrittarbeit des Wing Tsun verworfen und zur Jeet Kune Do Schrittarbeit (ala Fechten) umgewechselt, die ich wesentlich, naja, um einiges besser finde. Zum Trapping (Pak Sao, Lap Sao, Bong Sao usw.) übe ich mich in weiteren Handtechniken in der Boxdistanz (gerader Schlag, Haken) und der Trittdistanz (Seitwärtstritt, Halbkreistritt, gerader Tritt) und konzentriere mich auf die einfachsten Techniken und das Stoppen des Angriffes ohne Schnörkel oder traditionellen Bewegungen. Grüße Daniel edit: Ich habe lediglich von JKD Selbststudium gesprochen, nicht ich mache JKD. Unter Studium verstehe ich sich etwas anzuschauen und davon evtl. etwas zu lernen und für sich anzupassen.
__________________ Sei Dir selbst ein Licht. Geändert von Daniel Chan (27-10-2005 um 19:38 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Vorallem gibt es da keinen Außenstehenden der euch beiden sagt was ihr falsch macht. Und hör doch mal bitte mit diesem "innere Wahrheit finden"-Gerede auf, sowas hab ich ja noch nie gehört. Wenn da öfters Schlägereien usw. stattfinden, dann kannst du vermutlich mehr von ihm lernen, als er von dir. Kann mir schon gut vorstellen wie das Training aussieht, paar Stellungen und Schläge zeigen, fertig. Sowas muss Jahre trainiert werden, damit das auch im Ernstfall einfach so funktioniert und selbst dann habe einige Probleme damit. Also spart euch die Zeit und macht was vernünftiges mit Mädchen oder so und nicht sowas ... Tut mir leid, aber wenn ich "was drauf haben" oder "Selbststudium" in Beziehung zum Alter sehe, dann kann ich da nur lachen. Ich glaube das ist sogar gefährlich, weil ihr dann ein Selbstbewusstsein habt, das nicht zu euren Fähigkeiten passt.
__________________ "Wo Dummheit herrscht, ist Selbstvertrauen König." Geändert von Alex! (29-10-2005 um 00:48 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Ich hab gesagt für den Anfang/Einstieg genügt es. Wie sagt man? Es ist noch nie ein Meister vom Himmel gefallen. Es besteht kein Zweifel an der Tatsache, dass man nur gut werden kann, wenn man fleißig übt. Und am Ende ist es immer noch das Individuum Mensch und nicht die Stile, die gegeneinander kämpfen. Ich hab jetzt auch keine Lust diese Diskussion weiterzuführen. Da sie niemandem etwas bringen wird. Ich denke aber auch, dass wir uns jetzt einig sind. Gruß
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Die Diskussion bringt in der Art etwas dass euch vielleicht bewusst wird dass diese Art von Training keinem wirklich weiterhelfen kann und wird, da es nicht beständig trainiert werden wird und die Erfahrung fehlt um jemanden wirklich in einem Kampfsport zu schulen. Einig wären wir uns da nicht, jedoch sollte es allen Parteien "egal" sein was der jeweilig andere in seiner Freizeit veranstaltet. Bei eurem Treffen sollte eher der Spaß und Fitness im Vordergrund stehen und nicht die Vorbereitung für eine Schlägerei.
__________________ "Wo Dummheit herrscht, ist Selbstvertrauen König." |
|
| ||||
| ||||
| Ich hab ja auch gesagt (zum dritten Mal): Für den Anfang reicht es! ![]()
|
| ||||
| ||||
| Finde ich nicht, aber in Ordnung.
__________________ "Wo Dummheit herrscht, ist Selbstvertrauen König." |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |