|
| |||
| |||
| Vor einiger Zeit gab es einen Beitrag über Dschero Khan (niederländischer Name: Gerard Karel Meijers) . Hier noch einmal der Link: Prinz Dschero Kahn Inzwischen gibt es eine offizielle Website. Wer Interesse an seiner Lebensgeschichte hat oder wissen möchte bei wem er Kampfkunst/Kampfsport gelernt hat, findet diese Seite bestimmt nicht schlecht. Hier der Link: Dschero Khan - Database Er kann über diese Seite auch persönlich kontaktiert werden. In Deutschland gibt es verschiedene Stilrichtungen die sich direkt oder auch indirekt (über Schüler) von seiner Unterrichtstätigkeit herleiten lassen. Sehr bekannt sind das Chan Shaolin Si, das Shaolin-Kempo und das Kempo Naadaa. Weniger bekannt sind jüngere Ableitungen aus den zuvor genannten Stilen wie z.B. das Sho Hayashi Ryu Kempo Jitsu. Man mag von seiner Selbstdarstellung nicht begeistert sein - dennoch hat er sehr viel für die Verbreitung der Kampfkünste in den Niederlanden und Deutschland getan und nachweislich bei und mit Größen der Kampfkunstszene gelehrnt. Auch sind aus seiner Lehre viele hervorragende Kampfkünstler/Sportler hervorgegangen. Bitte nutzt diesen Beitrag als Anstoß zu einem freundschaftlichen Austausch und nicht noch einmal für z.T. heftige Kritik. Man sollte sich immer sein Geburtsjahr und seinen Lebenslauf vor Augen halten. Auch bei der Entstehung der von ihm hergeleiteten Stilrichtungen, sollte man die historischen Gegebenheiten berücksichtigen. Schönen Feiertag Mijuki |
|
| ||||
| ||||
| Du wohnst doch nicht wirklich auf einem Gletscher, oder ?
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| ||||
| ||||
| Ne aber in einer Welt mit einer rosaroten-Brille... |
|
| ||||
| ||||
| Halte bisher recht viel von dem, was ich von Djero Khan gesehen habe. Ich finde nur die Infos nicht bei welchen Lehrern er gelernt hat
__________________ Mit Atzen einen HEBEN, dass bedeutet LEBEN!!! |
|
| ||||
| ||||
| Man könnte seine Fähigkeiten und Leistungen auch für sich bewerten.
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| |||
| |||
| Ich habe sie nur verlinkt, da sie in dem alten Beitrag nicht vorhanden war. Hier gibt es auch noch Info's über seine Lehrer. Link:http://www.kwoonkerken.de/KWOON_Kerk...e_Sifu_Tze.pdf LG Mijuki |
|
| |||
| |||
| Ja. Das wäre schön. Ich finde er ist eine faszinierende Persönlichkeit. (Stimmt. Ich wohne nicht wirklich auf einem Gletscher. Aber doch schon recht nördlich. Zumindest von dir aus gesehen.) |
|
| |||
| |||
| Super. 3 Tage hier im Forum und schon einen Freund gefunden. |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| ||||
| ||||
| Sorry....aber: - Alle Biografie die man findet sind von seinen Schülern geschrieben, oder? (sprich sämtliche Aussagen sind von ihm, ohne externe Quellenangaben) - Warum gibt es keinen Eintrag bei Wiki? Damit will ich auf gar keinen Fall sagen, dass er nichts kann (konnte) oder sonstiges in dieser Richtung. Er hat wirklich viel im Bereich des Kampfsportes bewegt. Aber nicht alles was Gold ist, glänzt...Höre nicht nur auf deinen Sifu...sonder benutze mal Meister Sufu...dann wirst du bemerken, dass das eine oder andere leicht umstritten ist. |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| ||||
| ||||
| mein damaliger lehrer (hat zum teil bei ihm gelernt), sagte ihm komische kräfte nach von wegen das er ohne berührung jemanden weg schieben konnte etc.. zum glück bin ich da weg, bevor er mich weg schieben würde ohne zu berühren wer weiss wie sich dann meine materie verändern würde ![]()
__________________ عثمانلی مافيا Wer sein Ving Tsun liebt, der schiebt! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Sonst hätte ich nicht geschrieben "Man mag von seiner Selbstdarstellung nicht begeistert sein..." Auch habe ich den alten Beitrag hier im Forum gelesen und oben noch einmal verlinkt. Bei Wikipedia taucht nun mal nicht jeder mit einem eigenen Artikel auf. Liegt wohl auch daran, dass seine direkten Schüler nicht zur Generation Facebook gehören. Vermutlich aber auch daran, dass - auch wenn es durch das Internet manchmal anders rüber kommt - in den deutschen Schulen, die sich von ihm herleiten, kein Kult um seine Person betrieben wird. Er wird aber in einen anderen Wikipedia Artikel erwähnt. z.B. in http://de.wikipedia.org/wiki/Shaolin_Kempo Schönen Abend noch Mijuki Geändert von Mijuki (03-10-2011 um 20:05 Uhr). Grund: was vergessen |
|
| |||
| |||
| Ein guter - ein schlechter usw. Was man da sieht ist wirklich ...... Da es aber nur ein Ausschnitt ist, würde ich nicht einfach so urteilen. Wie man hören kann wird schon gelacht als die beiden "Opfer" nach vorne gehen. Tosserhand stellt nur solche Clips ein. Er hat einige aus dem Zusammenhang gerissene Vorführungen bei Budo-Galas usw. Ich schrieb es oben bereits. Zitat:
Mijuki Geändert von Mijuki (03-10-2011 um 19:59 Uhr). Grund: was vergessen |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
zum einen sagst du: "was man da sieht ist wirklich" um anderen sagst du: "wie man hören kann wird schon gelacht als die beiden Opfer nach vorne gehen" Steht das nicht irgendwie im Gegensatz zueinander? Also wussten die schon vorher was passiert oder was? Klar ist das nur ein Ausschnitt, aber der reicht ja irgendwie, oder? Wie sieht denn das komplette aus??? |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |